2 Rüden - geht das?

2 Rüden - geht das?

Nur mal so ne Frage:

Rocky ist jetzt 6 Monate, Lucky 2 Jahre alt. Im Moment klappt es mit den beiden. Sie spielen, toben und vertragen sich gut. Manchmal knurrt Lucky wenn er von dem Kleinen genervt ist, aber sonst funzt es.
      Bleibt das so oder kann sich das noch ändern?
      Mir ist klar dass man das nicht pauschal sagen kann, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit...

LG Sindy
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GM-ROCKY“ ()

Wenn dein Kleiner erwachsen wird, dann kann es sein, dass die beiden klären wollen, wer der Chef ist.
      Bei meinen Beiden hab ich immer drauf gewartet, dass es mal richtig kracht, aber mein Golden Retriever ist einfach zu sozial. Er lässt den Kleinen einfach den Chef spielen und wehrt sich nicht bis fast nicht - egal ob der Kleine an ihm rumzerrt oder ihn besteigt - da rennt er halt weg.

www.amigoundbruja.de.vu
      Lucky leidet nicht drunter. Wenns ihm zu bunt wird, knurrt er mal "böse". Rocky guckt dann immer ganz verdattert und keine 2 minuten später fängt er wieder an zu stänkern. Andersrum kommt das allerdings auch vor...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Ach, dein Kleiner ist 6 Monate alt - wenns einem von beiden wirklich mal zu viel wird, dann wird einer sich schon durch setzen.
      Amigo steht im Rudel ganz klar über Alroy - Alroy lässt sich alles gefallen.

Beispiel auch :

Amigo und Alroy haben gespielt. Alroy drückt im Spiel Amigo ein wenig runter und sofort greift Amigo an. Kurz, aber heftig. Und sofort wusste Alroy : Das geht nicht.

www.amigoundbruja.de.vu
      Hi!

Sind deine Zwei beide unkastriert? Das spielt nämlich auch einen grosse Rolle!

ist einer kastriert, übernimmt in der Regel irgendwann der unkastrierte irgenwann das heft!

Insgesamt kann das alles ohne Zoff abgehen!

Ausserdem muss man dazusagen dass Rüden sowiso selten richtig ernsthaft kämpfen, es sind Schaukämpfe - also Angebereien...

Solange du nicht den Eindruck hast dass es richtig ernst ist, lass die beiden ruhig machen!

Liebe Grüße

Tini
      Es ist auch im Moment alles super. Zumal Lucky anderen Hunden gegenüber zwar gern die große Klappe hat, wenn der andere aber zurück knurrt ziemlich schnell "den Schwanz einzieht". Was gut so ist.
      Beide sind unkastriert. Wollen auch keinen von beiden unbedingt kastrieren lassen. Nur wenns gar nicht anders geht.

Bin auch sehr zuversichtlich. Will einfach nur wissen ob schon jemand damit Erfahrung hat und ob sich das noch ändern kann...
      Also ich denke auch, gerade wenn Hunde soviel zeit miteinander verbringen (hört sich so menschlich an), ist es unwahrscheinlich, dass das plötzlich schief geht. Kenne sehr viele, die 2 Rüde haben. Alles ohne Probleme.

Die regeln das schon :wink:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hi!!!

Also ich und meine schwetsre hatten beide geweilts ein hund (RÜde) und am anfang ging alles alles hat wunderschön armoniert aber irgentwie karm ein blitzt und sie habens ich nur noch angeknurrt und irgentwann haben sie sich nur noch gebissen mein hund ist leider dabie gestorben :cry: :cry: :cry:
      Seit dem habe ich lieber eine hündin genommen.

@GM-ROCK: Es heißt jetzt aber nicht das alle Rüden sich zoffen ect. wie Peanut schon gesagt das es auch rüden gibt die sich vertragen meine freundinn hat auch 2 und es klappt super! Also nicht von mir verunsichern lassen.
      [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!
      Hallo,

ich hab 2 Rüden.
      Der Ältere ist nicht kastriert, den jüngeren mußten wir kastrieren lassen.
      Ganz klar steht der ältere, Argo, über Scott.
      Bei uns läuft es eigentlich auch sehr harmonisch.
      Ab und an gibt es aber schon eine Fetzerei!
      Vor allem wenn Scott, er ist 1 1/2, denkt er müsse Argo, 3 Jahre, auf den Wecker gehen.
      Argo lässt sich unheimlich viel gefallen.
      Da denk ich mir schon ab und an das es jetzt reicht, aber Argo nimmt es hin.
      Irgendwann knallt es einfach und Argo stürzt sich auf Scott und zeigt ihm wieder mal wer hier das sagen hat.
      Das ist, in der Regel, eher laut als gefährlich.
      Wobei beide schon Löcher von dem anderen hatten, aber nix schlimmes.

Also vielleicht läuft alles bei dir absolut reibungslos.
      Wobei ich eher denke das es auch bei euch ab und an mal für 5min knallen wird.
      Danach ist meist erst mal wieder ruhe!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Das is aber zwischen Rüde und Hündin auch nich anders....Grad am Anfang hats bei meinen genau so "geknallt" (is ein treffender Ausdruck *gg*)....großes Tamtam mit aufgestellten Nackenhaaren, viel Geknurre.
      Das muss sein, damit der Eine weiß, wie weit man beim Anderen gehen kann.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)