Schlägt nach neuer Katze

Schlägt nach neuer Katze

Ohh jeee, war gestern wohl zu vorlaut... heute scheint meine Shiva sich mehr zu trauen- denn sie schlägt ständig nach dem Neuzugang....

gestern hat sie lediglich gefaucht u. geknurrt... hab Angst dass se der kleinen ernsthaft wehtut.. sie ist ja erst 12 Wochen... schlägt sich zwar vom Verhalten her ganz taff... aber wenn se nur auf sie losgeht....

soll ich dazwischen gehen wenns zu krass wird? schließlich gehört meine Shiva net zu den zartbeseidenden Katzen
      Hi Shiva0405,

ich würde nur dazwischen gehen, wenn es zu schlimm wird.
      Die Macht- bzw. Revierkämpfe am Anfang der Zusammenführung
      sind ganz normal und müssen sein.

Nur Geduld, das wird schon. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Ja, manchmal springt Shiva auf sie drauf mit den Pfoten.. sie is ja ein halbes Jahr älter.. muss ja net sein.. die kleine kann sich ja net wehren.. nur wenn die kleine knurrt dann geht meine Shiva weg von ihr.. als würde sie es verstehen :lol:

jedenfalls ist es schon ne taffe kleine Maus...
      Hi Shiva0405

Das war bei uns genauso, hab erst gedacht das klappt gar nicht bei uns. Aber das legt sich schon hab geduld.

Und jetzt sind unsere beiden unzertrennlich.

Also bei uns 4 Tage gedauert dann war das knurren vorbei und sie haben gespielt und sogar zusammen in einem korb geschlafen.
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tanja_W“ ()

Mach dir da mal keine Sorgen.
      Meine Kleo hat meiner kleinen Finja auch die Birne eingehauen. Das sah immer ganz schön grausam aus......

Aber du kannst davon ausgehen, dass deiner neuen Katze nicht ernsthaft weh getan wird.
      Deine Katze zeigt dem neuzugang nun nur mit aller Deutlichkeit, wer der Herr im Revier ist.....

Und du wirst sehen, dass die zwei in ein bis zwei Wochen eng aneinader liegen und schlafen, sich ablecken und und und

Kopf hoch. Das wird schon!!!!
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Das lustige ist ja, dass die beiden gestern schon nebeneinander geschlafen haben... dann schleckte sie Celine ab (allerdings hat sie dabei geknurrt).... und auf einmal beisst sie total fest in den Bauch und Nacken... das die kleine schreit.. dann tu ich se schon auseinander... des klingt immer so übel... die kleine is ja no net so stark wie die Shiva...

heute morgen wollte Shiva schon mit ihr zusammen aus dem Napf fressen... aber die kleine frisst ihr alles weg.. sie hat da gar keine Chance was abzubekommen... jetzt füttere ich sie getrennt... weil meine große sonst leer ausgehen würde... :lol:

das Katzenklo teilen Sie sich (bisjetzt) noch zusammen... obwohl ich separat daneben noch was aufgestellt hab..
      aber ich sag euch... das hätt ich nie gedacht... es ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner mit den beiden zusammen... :-)))))))

auch wenn sie sich jetzt noch kloppen möchten.... es ist total süß wie die kleine noch die Nähe sucht.. und es dann genießt wenn es meine große mal zulässt..
      Das hört sich doch gut an!!!
      Ich bin mir ganz sicher, dass das schon wird.
      Und über die Kämpfe solltest du dir keine allzu großen Gedanken - egal wie grausam es sich für uns anhört, es ist normal. So lange sie sich nicht ernsthaft verletzen.
      Bin gespannt wie es weitergeht und drücke ganz fest die Daumen für ein schönes Miteinander. :biggrin:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin