Angst vorm Tierarzt

Angst vorm Tierarzt

Hallo Leute!

Ich weiß nciht ob es hier ergehört. ABer ich frage es einfach sorry wenn es schon gibt.
      Ich habe ein problem und zwar das meine HÜndin unentlich schiss vorm TA hat. Sobald ich in die nähe komme wo es ist fängt sie an zu jaulen und zu zittern. Und wenn wir dran kommen hat sie total ihren schwanz eingezogen, und sie traut sich nochnichtmal aus dem auto zu gehen geschweigeden die treppen nach oben zum Ta zu gehen und wenn dir da sind muss ich ja auch öfters warten und wenn ich dann dran bin muss ich die hölle auf Erden in bewegung setzten um ihn in das behandlungszimmer zu kriegen. Was kann man da tun ich bin am Ende!?!

BIn für jede Antwort dankbar.
      [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!
      Also meine beiden lieben die Tierklinik in die ich immer geh (is 2 Häuser weiter von mir aus....).

Der TA hat im Sprechzimmer einen Ständer mit selbstgebackenen Leckerlis, von dem sie bei JEDEM Besuch eine Packung kriegen.

Außerdem geh ich auch öfter mal so dran vorbei (wobei jedes Mal wieder versucht wird Frauchen da reinzuzerren) oder ich mache Routinekontrollen, wo nich gespritzt oder sonst irgendwas unangenehmes gemacht wird.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Ja, so Tierarztbesuche wo überhauptnichts gemacht wird, nur was besprochen oder auch einfach nur so zum Training können echt ganz gut sein!
      Meine July hatte nach dem sie als Welpe operiert wurde auch Jahrelang tierische angst, sie hat sich unterm Stuhl teils festgekrallt, gejammert und gejammert! Wenn ich dann aufstand um ins Behandlungszimmer zu gehen, zog sie wir irre zur Tür oder unter den Stuhl! Ich musste sie immer reintragen, aber ich versuche sie immernoch erstmal zu locken oder zu motivieren, was auch ab und zu mal funkioniert! Zz ists so das sie manchmal etwas jammert und sich einfach zu mir setzt oder auf den Schoß will! Wenn ich im Behandlungszimmer bin, drängt sie sich immer zur Tür und jammert, wenn sie auf den Bahandlungs "Tisch" muss versucht sie fast permanent auf meinen Arm zu klettern und zerkratz mir meist den Hals und Jacke! Sie hat es auch schon geschafft mit ihren 10 bis schonmal 12 Kg auf meine Schulter zu klettern und da zu sitzen :eek:.
      Nana hat auch ein wenig Angst vorm TA, warum weiß ich nicht, aber es ist eigentlich auch nicht so schlimm, wenn andere Hunde da sind ists für sie Klasse und sonst stellt sie sich auch nciht so an!:wink:
      lg liz
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

Kenn ich!
      Alroy fängt an zu zittern wenn wir austeigen aus dem Auto, im Wartezimmer versteckt er sich hinter den Stühlen und ich denk immer, gleich kriegt er einen Herzinfakt, weil er so viel hechelt und zittert. Wenn wir dann dran sind muss immer noch jemand hinterher gehen, da Alroy einfach sitzen bleibt und sich kein Stück bewegen lässt - wenn, dann nur hinterher schleifen.
      Amigo hat sich heute zum ersten Mal geweigert, aber bei ihm ist das nicht das Problem mit 17 kg. Bei Alroy mit über 30 kg sieht das schon anders aus.
      Du bist nicht allein mit dem Problem ;)

www.amigoundbruja.de.vu
      Man kann mit dem Hund zum Ta gehen, ihn Motivieren, sich einfach nur ins Zimmer setzen und wieder gehen, das öfter, und später mal aufstehen und wieder hinsetzen, später mal reingehen und wieder raus! So das es Routine wird, er merkt es passiert nichts wenn er es gut macht einen schritt weiter gehen! Auch gut mit Leckerlies und viel viel Loben wenn ers gut macht! Und natürlich keine Bestätigung für das ziehen und die angst!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Silka,

wie's aussieht hast du ja ganz schöne Probleme mit deiner Hündin.

Ich würde dir empfehlen, sie vom TA mit Leckerlies belohnen zu lassen.

Versuche einfach, so oft wie möglich mit deiner Mutter in den Ort zu kommen und mit ihr an der Praxis vorbeizulaufen.

Ist es wirklich so, dass sie zu jaulen anfängt, wenn ihr nur in die NÄHE kommt??? :think:
      Probiert es doch dann einfach mal aus der ANDEREN Richtung und wenn sie es ohne Angst schafft, lobt sie total. Dann wird sie schon irgendwann merken, dass es gar nicht so schlimm ist.

Sam
      Original von Sam-Sam
      Hallo Silka,

wie's aussieht hast du ja ganz schöne Probleme mit deiner Hündin.

.

Sam

HI

Ich habe ja nur das problem.
      Ok ich werde es versuchen jeden tag dahin zu fahren und es zu machen. Ja es ist sehr schlimm, sie fängt immer sofort an zu jaulen und so das kann man nicht beschreiben das muss man sehen und hören.
      [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!
      uiuiuiui.. dieses Problem kenn ich... unser alter Hund der vor 2 Jahren verstorben ist, ist auch nie gerne zum TA gegangen.. Ohne Maulkorb ging gar nix.. Der hat sich nich anpacken lassen... Und auf die Idee mit Leckerlies sind wir nich gekommen :rolleyes: Er hat sich plötzlich nach der kastration von keinem Tierarzt mehr anfassen lassen... keine Ahnung wieso... :sad: