Haustier mit gewissem Extra

Haustier mit gewissem Extra

Wie sieht das Haustier der Zukunft aus?

Früher hielt man Haustiere, weil sie eine ganz bestimmte Funktion inne hatten, (Wolle, Transportmittel, Nahrung etc.)

Heute lässt unsere Lebensform dies oft nicht mehr zu. Das Haustier ist zum "Luxus" geworden. Zum treuen Begleiter, der einem -im Idealfall- Freude bereitet.

Meine Fragen:

--- Findet ihr, dass Haustiere einen spezifischen Nutzen haben müssen? ---

--- Könnt ihr euch vorstellen, dass künftig (Gen)Technologie an Haustieren angewendet wird, um einen Nutzen zu erreichen. Was wäre das? ---

Ihr könnt fantasieren! (Eidechse, die alle Spinnweben inklusive Spinnen wegfrisst, Katze mit integriertem Chip, die einem Aufmerksam macht, wann man die nächste Pille schlucken muss etc.)

Ich bin gespannt auch eure Einfälle und vorschläge!

beste Grüsse
      Mayari
      mayari

RE: Haustier mit gewissem Extra

Original von mayari

Früher hielt man Haustiere, weil sie eine ganz bestimmte Funktion inne hatten, (Wolle, Transportmittel, Nahrung etc.)

Heute auch noch - oder was glaubst du wozu ich Hühner und Hasen halte.
      Findet ihr, dass Haustiere einen spezifischen Nutzen haben müssen?

Ähm, nein :think:

Gut, ich wäre vielleicht nicht böse, wenn sie sich ein bißchen im Haushalt nützlich machen würden, aber von irgendwelchen Chips in Tieren halte ich garnichts!
      Lieben Gruß Bianca
      Als ich finde nicht dass sie Nutzen haben MÜSSEN.

Die Aussage, die könnten im Haushalt mithelfen finde ich super :D :D :D, Spaß bei Seite, ich halte mir lieber Tiere um mit ihnen zusmmenzuleben, als sie zu essen, etc.
      das könnte ich eh nicht.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von Peanut
      Nein bin ich nicht, ich möchte aber selbst trotzdem keine Tiere halten, um sie zu essen.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Wie könnte ich denn in die Augen des Huhn gucken ? Man baut doch eine Bindung auf (ich rede nur von mir :cool: ) und ich bin auch nicht Vegi... aber selbst schlachten und die Tiere essen, die man hält... niemals :naughty:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Für mich müssen Tiere keinen Nutzen haben.

Jedes Haustier das bei mir lebt, sehe ich eher als ein Familienmitglied.

Freudig begrüsst zu werden wenn ich heimkomme, immer Leben im Haus zu haben- das ist für mich Nutzen genug.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hihi!

Also ich finde es koennte wirklich eine naechste Hunde - und Katzentrainergeneration geboren werden die unseren Tieren beibringt dass sie im Haushalt mithelfen!

DAS wäre mal was tolles!

Aber da muss man vielleicht eher uns menschen genmanipulieren bis das geht...hm...

tini

PS: für mich müssen meine tiere nur den nutzen haben dass ich mit ihnen kuscheln kann und sie ansehen kann - wir spass zusammen haben!
      Mit dem Chip find ich ein bisschen übertrieben aber im Haushalt mithelfen anstatt alles aufs Frauchen zu laden wäre schon toll! :wink:

Unsere Katzen haben einen Nutzen, der aber eher ein zusätzlicher Nutzen als ein Hauptnutzen ist: Mäuse fangen! Würden sie es nicht können hätte ich sie trotzdem, aber so verdienen sie sich ihr Geld!
      Unsere Hunde sollen den Hof bewachen, was sie auch gut machen, somit auch ein Nutzen!
      Aber der Hauptnutzen den die Tiere haben ist, dass ich mich um sie kümmern kann und ich glücklich bin, wenn es denen gut geht, oder ich das hunderttausendste Speilzeug angeschleppt habe... und sie vergnügt damit spielen! Oder sie einfach nur bei mir liegen und die Streicheleinheiten geniessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jenjen82“ ()

Na ja, irgendwie hat mein Kater ja schon einen Nutzen;
      er stimmt mich wieder fröhlich, wenn ich traurig bin, er hält mich auf Trab wenn ich mal wieder hinterher räumen muß, und er maunzt wenn sein Futter zur Neige geht, er schmust mit uns und macht uns glücklich!

Wär schon klasse, wenn er mir das Frühstück ans Bett bringen würde ("er könnte, wenn er wollte" siehe Werbung für caesar)

Ich würde Tiere so lassen wie sie die Natur gemacht hat. Nix mit Genmanipulation. :snooty: und Chips. Obwohl....ein Kater, der sein KaKlo reinigt wär schon nach meinem Geschmack! :D
      Original von mouseonmars
      Original von Tini
      PS: für mich müssen meine tiere nur den nutzen haben dass ich mit ihnen kuscheln kann und sie ansehen kann - wir spass zusammen haben!

dafür gibts Kuscheltiere

Also ich bin aus dem Alter raus, wo ich Spaß mit Kuscheltieren hatte. :wink: Jetzt ist es mein Hund, der seinen Spaß mit denen hat. :D
      Und ich habe Spaß daran, meinem Hund beim Spielen zuzusehen und mitzumachen.

Ich halte mit Sicherheit keine Tiere, weil sie "nützen" müssen. :naughty: Wobei sie mir eigentlich schon "nützen". Denn die Hundis bereiten Freude, sind immer da. Und sie sorgen dafür, dass ich rausgehe.

Aber was die eigentliche Frage angeht: Die Idee mit dem Chip, der einen an etwas erinnert oder so - das finde ich :sick: Dafür gibt es Wecker, Terminkalender, Handys etc. Warum sollte man ein Lebewesen dazu missbrauchen?

Ich finde, dass unsere Haustiere das Leben einfach durch ihre Anwesenheit bereichern. Das ist genug Nutzen für mich.

@Tini:
      Also ich finde es koennte wirklich eine naechste Hunde - und Katzentrainergeneration geboren werden die unseren Tieren beibringt dass sie im Haushalt mithelfen!

Wenn man es genau nimmt, dann gibt es das schon. Ich sage nur Behinderten-Begleithunde. :wink:
      Was die alles können, das ist schon beeindruckend. :clap:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Original von mouseonmars
      dafür gibts Kuscheltiere
      :rolleyes:.

Original von Prinzundco
      Wenn man es genau nimmt, dann gibt es das schon. Ich sage nur Behinderten-Begleithunde. :wink:
      Was die alles können, das ist schon beeindruckend. :clap:

Fehlt nur noch, das sie abwaschen können, Wäsche machen können, Müll rausbringen (bzw den Mann dann antreiben, dass der den Müll rausbringt) :angel: :D.
      Aber hast Recht, was die Hunde schon alles können.. Da würde meine Hündin alt aussehen :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Original von poloni
      [Fehlt nur noch, das sie abwaschen können, Wäsche machen können, Müll rausbringen (bzw den Mann dann antreiben, dass der den Müll rausbringt) :angel: :D.
      :whistle:

Na, wenn die den Müll noch rausbringen könnten und ein bisschen Abwaschen können, brauchen wir dann auch keine Männer mehr! :D
      Original von jenjen82
      Na, wenn die den Müll noch rausbringen könnten und ein bisschen Abwaschen können, brauchen wir dann auch keine Männer mehr! :D

Doch.. ich bräuchte meinen Mann noch, für zweisame Stunden :cool: :wink: :whistle:

Wäre es vielleicht mal möglich beim Thema zu bleiben und ihn nicht immer wieder zu entfremden?

Ich weiß nicht, ob Euch das gefallen würde, wenn Euer Thema laufend entfremdet würde.
      Unterhaltungen können auch im Cafe geführt werden. Dafür ist es schließlich da. :wink:

Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Natürlich haben Katzen einen Nutzen - sogar mehrere!

1. Das Halten von Haustieren hat erwiesenermaßen eine positiven Effekt auf das Seelenleben! Sie helfen z.B. Kranken, sich schneller zu erholen, sind Seelenschmeichler in allen Lebenslagen und lassen Stress und fiese Gedanken schnell vergessen.

2. Sie halten das Bett schöner und dauerhafter warm als jede Wärmeflasche

3. Sie schnurren den Dosi schöner und erfolgreicher in den Schlaf als jeder Baldriantee es jemals könnte

4. Genauso gut sind sie morgens als Wecker ("Huuunger")

5. Sie sorgen dafür, dass Besuch immer gerne kommt - ich glaub mittlerweile, dass meine Leute die Katzen besuchen kommen und mich lediglich dulden :D

... und so weiter.... ach ja - die Katze ist bekanntlich Schädlingsvernichter! Also ein Nutztier! Und wenn ich ansehe, wie viele Mäuse unsere Miezen anschleppen, bin ich froh, dass ich die nicht lebendigerweise in unserer Wohnung selbst jagen muss.

Von Genmanipulation halte ich - gar nix. Jedes natürliche Ding auf dieser Welt hat einen Nutzen (ob Haustier, Krankheit, Pflanze oder Klima), ist jahrtausendelang erprobt und verbessert worden und dafür sorgt die natürliche Evolution. Wer braucht Genmanipulation? Wir haben doch alles!! Warum sollte man plötzlich alles ändern und verschlimmbessern wollen? :think:

Back to Nature! Oder ist hier irgendwo der Schöpfer der Welt registriert und sammelt ernsthafte Verbesserungsvorschläge? :wink: In dem Fall wär ich für die Abschaffung der Lohnsteuer.

Ein eindeutiges NEIN zur Genforschung von mir!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

@ Kobold, ich könnte dich immer wieder knutschen.

Genauso sehe ich das auch :clap:

Vor allem Punkt eins kann ich immer wieder bestätigen. Die Taschentiger merken einfach wenns dem Dosi schlecht geht und er ne Dosis schmusen braucht :wink:

Einen anderen Nutzen haben und brauchen meine Katzen auch nicht zu haben. Sie sollen einfach da sein, sich wohl fühlen.
      LG Lexy :biggrin: