Was für Hunde würdet ihr lieber nehmen aus dem TIERHEIM oder von PRIVATEN Leuten

Was für Hunde würdet ihr lieber nehmen aus dem TIERHEIM oder von PRIVATEN Leuten

Was ist euch denn lieber???
      Mir sind Hunde aus dem Tierheim lieber denn sie brauchen auch ein zu Hause.
      Bonzo und Anna sind beide aus dem Tierheim
      Bilder
      • Bild042.jpg

32,41 kB, 518×367, 185 mal angesehen
      Ich denke man kann das Pauschal nicht so sagen...

Was einem lieber ist oder was nicht. Es gibt genug Unteschiedliche Ansprüche, was man für einen Hund haben möchte.
      Welche Bedürfnisse man selber hat. Wenn ich nach einem Hund suche und ich würde ins Tierheim gehen und mir gefällt dort einer... würde ich ihn garantiert mitnehmen wenn es möglich ist. Aber genauso würde ich jederzeit wieder einen Hund von einem Züchter holen.

Was für dich bestimmt interssant ist: Herkunft eures Hundes

dann brauch auch nie Frage nicht noch mal geklärt werden, woher ist der Hund. Wer noch nicht im o.g. Post geantwortet hat... interessant ist es auf jeden Fall, die Umfrage dort weiter zu führen :wink:!
      I'll be watching you!
      Also ich würde einen Hund aus Spanien oder Griechenland, von Tierschutzorganisationen nehmen! Aber keinen Erwachsenen Hund, einen Welpen. Zuerst würde ich mir überlegen was für ich denn gern hätte und am besten wär und dann würde ich danach suchen!
      lg liz :wink:
      www.hundemix.de.vu
      also nachdem es bei mir um umkreis von 200 kilometern keine welpen in den tierheimen gibt, und ich nur einen welpen nehmen kann (wegen meinem ben) such ich jetzt nach den geeigneten hund aus familien! Aus dem ausland hunde holen, würde ich gerne machne, um zu helfen! Aber die hunde sind alle sehr kaputt im kopf! also die die ich kenne! und ich brauche einen familien hund! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Hallo,

wie "kaputt" der Hund aus dem Ausland is, is eigtl egal...das was man draus macht zählt. Und ich hab hier 100% keinen kaputten Hund sitzen...

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Erstensmal Bonzo, sind deine beiden Hundis wirklich hübsch ! :clap:.

Ich denke, ich würde, wenn überhaupt, mich erst im Tierheim umgucken, ob dort mein Wunschhund ist (ich will später mal einen Rotti haben). Und da im Tierheim meist die abgeschobenen sitzen und kaum noch Hoffnung auf ein tolles Leben haben, würde ich mir dort einen Hund nehmen.
      Auch das Alter wäre mir dann egal, einzigste Priorität wäre, dass der Hund kinderlieb ist, da ich eine Tochter habe. Alles andere kann man mit viel Geduld und Konsequenz schon noch hinbekommen (zb Fuß, Sitz usw.).

Auch würde ich - wenn meine Tochter um einiges älter ist (ich will eh einen Rottweiler erst holen, wenn sie 14-16 Jahre ist!) - einen Problemhund mir holen, dh. Angstbeißer oder anderes. Denn ich denke, diese Tiere sollten auch wieder eine Chance auf ein schönes Leben haben und ein Hund wird nicht einfach so zum Angstbeißer. Allerdings aus Sicherheitsgründen würde ich mir niemals jetzt einen Hund anschaffen, da meine Tochter den Hund dann überfordern würde (ausserdem kriege ich eh bald meine Hündin, die bei meinen Eltern lebt).

Vom Züchter... mmh, da hat man den Vorteil, dass man kaum gestörte Hunde kriegt (wenn es denn ein seriöser Züchter ist). Aber ich denke eben, dass die "gestörten" bzw älteren auch noch eine Chance verdient haben und vorallendingen "Kampfhunde". :wink:

Vom Ausland würde ich mir kaum einen Hund anschaffen, ausser ich verliebe mich wirklich doll. Ich denke, es sitzen genug andere Hunde im Tierheim rum. Und wer einmal im Tierheim war... der weiß, wie eng es dort ist und das die Hundis kaum Auslauf bekommen :sad:.
      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Hallo!

Also meine Einstellung zu Hunden aus dem Ausland dürfte bekannt sein, finde ich nicht so toll.

