Hilfe.. Katerchen

      Hilfe.. Katerchen

      Hallo, ich bin neu hier und hab viele fragen an euch.. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

      Als erstes hab ich seit kurzem neuzuwachs bekommen :dance:

      nur gibt es da einige probleme... und zwar ist der kleine aus einer nicht guten Umgebung geholt worden. er war ganz dünn und das fell war ganz zertzaust..
      mitlerweile geht es ihm wieder besser.
      aus angst er könnte einen schock erleiden war ich noch nicht mit ihm beim tierarzt, will aber dies so schnell wie es geht tun.
      Trotzdem hab ich vorab ein paar fragen an euch...
      und zwar weiß ich ungefähr, das der kater 5-6 monate alt ist.
      leider weiß ich nicht ob er schon geimpft ist :confused:
      Entwurmt ist er... und das mit der kastration hat glaube ich noch ein wenig zeit.. mir macht es halt sorgen, ob er nun geimpft ist oder nicht... und ob der tierarzt das auch nachträglich machen kann wegen der kastration....
      Außerdem ist der kleine sehr sehr verstört.. er versteckt sich ständig unterm bett.. mittlerweile hab ich ihn scon soweit, dass er wenns freßen gibt, raus kommt... ich hab einfach angst, das ein tierarzt besuch ihn zu sehr aufregt... gibt es da kleine tricks um ihn etwas zu beruhigen??

      bitte bitte helft mir..... ich will doch nur das beste für den kleinen... danke...

      RE: Hilfe.. Katerchen

      Hallo,

      also ich würde dir vorschlagen noch ein bisschen zu warten, bis du zum Tierarzt gehst, denn er sollte erst einmal Vertrauen zu dir aufbauen.

      Sollte dein Katerchen aber nach draußen gehen, musst du ihn auf der Stelle impfen lassen, denn draußen kann er sich viel schneller was holen als drinnen.

      Wie das mit den Impfen ist weiß ich nicht so genau, aber mein Kater hat leider auch zweimal hintereinander die Impfungen bekommen, weil mein Tierarzt nicht aufgepasst hat. Er meinte aber es sei nicht schlimm und meinen Kater ging es danach auch gut.

      Zum Thema Schock:
      Katzen sind wiederstandfähiger als der Mensch glaubt. Meine Katze weint auch immer im Auto und fängt an zu hecheln, aber da passiert nicht, sie ist einfach aufgeregt und hat angst.
      Also mach dir da mal keine Sorgen.
      Geh mit deinem Kater diese Tage zum Doc, wie wir im Chat ja schon gesagt haben.

      Er muss untersucht werden, schließlich könnte er Milben, Flöhe, Würmer etc. haben. Auch die nötigen Impfungen würde ich gleich vornhemen lassen, dann brauchst du in kurzer Zeit nicht noch einmal hin.

      Vertrauen wird er noch zu euch fassen, lasst ihm noch etwas Zeit :wink: das Fressen ist doch schon mal ein gutes Zeichen, würde er sich nicht wohl fühlen, würde er auch nicht vor euren Augen fressen.

      Setz dich manchmal zu ihm auf den Boden, rede leise mit ihm - irgendwann wird ihn seine Neugierde besiegen :) Und streicheln ihn nicht, oder hebe ihn nicht hoch, wenn du merkst,das er das nicht möchte - Ausnahme: in den Transportkorb.

      Hab Geduld mit ihm, er muss sich erst noch an alles gewöhnen - wo er herkommt, war es ja nicht so dolle
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D