Original von Dierk-mit-E
Ich möchte nur hinzufügen, daß bei Hund-Katze-Maus um 18.30 Uhr fast wortwörtlich meine E-Mail zitiert wurde, die ich damals an Diana Eichhorn geschickt hatte. Leider blieb es ja nur bei einer Antwort eines Redakteurs.
Aber scheinbar hat man sich ja anschließend diesem Thema gewidmet, sonst wären ja nicht gleich 2 Reportagen darüber an einem Tag erschienen.
Auch ein kleiner, nein, ein großer Erfolg.
Wow... das zeigt, dass Du gut entsprechende Mails formulieren kannst, so dass eine Vox-Redaktion drauf anspringt...

...und es spricht auch für Diana Eichhorn und ihre Leute, dass sie so auf eine "Kundenanfrage" reagieren, und an einem Tag zwei Beiträge drüber machen, obwohl auch das entsprechende ZDF-Thema schon eine Weile her ist...
Original von Dierk-mit-E
Und mit 100.000 Unterschriften könnte ich sogar eine Eingabe im Bundestag erreichen. Ist leider im Augenblick utopisch.
Das ist sicherlich viel. Frau McCartney hat da ihren Namen, welcher in den verschiedensten Gesellschaftsgruppen einen positiven Klang hat, und sie hat 69 tausend und etwas Unterschriften auf ihrer Online-Petition...
Ich kenne mich weder mit Bundestagseingaben, noch mit den Diensten für Online-Petitionen aus, aber wenn da auch Online-Unterschriften was zählen würden, dann könnte das eine sinnvolle Erweiterung sein. Zumal sich übers Internet sowas schnell verbreiten kann.
Liebe Grüße,
Falb