Tierschutz und Hundeschule in Hagen und Umgebung ???

Tierschutz und Hundeschule in Hagen und Umgebung ???

Hallo

Ich habe nun endlich einen Hund gefunden und eine Zusage bekommen.
      Er kommt Feb. 06 aus Palma de Mallorca zu mir geflogen .
      Oder bessergesagt SIE .
      Wollte mich im vorfelt erkundigen wo ich am besten mit einem Labrador Redriver hinsollte .
      Wüsste nicht wo hier eine Hundeschule ist die sich mehr als 1 mal im Monat trifft .
      Kann mir da vielleicht jemand helfen, komme aus Hohenlimburg in Hagen und suche sowas in der Nähe .
      Und noch was wichtiges ...
      Auf was muss ich achten wenn der Tierschutz bei mir klingelt .
      Habe schon eine Hundeecke mit Decken, aber noch keine Näpfe oder Spielsachen ...
      Muss ich das hier haben damit die sehen das mir das viel bedeutet oder auf was achten die ???
      Bild von meiner Hündin
      Noch eins
      Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fussel83“ ()

Hallöchen!

Na, herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ich hoffe ihr beiden werdet viel Freude miteinander haben!

Vor dem Tierschutz brauchst du keine Sorgen zu haben und auch noch nicht alles angeschafft haben!

Deine Wohnung sollte ordentlich sein und sie werden dir viele Fragen stellen und versuchen dich einzuschätzen!

Das ist alles!

Wegen Hundeschule - schau doch mal bei hundeschulen.de

Liebe Grüße

tini
      Hallo,

kann Tini da nur zustimmen. Ich mach ja auch selbst Vorkontrollen und wenn der Hund erst in 2 Monaten kommt, braucht da doch noch nich die ganze Einrichtung da sein :D

Worauf ich achte: a) wie der Mensch is (also ob der Hund Familienmitglied wird oder unter ferner liefen läuft), b) wie der Mensch sich das Leben mit Hund vorstellt (bei Problemen und schwierigen Situationen) und c) ob derjenige uns bei den Fragebögen die richtigen Angaben gemacht hat (Vermietereinverständnis, Haus, Garten etc.).

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      oh das hört sich gut an bis auf das es Ordentlich sein muss ...
      erste Wohnung gerade am einrichten und wenn ich eine Ecke aufräume ist 3 stunden später die nächste ecke dreckig ...
      kündigen die sich an oder kommen die in der Zeit wo ich angegeben hab zuhause zu sein ?
      Muss noch Küche aufstellen und mein Arbeitszimmer einräumen ...
      aber in den rästlichen 3 Räumen blitzt es ...
      Ich bin ein ganz netter denke mal ich schaff das sie Positiv zu überzeugen .
      Achso mein Hund ist ein Schrottplatz Hund habe ich gerade erfahren wäre mal ne nützliche Information vorab gewesen aber nagut .
      Die Kurze ist ziemlich moppelig, wie bekomme ich sie wieder dünn .
      Viel Laufen und Diet Futter denke ich aber ich kenn mich da noch net aus .
      Also ich meld mich wenn ich neue Fotos hab ...
      (Spanische Tierschutzvereine schreiben nicht gerne hat 1ne Woche gedauert bis ich Antwort hatte)
      Naja...ich arbeite auch bei nem Tierschutzverein, der sich um spanische Tiere kümmert und ich antworte eigtl immer recht prompt...*gg*

Aber Du musst bedenken, wir machen das alles ehrenamtlich und haben auch noch Arbeit und Hunde zu Hause :D

Es is doch absolut verständlich, dass man wenn man grad eingezogen is, noch jede Menge Arbeit hat...Also wir machen mit den Leuten eigtl immer einen Termin aus.

Wegen dem "moppelig sein", da hilft am Besten viel Bewegung und ein gutes Diät-Futter bzw. halt entsprechend weniger füttern. Da würd ich mich aber evtl vom Tierarzt beraten lassen....

LG

1 Königspython (Duddits)
      Ich nehm das keinem Übel wenn man viel zu tun hat hab ja selbst immoment kaum Zeit was nebenbei zu machen .
      Dann ist gut dann kann ich mich vorbereiten !
      Kann mir jemand vielleicht erklären was ich machen soll wenn der Hund nicht stubenrein ist ?
      Habe 2-3 Wochen Zeit ihn an die Wohnung zu gewöhnen gehe mal von 2 Wochen aus .
      Leider ist noch sehr viel Zeit bis Feb. dann hab ich zwar viel Zeit alles hier herzurichten aber irgentwie hätte ich ihn lieber sofort ihr wisst was ich meine oder ?
      Suche seit Juli und nun fast nochmal so lange abzuwarten ohne was zu tun fällt mir glaube ich schwer ...
      Naja ich pack das schon
      Ich musste (eigtl wollte) auch 3 Monate warten und habs überlebt :D

Die Stubenreinheit funzt bei den meisten erwachsenen Hunden sher schnell (1-3 Tage). Meine hat z.B. nur einen Tag dazu gebraucht, es gab allerdings zwischenrein (innerhalb der ersten zwei Wochen) noch mal kleine Faux-Pas.

Aber da brauchst Du Dir keine großen Gedanken machen.

LG

1 Königspython (Duddits)