Wieder eine dritte Katze?

      Wieder eine dritte Katze?

      Leider ist mein Humphry letzte Woche gestorben. Mein Kater Paulchen und Humphry waren wohl die besten Kumpels, die es auf Erden gab.

      Und außer Paulchen lebt die Katze Tequila noch bei mir. Tequila ist extrem dominant und zickig (zu anderen Katzen). Leider verstehen sich Paulchen und Tequila auch nicht so gut. Paulchen will viel spielen und Tequila nur ihre Ruhe. Bisher konnte Paulchen ja mit Humphry spielen, aber der ist ja leider nicht mehr da.

      Wenn ich zu Hause bin, spiel ich sehr viel mit Paulchen, da er sonst auch kaum zu ertragen ist. Das Problem ist einfach nur, dass ich in der Woche arbeiten muss und das auch bis zu zehn Stunden. Die Katzen halten sich nur in der Wohnung auf. Zwar haben sie Rückzugsmöglichkeiten, aber ich kann mir vorstellen, dass Tequila unter Paulchen Spielaufforderungen wohl ganz schön "leiden" muss.

      Sollte ich vielleicht doch wieder eine dritte Katze/Kater anschaffen?
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass Tequila erst mit Humphry zusammen gelebt hat. Humphry hat Tequila aber auch oft genervt, da er ja noch klein und verspielt war.

      Dann kam Paulchen dazu. Die beiden haben Tequila dann in Ruhe gelassen, die Welt war völlig in Ordnung.

      Allerdings war es schon immer so, dass Tequila sofort geknurrt und gefaucht hat, sobald Paulchen in ihre Nähe kommt. Das ist auch heute noch so, obwohl sie jetzt über ein Jahr unter einem Dach mit mir wohnen.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Huhu Spion07

      Hm ich würde dir schon zu einer 3. Katze raten - hatte genau dasselbe wie du zu Hause! Mia (zickig) bekam eine Spielgefährtin (Shiva) und es hat nie zwischen den beiden geklappt, immer nur fauchen und fetzen!

      Dann kam Minou zu mir und seit dem beschäftigt sich Shiva ausgiebig mit ihr (spielen und schmusen) und Mia hat wieder ihre Ruhe!

      Okay mittlerweile habe ich 5 Fellnasen, aber die 4 jüngeren beschäftigen sich super miteinander, so dass Mia immer noch ihre Ruhe hat!

      Lg murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Ja, wahrscheinlich wird es wohl das Beste sein. Dann hat Paulchen einen zum spielen wenn ich weg bin und Tequila hat wieder ihre Ruhe.

      Nur eigentlich wollte ich keine dritte Katze mehr. Aber da die beiden sich immer noch nicht richtig mögen, glaube ich, dass daraus auch nicht mehr die große Liebe wird. Wenn so bleibt, wie es im Moment ist, dann wird das nicht so ein harmonisches Zusammenleben, wie es sonst eigentlich war. Das ist für die Katzen dann auch nicht schön.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Judeldu Spion07

      Da stimm ich dir zu, irgendwo ist es bestimmt auch Stress für die Katzen... ist ja bei uns auch nicht anders, wenn wir mit jemanden zusammenleben dem wir nicht aufs "Fell" gucken können! :lol:

      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Hast du sonst schon mal nen Feliway-Stecker probiert? Das habe ich jetzt bei meinen Zusammenführungen gemacht und es hat super geklappt! Und bei meiner Ältesten hab ich auch das Gefühl, dass sie ruhiger geworden ist und nicht mehr so angriffslustig!

      LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy