mit diesem Thread möchteich meinen Eltern aus tiefstem Herzen danken.
Ihr habt sicherlich alle (oder vielleicht ein paar *gg*) mitbekommen, dass ich ins Abzugeben-Forum einen dringenden Notfall namens Malva gepostet hatte.
Zur Erinnerung: Malva - Dringend
Tja, vor ungefähr zwei Wochen war es dann soweit, die alte Pflegestelle is umgezogen und Malva hatte eine Woche Leerlauf bis die nach Hannover auf eine andere Pflegestation reisen sollte. Diese eine Woche sollte sie in einer Hundepension untergebracht werden.
Diese Hundepension stellte sich dann aber zwei Tage bevor Malva dort hin sollte, ls ziemlicher Flop heraus (sie sollte von dort aus an eine uns unbekannte Person). Woraufhin wir diese erstmal absagten.
Nun rief mich eine völlig verzweifelte Bekannte aus unserer Org an und meinte, ob ich nich noch was wüsste, ich käme doch aus München. Es ginge nur um das WE (es war bereits Donnerstag)....
Ich also meine Eltern angerufen (wobei ich da nich besonders viel Hoffnung hatte - sie hatten bis dato nich besonders viel mit Hunden am Hut -außer mit meinen Schlawinern), mein Papa erbat sich eine halbe Stunde Bedenkzeit...und sagte dann ab (was ich ihm in Anbetracht der Lage wirklich nich verübeln konnte!).
Er schlug aber vor, wenn wir eine neue Pension organisieren würden, wäre er gerne bereit, sie von A nach B zu fahren.
Ok, wir eine neue Pension organisiert und am Sa sollte er sie dann abholen und dort hinfahren.
Soweit ist es aber bis heute nich gekommen

Er lud Malva ins Auto und.....fuhr nach Hause. Er meinte, er könne so einen verstörten, armen Hund nich in ne hundepension ohne Menschenanschluss etc. karren.
Er wollte das WE ausprobieren und sie dann evtl sogar die ganze Woche bis zum Transport am Fr behalten.
Das WE war prima überstanden und auch die Woche (er nimmt sie mit ins Büro - er is selbstständig) hatte prima geklappt.
Am Donnerstag wollte ich dann den termin für die Fahrt ausmachen und mein Vater " Nix, die bleibt".....Zumindest erstmal auf Pflege.
Und inzwischen is die ganze Familie verliebt und es wird wahrscheinlich drauf rauslaufen, dass dieser verstörte Angsthund endlich angekommen is.
Ich habe sie am So kennengelernt und obwohl sie ein reines Angstbündel is, sehe ich hinter dieser Fassade einen stolzen, selbstbewussten, verspielten und neugierigen Hund.
Meine Eltern sind bereit mit Hundepsychologen und Hundeschule an ihr zu arbeiten (sie haben inzwischen schon eine ganze Hundebibliothek zusammengekauft) und das sind gute Vorrausetzungen, da sie ansonsten nich sonderlich hundeerfahren sind.
Ich wollte auf diesem Weg einfach nochmal ein dickes DANKE sagen, danke, dass es solche Menschen gibt....
LG
If you trust someone illusion has begun
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
--------------------------------------------------------------
Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)