Katzen- und Hundefelle: Thema bei Hund-Katze-Maus (VOX)

Original von Dierk-mit-E
      Ich möchte nur hinzufügen, daß bei Hund-Katze-Maus um 18.30 Uhr fast wortwörtlich meine E-Mail zitiert wurde, die ich damals an Diana Eichhorn geschickt hatte. Leider blieb es ja nur bei einer Antwort eines Redakteurs.

Aber scheinbar hat man sich ja anschließend diesem Thema gewidmet, sonst wären ja nicht gleich 2 Reportagen darüber an einem Tag erschienen.

Auch ein kleiner, nein, ein großer Erfolg.

Wow... das zeigt, dass Du gut entsprechende Mails formulieren kannst, so dass eine Vox-Redaktion drauf anspringt... :clap:
      ...und es spricht auch für Diana Eichhorn und ihre Leute, dass sie so auf eine "Kundenanfrage" reagieren, und an einem Tag zwei Beiträge drüber machen, obwohl auch das entsprechende ZDF-Thema schon eine Weile her ist...

Original von Dierk-mit-E
      Und mit 100.000 Unterschriften könnte ich sogar eine Eingabe im Bundestag erreichen. Ist leider im Augenblick utopisch.

Das ist sicherlich viel. Frau McCartney hat da ihren Namen, welcher in den verschiedensten Gesellschaftsgruppen einen positiven Klang hat, und sie hat 69 tausend und etwas Unterschriften auf ihrer Online-Petition...

Ich kenne mich weder mit Bundestagseingaben, noch mit den Diensten für Online-Petitionen aus, aber wenn da auch Online-Unterschriften was zählen würden, dann könnte das eine sinnvolle Erweiterung sein. Zumal sich übers Internet sowas schnell verbreiten kann.

Liebe Grüße,

Falb
      Hallo Dierk
      100.000 Unterschriften müssten zu schaffen sein.
      Und zwar via Internet.
      Weißt du, jeder kann an alle seine Freunde eine Rundmail senden mit der Bitte diese weiterzusenden sowie auch an dich zurückzusenden. Ich denke einmal, dass da so einiges bei zustande kommen kann.

Ist doch eine Möglichkeit, oder?
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Hallo,

ich habe die Sendung "leider" verpasst, aber nach den Beschreibungen hier bin ich auch irgendwie froh.

Dierk ich finde es klasse, was du bisher erreicht hast und hoffe, dass sich hier noch mehr tut.
      Du hast Recht, dass Thema darf nicht einschlafen, es ist einfach schockierend und grausam.
      LG Lexy :biggrin:
      Ich habe diese Beiträge auch gesehen und bin echt geschockt und ganz schön wütend! :evil:

Ich versteh wirklich nicht, wie Menschen so sein können?????

Also ich werde an jeder Unterschriftenaktion teilnehmen, dass ist klar.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hidiho...

Nachlesen kann man alles hier:

vox.de/36823_36848.php?mainid=…en2&bereich=hundkatzemaus

Außerdem habe ich sofort an Herrn Stevenson geschrieben (Links sind auf Vox unten zu finden) ...naja, mit schlechtem Englisch..ich hoffe, er antwortet auch. Meine Mails sind ja immer sehr "dramatisch"...
      Aber wenns funktioniert..... :)

Gruß Dierk
      Original von Dierk-mit-E
      Meine Mails sind ja immer sehr "dramatisch"...
      Aber wenns funktioniert..... :)

...nun ja, das kann aber auch eine Begabung sein, die im Einsatz einer richtigen Sache durchaus auch eine sehr sinnvolle Ernte einfahren kann, siehe eben weiter oben im Thread die Reaktion von Vox, bzw. Diana Eichhorn... :cool:

:wink:

Falb
      Habe die Sendung auf Vox auch gesehen und mußte wegschalten. Es ist einfach zu grausam. Mit dreht sich jedesmal der Magen um, wenn ich solche Bilder sehe.
      Habe gerade die Petition von Heather McCartney unterschrieben.

Liebe Grüße
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo,

ich habe den Beitrag auch gesehen und war doch ziemlich schockiert.

Zu dem Thema habe ich noch einen Link aus einem anderen Forum.
      Das was ich da zu sehen bekommen habe, hat mich noch mehr schockiert. Wie können Menschen nur so grausam sein.

ACHTUNG: Die Aufnahmen die auf dieser Seite gezeigt werden sind für Kinder und sensible Personen nicht geeignet.

Und genau aus diesem Grund vom Moderator editiert
      Original von Pixi

Schade :sad: ...

@ Pixi

Kannst Du mir bitte den Link per PN schicken??? Danke!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von Naciko
      Original von Pixi

Schade :sad: ...

@ Pixi

Kannst Du mir bitte den Link per PN schicken??? Danke!

Mir bitte auch

Ich habe verständnis dafür wenn solche Links entfernt werden, sollte man auch nicht persönlich nehmen :wink: schließlich sind hier auch Member der jüngeren Generation unterwegs :wink:
      LG Lexy :biggrin:
      Hi!

Hab eben HKM auf Video gesehen. Da auch diesen Beitrag. Ist wirklich nicht schön, obwohl ich leider schon viel schockierenderes (im Internet) über Pelztierqualen gesehen hab.... :cry:
      War etwas irritiert über die Aussage, dass die Pelze gar nicht gekennzeichnet sein müssen. Steht denn immerhin drauf, dass es ein echter Pelz ist? Weil wenn man einen echten Pelz kauft, ist es meiner meinung nach auch ziemlich egal, von welchem Tier er stammt!!! :angry:
      Mein Freund hat letzte Woche eine Jacke mit Kunstpelzkragen gekauft, kann ich mir da jetzt sicher sein dass es kunstpelz ist? :think:
      In dem Laden gab es auch mäntel mit Kaninchen und Waschbärfell!!! :angry: Hätte am liebsten eine Demo davor veranstaltet oder zumindest die Verkäufer angeschrien... :cry: Denn auch Waschbäre, Kaninchen, Nerze, Füchse usw. sollten nicht solche Qualen leiden müssen, nur damit irgendwelche Schickimickis sich toll fühlen! :naughty:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      So....

zum Thema Felle habe ich ein neues Thema erstellt.

By the Way....ich bin ja nun schon etwas älter....

Wer bitte liest und hat die aktuelle BRAVO ? Da sollen zwei gut geschriebene Seiten zum Thema China's Katzen- und Hunde"mörder" veröffentlicht worden sein.

Wer kann sie scannen und mir schicken....bzw. die Seiten per Post zusenden ?????

Schon mal Thanks und bis bald.

Dierk
      hi,

ich habe auch den bericht bei hund katze maus gesehen und bin immer noch super entsetzt.
      ich war wirklich der meinung, dass es sich bei den fellbesätzen um webpelze handelt.
      es ist wirklich unvorstellbar, dass es in einem land in dem es für jeden "pups" gesetze und richtlinien gibt, dies so möglich ist!

gibt es eigentlich eine liste von herstellern/marken die diese tierfelle verarbeiten?

freya