Mäusefänger

Garnicht, schätze ich.
      Was lohnt auch die schönste Jagd, wenn er mit der Beute nicht zu Dosie gehen kann, um anzugeben ?? :D :wink:

Solang die Beute gut sichtbar abgelegt wird, würde ich's lassen wie's ist. Loben - Ablenken - Entsorgen

Glückwünsche an den Jäger! :clap: :dance: :clap:

TaschenTiger
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Doch, es geht! :wink:

Wenn Paul mal wieder eine Maus (oder anderes Viehzeugs) mitbringt, dann ignoriere ihn kurz, nimm die Maus und lege sie vor die Haustür, Balkontür (oder wo auch immer du das duldest). Nun rufst du Paul und lobst ihn, zeigst auf die Maus, gibst Leckerlie, lobst ihn etc. Später kannst du die Maus dann entsorgen (wenn er es nicht mitkriegt).

Das machst du jedesmal, wenn Paul wieder Viehzeugs anschleppt und in die Wohnung trägt. Nach einigen Malen wird er kapieren, dass er nur gelobt wird, wenn er Mäuse etc. draußen vor der Tür ablegt. :wink:

Ich habe mit der Methode erfolgreich meine Beiden erzogen und sie legen mir (bis auf einen Ausrutscher vor kurzem :rolleyes: ) immer brav die felligen Geschenke auf den Balkon. :sick: :wink: Und natürlich werden sie dann immer gelobt. :smile:

Hab ein bißchen Geduld! Ich wünsche dir viel Erfolg! :pray: :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog