Katzen- und Hundefelle: Thema bei Hund-Katze-Maus (VOX)

      Katzen- und Hundefelle: Thema bei Hund-Katze-Maus (VOX)

      Hallo Ihr Lieben !

      Mal zur schnellen Kenntnis:

      Wenn meine Quellen nicht versagt haben, wird ein ähnliches Thema wie bei Manfred Karremann -Kater Benny vermisst-, ZDF, 37 Grad, am nächsten Samstag / Sonntag
      bei Hund-Katze-Maus auf dem Sender VOX gesendet.

      Ich hoffe, daß noch mehr Menschen zusehen und sich schlau machen, wie Tiere für "schöne" Pelze ermordet werden. Unter schlimmsten Bedingungen.

      Gruß vom

      Dierk
      Original von Dierk-mit-E
      NACHTRAG:
      Samstag, 20.12.05, 00:05 Uhr auf Vox:
      "20 Welpen für einen Mantel"
      Werden bestimmt wieder die grausamen Taten gezeigt, werde es mir ersteinmal "nur" aufnehmen.
      Dierk


      Ich weiß nicht, ob man das unbedingt sehen muß. Wir wissen doch darum u. können jederzeit, wenn wir was unternehmen möchten, ein wenig googlen.
      Ich werd mir sowas ganz gewiß nicht zumuten.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo !

      Es sind ZWEI Sendungen, die auf VOX gesendet werden. Daher mein Nachtrag.
      Sicher kann man über Google genug finden, aber vielleicht erfahre ich etwas Neues (ev. sogar mal etwas Positives, z.B. das eine "Farm" geschlossen wurde, oder die Leute soetwas in Zukunft boykottieren). Allerdings denke ich, es wird eher wieder grausam....

      Gruß Dierk
      Hallo !

      Kurze Korrektur ! Bitte allen bekanntgeben, bzw. hier nichts mehr schreiben, damit es noch Jeder liest.

      20 Welpen für einen Pelzmantel kommt schon am 10.12.05, 00.10 Uhr auf Vox.
      Eigentlich ist es ja schon der 11.12.05, kurz nach Mitternacht.

      Jedenfalls von Samstag auf Sonntag. Damit es keine Missverständnisse gibt. :biggrin:

      Gruß Dierk
      Hi,

      ich habe eben die Sendung "Hund-Katze-Maus" gesehen und ich war wieder so voller Wut :evil: :evil: :angry: :angry:das ich weinen mußte.

      Vielleicht sollten wir die Unterschrift-Aktion verlängen, da vielleicht einige die Sendung gesehen haben und daraufhin doch unterschreiben werden???!!!

      Ich hoffe so sehr das hier in unserem Land was gesehen wird und nicht jeder Pelze verwenden kann wie er will!!!! :pray:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Kann man denn gar nichts tun?? Außer alles boykottieren, was damit zu tun hat?? Warum werden diese Tiere soooo ermordet, wenn sie sowieso schon ermordet werden, warum auf so eine Art??? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Es ist zum Kotzen und zum Heulen und ich könnte jeden umballern, der so was tut... :silenced:

      Wird es je aufhören... ich :pray: :pray:

      Liebe Grüße!!
      Kitty74 m. M-Team ( :evil:Monster-Team: Muckel, Maya u. Miezi)
      :sad:Ich bleibe heute abend extra länger auf, damit ich nicht in Versuchung komme "zwanzig Welpen für einen Mantel" im Schlafzimmer zu gucken!

      Mein Mann will das nämlich auf den Tod nicht sehen und von daher bleibe ich bei ihm, bis die Sendung zu ende ist (und vertreibe mir die Zeit am Computer) :sad:


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Also ich habe beide Beiträge gesehen, und fand´s sinnvoll und wertvoll. Bin auch mehrmals tieftraurig und stinkensauer geworden... :evil:

      Diana Eichhorn kannte ich eher nur aus "kuscheligen" Beiträgen aus HundKatzeMaus, wo sie Leute mit interessanten, niedlichen, usw... Haustieren besucht. Bei diesen beiden Beiträgen wirkte sie aufgebracht-engagiert, und ich fand, sie hat ihre Sache sehr gut gemacht.

      Gut war auch, dass immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass dieses Business auch direkt hier bei uns, vor unserer Haustür seine Kreise zieht, und dass wir hier was dagegen tun können. Gut war auch, die Ignoranz von hiesigen Pelzträgern zu zeigen, und auch das Interview mit der (Ex-?) Frau von Paul McCartney. Ihre Online-Petition, auf die in der Sendung hingewiesen wurde, habe ich bereits unterzeichnet:

      heathermillsmccartney.com/petition.php

      Gut war auch zu zeigen, wie scheinheilig die Begründung der deutschen Politik ist, bisher noch nicht auf nationaler Ebene einen Importstop für Hunde- und Katzenfelle zu verhängen: "Man will ja keinen Alleingang machen". Es wurde gezeigt, dass dies ein absoluter Quatsch ist, denn Staaten wie Griechenland und Frankreich haben schon längst ein entsprechendes Importverbot.

      Gut war auch zu zeigen, dass es auch in China Menschen gibt, die den Hunden und Katzen helfen.

      Ich halte China für eine grausame Diktatur, welche sich als "Arbeiterstaat" gibt, welche aber die Menschen unter finstersten Bedingungen auspresst und unterdrückt. In Sachen Hinrichtungen steht China an erster Stelle, und der Iran an zweiter weltweit. Zu beiden Regimes hat die deutsche Politik erstklassige Beziehungen und ist einer der wichtigsten Kooperationspartner. Bei einem Regime, welches schon so brutal zu den Menschen ist, wundert es auch nicht, wenn sie zu den Tieren auch nicht besser sind.

      Eine Kollegin von mir war mal für eine Woche auf einer internationalen Messe in Indien. Sie fand es besonders widerwärtig dort, wie deutsche Konzernleute und Investoren sich über Indien (parlamentarische Demokratie) beklagten, wohingegen China (brutale Diktatur) doch viel besser und für sie freundlicher wäre.

      In diesen Zusammenhängen bewegen wir uns, das sollte man dabei nicht vergessen. Sicherlich ist es sehr, sehr wichtig, dass Leute dort vor Ort aktiv sind, wie z.B. die in dem Beitrag gezeigte Aktivistin von Animal Asia. Aber für die meisten von uns fängt die Sache hier direkt vor unserer Haustür an. Das Konsumentenbewusstsein muß verändert werden, es muss Druck auf die hiesige Politik ausgeübt werden, damit sich etwas bewegt.

      Liebe Grüße,

      Falb
      Schönen Sonntag Euch allen !

      Und vielen Dank für die Kommentare zur Sendung. So habe ich etwas Arbeit weniger, da Falb schon so ziemlich alles gesagt hat, was wichtig ist.
      Ich habe mir es erst vor eine Stunde auf Video angesehen, weil ich fast schon ein bißchen Horror vor den grausamen Bildern hatte. Allerdings war es ja nicht so schlimm wie bei Karremanns Sendung in ZDF.

      Ich möchte nur hinzufügen, daß bei Hund-Katze-Maus um 18.30 Uhr fast wortwörtlich meine E-Mail zitiert wurde, die ich damals an Diana Eichhorn geschickt hatte. Leider blieb es ja nur bei einer Antwort eines Redakteurs.

      Aber scheinbar hat man sich ja anschließend diesem Thema gewidmet, sonst wären ja nicht gleich 2 Reportagen darüber an einem Tag erschienen.

      Auch ein kleiner, nein, ein großer Erfolg.

      Ich betone nochmal: Das Thema darf KEINESFALLS einschlafen. Ich hoffe, daß auch meine kommenden Aktionen ihren Teil dazu beitragen werden, die Menschen aufzurütteln und nachdenklich zu machen.

      TRAURIG....das ausgerechnet Deutschland es nicht auf die Reihe bekommt, ein Importstop zu verhängen. Andere Länder haben sich schon gegen Hunde- und Katzenfelle abgeschottet.
      Nur wir müssen ja wieder die Ausnahme sein...echt traurig !

      Zur Unterschriften-Aktion: werde ich ggfs. tatsächlich verlängern. Mit neuem Outfit und "besseren" Bildern.

      Und mit 100.000 Unterschriften könnte ich sogar eine Eingabe im Bundestag erreichen. Ist leider im Augenblick utopisch.

      WIR werden aber nicht ruhen.

      Gruß Dierk
      Hallo,

      wir haben auch HundKatzeMaus geschaut, ich bin schockiert, dass die Bundesrepublik Deutschland nichts dagegen tut. :evil:

      Traurige Grüsse

      Sonny und ihre Fellies Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: