Kratzbaum selber machen

Kratzbaum selber machen

Hallo!

Ich möchte gerne den Katzbaum für den Woody erweitern, damit er bis ganz unter die Decke kraxeln kann :dance:

Meine Frage: Wie befestige ich das Sisal am besten am Holz?
      Mit Holzleim oder Heisskleber und ist das etwa schädlich wegen eventuellen Dämpfen? :rolleyes:

Oder sollte ich das Sisal besser fest-tackern oder mit kleinen Nägeln fixieren? Das könnte doch auch kritisch sein, oder?

Ich würde mich freuen, wenn ich einige Tipps bekommen könnte.

Danke und viele Grüße,

Eva
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:
      Beim bauen kannst Du komplett auf Kleber verzichten.
      Einfach mit einem Bohrer eine ca. 3cm lange Nut in Stärke des Seils in beide Enden fräsen. Das Seil an einem Ende mit Schrumpfschlauch oder Isolierband gegen "aufribbel" sichern, in die Nut legen und festnageln. Nun kannst Du das Seil fest um den Stamm wickeln und am anderen Ende kommt dann wieder 'ne Nut und Schrumpfschlauch und 'n Nagel und fertig. Oben und unten noch 'nen Fuß oder eine Plattform anschrauben und schön beziehen und glücklich ist die Mieze. Zu zweit gehts eindeutig leichter und Arbeitshandschuhe schützen vor dem Seil. :wink: (... ich hatte mächtige Blasen vom Zerren am Seil :whistle: )
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Hallo Eva,

schau mal in diesem Link! Kratzbaumbilder

Da findest Du sehr viele Tips und Anleitungen für einen selbstgebauten Kratzbaum.
      Viel Vergnügen! :biggrin:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.