Können Miezen Gespenster sehen?!?

Können Miezen Gespenster sehen?!?

:oops: :oops: :oops:a^^

Hallo allerseits,

ob Katzen wohl Geister sehen können?? Das frage ich mich immer wieder. Wir haben zwar erst seit kurzem eine kleine Miez - aber wenn man sie so beobachtet kommt es mir manchmal wirklich so vor als wenn Katzenaugen in dem Sinne "besser" sind als Menschenaugen und dann - lacht jetzt bitte nicht - schaue ich wirklich genauer an die Stelle ob da was Sichtbares-Unsichtbares sein könnte!!!

Wißt ihr was ich meine???

Nette Grüße und ich schicke euch einwenig Sonnenschein nach Deutschland.
      Hallo du,

also ich lese aktuell das Buch "Wächter der Nacht" dort stellt man die theorie auf, das katzen, die fähigkeit haben in "zwielicht" zu wechseln und dadurch auch kreaturen in anderen Phäsren zu sehen!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Eine Bekannte von mir hatte mal zwei Katzen. Dann ist eine der beiden gestorben. Irgendwann sass meine Bekannte im Wohnzimmer und Tinchen ( so hiess die Katze die noch lebte ) sass ihr gegenüber auf dem Boden. Auf einmal schaute diese wie gebannt nach links. Dann ganz schnell nach rechts, so als ob etwas an ihr vorbei gesaust wäre. Danach rannte sie wie vom Blitz getroffen laut maunzend aus dem Wohnzimmer. Komisch oder? :wink:

Unser Sammy sitzt meist vor der Schlafzimmertür und starrt sie gebannt an. Das macht er aber nur in der Hoffnung, dass diese dadurch auf geht. :biggrin:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Habe sowas mal auf einer Page gelesen... Nicht nur Katzen Hunde auch :)
      Und wenn meine Katzen mit großen Augen in eine Ecke gucke ´nehm ich sie und knuddel sie :D .. damit sie da nimmer hingucken :D .. Also die vorstellung ist schon angsteinflößend..wenn wir geister hätten und die dann noch neben dir aufe Couch sitzen ^^...
      Wieso denn Yoshi? Es könnten doch auch gutartige Engelwesen sein? Viele glauben doch auch an die sog. Schutzengel.

Manchmal stelle ich mir halt vor dass unser menschliches Gehirn anders tickt als das von z.B. Katzen und dass unser Gehirn vielleicht nicht in der Lage ist Sachen aus einer anderen Welt/Dimension/Geister etc wahrzunehmen.

Also wenn ich mir meine Sissi so manchmal ansehe.... Meistens denke ich sie sieht was gutes, aber manchmal macht sie auch plötzlich einen Buckel und ein Bürstenschwänzchen.

Vielleicht ist sie aber auch nur beklopft?!?

Keine Ahnung... es sieht halt total seltsam aus.... grübel.

Liebe Grüße
      das ist schon Angsteinjagend..einmal haben meine beiden katzen auf die selbe stelle hingeguckt..ich schaute auch hin und da war garnichts..

Mal was anderes: als ich schlafen ging war mein Kater Marlo auch in meinem Zimmer und gegenüber von meinem Bett ist ein Spiegel..er hatte sich vor dem spiegel gesetzt und hat mich minutenlang vom spiegel angestarrt..da hatte ich mich gefürchtet :D
      ja, das kenne ich auch zu gut...

doch mein kater glotzt nicht nur an die wand, er verfolgt sogar höchst aufmerksam "dinge" im raum, wo ich nichts sehen kann. als würde da etwas laufen... ich fage dann: "franci, siehst du was?!" er guckt mcih kurz an: "mau"
      und fokusiert weiter geister... lol

trotzdem irgendwie komisch.. :confused:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Unsre Zwei sitzen auch mal ganz gebannt vor ner Wand und schauen auf und ab. Dann denk ich Fliege? Motte? aber nö. Man muß doch bedenken, dass Katzen 5/6 mal besser hören können als wir Menschen. Ich glaube, sie hören Nachbars zu. Oder Nachbars Katzen, die an Tapeten kratzen oder so. Ich hör das ja nicht. :think:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hm ja das is bei uns auch keine Seltenheit im Gegenteil, ich erwische meinen Kater ständig wie er entweder gebannt auf eine Stelle starrt wo ich absolut nichts außergewöhnliches sehen kann oder dass er sowohl mit Blicken als auch auf Schritt und Tritt irgendwas verfolgt das ich nicht sehen/wahrnehmen kann. Oder manchmal liegt er völlig ruhig und pennt, plötzlich schnellt er hoch und rennt wie der Blitz ganz gezielt zu irgend einer Stelle ohne das (für meine Wahrnehmung) dort irgendwas besonderes ist...

Gerade eben wieder, da ich Fenster bis zum Boden habe und trotzdem die Heizung davor ist sind sie etwa einen halben Meter hoch mit Styroporplatten abgedichtet damit nicht zuviel Wärme verloren geht, sprich er kann da unmöglich nach draußen schauen trotzdem ist er eben bestimmt 10 Minuten aufgeregt maunzend im 1 m Abstand vor den Fenstern auf und ab gelaufen als ob er dort irgendwen oder irgendwas in Schach halten und beobachten müsse, er ließ sich absolut nicht beruhigen.

Hm tja wie sagt der Dr. Wolf aus HundKatzeMaus immer so schön, "Sie sehen unsere Tiere haben viele Geheimnisse".
      Es beruhigt mich ja, dass ihr genau solche Erfahrungen gemacht habt! :smile:

Hab manchmal schon eine Gänsehaut bekommen, wenn einer der beiden wieder mal auf Geisterjagd ist...

Ich bin davon überzeugt, dass Katzen Dinge sehen können, die wir nicht wahrnehmen!
      Aber wen und was sie so sehen, möchte ich, glaube ich gar nicht wissen... :confused:
      Liebe Grüße
      Annina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Annina“ ()

Boah habe ich beim lesen dieses Threads gerade eine Gänsehaut bekommen :lol: :whistle:

Hm also ich muss aber auch zugeben, dass es mir bei meinen Fellis auch oftmals so geht, dass ich das Gefühl sie sehen etwas, was gar nicht da ist, bzw. was ich nicht sehen kann...

Manchmal springt meine Shiva plötzlich auf und rennt auf den Flur und fängt laut an zu mauzen, kommt wieder zu mir, mauzt mich an und läuft wieder los --- als wenn sie mir sagen will, das ich auch gucken kommen soll.. :eh: und natürlich gibt es dann da für mich nix zu gucken! :confused:

Macht mich schon manchesmal etwas nervös muss ich gestehen.. zumal Shiva sonst auch schon immer aufsteht und zur Tür geht um meinen Besuch anzukündigen, laut mauzend natürlich ... ich brauche also keine Klingel :lol:, aber wenn dann niemand zu sehen oder hören ist ... wen kündigt sie dann an???? :eek:

(jetzt hab ich noch mehr Gänsehaut um so mehr ich darüber nachdenke :oops: )

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hui, da sind wir ja nicht alleine....
      Unser Kater stiert auch ständig in die Luft oder auf imaginäre Dinge, so das ich das Gruseln bekomm. Ich geb mir noch so viel Mühe um sehen, was er sieht. Nur einmal ist es mir gelungen rauszufinden was er ständig fokusiert hat: Kleine Mücken, die sich hinter einem Bilderrahmen ein Nest gebaut haben. Tage später hab ich bei Tageslicht die kleinen Viecher hinter dem Rahmen verschwinden sehen und das Nest gleich vernichtet. Vielleicht sehen sie irgendwelche Staubfussel oder so was ähnliches. Wenn nicht...dann will ich gar nicht wissen was es sonst sein könnte! :shhh:
      Mir ist aufgefallen, dass sie, wenn sie so auf einen leeren Punkt starren, häufig auf solche Punkte starren, wo mal etwas war. Ein Insekt oder ähnliches. Amarula flitzt sofort ins Badezimmer wenn die Tür sich öffnet, um in einer Ecke nachzusehen, in der sich öfter mal eine Spinne einrichtet.

Außerdem: Wir Jungs kennen das starren auf etwas was nicht da ist. :D :whistle:
      ... oder Mädels ?? :wink:
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Hallo

meine Katzen staren auch ab und an mal auf eine Stelle ewigkeiten und ich denke dann nur,nicht schonwieder,und wenn sie es Abends machen,dann bekomm ich leicht etwas Panik.

Aber meine Mutter ihr Hund ist vor fast sechs Wochen gestorben und der zweite Hund von meiner Mutter starrt immer um dieselbe Zeit in den Flur und fiept wie wahnsinnig,ich wollte es nicht glauben,als ich es mir aber ein paar mal angesehen habe,glaube ich das sie zuhause ist,zumindestens ihr Geist.

Ich glaube schon das die Tiere Geister sehen können oder Engel.

Lg Nicole
      Es grüßen Gina,Garfield,Sully-Wally,und die vier Fritten Patty,Mara,Balou und Baily
      Hmm :think:

Meine Mitzen waren auch einmal richtig komisch:

Eines Morgens standen die beiden vor der Küchentür, machten einen Buckel und staarten ängstlich in die Küche.
      Ich bekahm auch etwas Schiss und sah mich in der Küche gründlich um, und: nichts!- Absolut garnichts!
      Ich schaute aus dem Küchenfenster, und ich sah wieder nichts.

Meine Katzen konnten sich aber gar nicht mehr beruhigen.
      Sie rannten völlig verschrckt durch die Wohnung und schlichen sich immer wieder an die Küche an- betraten sie aber nicht!

Das ging ungefair 2 Stunden lang so.- Und ich weiss bis Heute nicht, was sie da gesehen haben. :think:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.