Dann würde ich eher zu einem Welpen tendieren, von einem seriösen Züchter, denn es ist einfach wundervoll, so einen Hund aufwachsen zu sehen, das möchte ich nicht verpassen.

Das einzige, wozu ich mich noch hinreißen lassen könnte, einen Schäferhund aus dem Tierheim zu nehmen, aber einen aus Deutschland, oder eben die "Liebe auf den ersten Blick"-Sache.
      Wenn ich mal "Tiere suchen ein Zuhause" oder ähnliche Sendungen schaue, sind da schon einige Kandidaten dabei :wink:.

Ciao Mimi
      ..........
      Ich würd sagen aufgrund der aktuellen Situation (teilweise völlig überfüllte Tierheime) würde ich lieber einen aus dem Tierheim adoptieren.

Wer natürlich unbedingt einen Welpen oder was 100%ig reinrassiges möchte, wird dort wenig Glück haben.
      Wobei wir Rocky auch aus dem Tierheim haben...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Also ich würde auch als erstes zu einem Hund aus dem Tierschutz tendieren, dann gäbe es vielleicht nicht mehr so viele "private Züchter", die Massen von Hunden in die Welt setzen, wo die Tierheime doch eh schon voll sind :evil: Das macht mich echt traurig, dass es so viele solcher Leute gibt.

Gute Züchter finde ich auch ok, obwohl...mmh, wenn es nach mir geht, bräuchte es garkeine Rassen zu geben. Bei den Menschen gibt es ja auch Mixe :wink: aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Naja, ich würde auf jeden Fall erst ins Tierheim gehen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo,

viele Leute denken immer noch, "in Deutschland sitzen genügend Hunde, da braucht man nich auch noch welche einfliegen"....
      Das Problem an den ausländischen Hunden is, dass sie Gefahr laufen ohne Grund und einfach nur aus Platzmangel, getötet zu werden.
      Dass sie jahrelang unglaubliche Qualen durchmachen mussten und jetz abserviert werden, nur weil man sich seinen Hund am Liebsten selber "versaut" - also sprich einen Welpen holen will.
      Die Hunde in deutschen Tierheimen führen ein Luxusleben gegen das was ausländische Tierheimhunde erleben. Sie werden täglich ausgeführt, werden bei Streitereien auseinander gesetzt,etc. Bei den ausländischen Tierheimen hat man keine Zeit und keinen Platz (-> Geld fehlt).

Ich kann es in manchen Situationen (siehe Poloni mit Kleinkind) sicherlich verstehen, dass man sich einen Hund holen möchte, den man vielleicht eher einschätzen kann.

Aber die wenigsten Hunde aus dem Ausland sind aggressiv, sondern vielmehr ängstlich und total verschüchtert.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

Original von Purgatori
      Ich kann es in manchen Situationen (siehe Poloni mit Kleinkind) sicherlich verstehen, dass man sich einen Hund holen möchte, den man vielleicht eher einschätzen kann.

Du hast schon Recht, dass die Hunde dort schlecht leben. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll :think:, also, ich würde lieber einen Hund aus dem Tierheim nehmen, damit hier wieder Platz ist, sozusagen. Aus dem Ausland würde ich ihn auch nehmen, bei einem Tierheimhund kann man auch nie sagen, dass der 100%ig zb kinderlieb ist. (Wir gehen davon aus, dass meine Tochter 14 ist :wink: ).
      Und ich finds auch nicht schlimm, dass man hier Hunde einfliegt, ich hab mich ja selbst für einen Rotti, den ich haben wollte, angagiert und gemacht und getan, der dann aber schlussendlich eingeflogen wurde. Aber wie gesagt, ich sehe das Leid der Tiere schon im Tierheim und das reicht mir dann auch. Die auf engstem Raume leben müssen, kaum raus kommen.
      Klar, das ist kein Vergleich zu dem, was den Hunden und Katzen im Süden passiert ! Und von meinem Herzen her, weiss ich, dass ich eh, wenn man mir das anbieten würde, auch so einen Hund nehmen würde.
      Obwohl ich einen Rottweiler haben möchte (oder einen Mix), würde ich den Hund nehmen, in den ich mich verliebe und den es wirklich schlecht geht, ob das nun aus dem Tierheim ist oder aus dem Ausland.
      Aber halt erst in 12 Jahren, denn das nützt mir nichts (und dem Tier im Endeffekt auch nicht), wenn das ein Angstbeißer ist und meine Tochter gebissen wird.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von Purgatori

Aber die wenigsten Hunde aus dem Ausland sind aggressiv, sondern vielmehr ängstlich und total verschüchtert.

LG

Da stimme ich dir zu, zumal selbst bei einem Welpen etwas schief gehen kann, manchmal ist gerade in Ausnahmesituationen ein erwachsener Hund sogar angemessener und viele dieser Hund sind echt Traumhunde ohne psychischen Schaden. bei Mona (aus Gran Canaria Tötungsstation) ist es zB so, dass Kinder die einzigen Weses sind vor denen sie überhaupt keine Angst hat und zwar vom Baby bis zum größeren Kind.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Guten Abend allerseits. :dance:
      Also für mich ist ganz klar,das ich eigentlich immer wieder einen Hund aus dem Tierheim holen würde.
      Obwohl wir unseren Rotti-Rüden aus Privater,aber schlechter Haltung haben.
      Wir haben alle unsere drei Hunde (eine mit 5 J.,einen auch mit 5 J. und eine mit 3 J.) als Erwachsene gekriegt.Und wir haben jetzt auch 2 Kinder (1,5 und 4 Jahre alt) und das klappt alles super.
      Hatten zwischendurch auch mal 2 Hunde im Welpenalter aufgenommen und dann weitervermittelt.
      Würde also lieber wieder einen großen,älteren Hund aus dem Heim holen. :biggrin:
      Liebe Grüße
      Kimmy
      Also ich habe mich vor ca. 6 monaten für einen hund von privat entschieden. Ich habe es nicht bereut. Ich habe einen super hund, der keine schlimme vergangenheit hat, wo er für mich unberechenbar sein könnte. für einen hund mit einer ungewissen vergangenheit habe ich nicht ausreichende hundeerfahrung. aber sollten wir irgendwann einen 2. hund wollen, möchte ich einen aus dem ausland oder tierheim, dann kenne ich mich auch besser mit hunden aus.

Lucky stammt vom Bauernhof.

Ich würde nicht zum Züchter gehen. Mir ist es Wurscht ob der Hund reinrassig ist oder nicht! Und dafür sind mir die Züchter zu teuer. Zudem sind die Tierheime voller Hunde die ein Zuhause suchen...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Hallo,

also mein erster eigener Hund war vom Tierschutz. Und ich möchte die Zeit mit ihm nicht missen. Er war schon 4 Jahre alt als ich ihn bekam und er hatte nen echten Knacks weg. Ängstlich ohne Ende. Unser zweiter Hund ist von Privat und ein Welpe. Das hat sich einfach so ergeben. Auch mit ihm bin ich sehr glücklich. Habe mir aber vorgenommen der nächste kommt wieder aus dem Tierschutz, denn diese Hunde sind einfach soooooo dankbar und treu. Zumindest war das meiner. Klaro kann man auch nen total kaputten Hund bekommen aber mit viel liebe kann aus so nem Hund wieder ein ganz lieber werden.

Also tendiere ich mehr zu Tierheim

Gruß
      Ich wär da etwas zwiegespalten. Auf der einen seite würde ich einen Hund von Spanien oder so nehmen, sehr gern sogar, meiner wär ja auch fast getötet worden (allerdings hier in der Schweiz). Auf der anderen seit möchte ich unbedingt wieder einen Aussie haben. Aber auch da werd ich mich mit der Züchterin meines ersten Aussies in verbindung setzen, die hat auch immer wieder Hunde die ein neues zu hause suchen, soeinen würd ich dann nehmen. So hab ich ja auch meinen ersten Hund bekommen, er war 3 als er zu uns kam. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn der hund ausem Welpenalter draussen ist. Klar ist es schön so einen kleinen Racker zu hause zu haben, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin soooooooooooo froh das meiner aus dem alter draussen ist und kein welpe mehr ist! Das war sooo anstrengend!
      Naja und auf diese weise würde ich ja auch keinen Hund vom Züchter nehmen, sondern einen der auch ein neues zu hause braucht.
      Liebe Grüsse Kiara

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      also meine cinndy kam vor ca 7 j aus einer fam zu uns weil sie man höre kinder beist :think:ich hab sie gesehen und mir war klar das ist mein hund :dance: die leute hatten aber noch einen hund einen welpen und das war der grund warum sie weg mußte , mit dem hat sie sich nicht verstanden das war der grund und der zweite der welpe hatte papiere und sie nicht , aber jetzt kommts es war ein kampfhund , ja und jetzt hab ich schon 7 jahre den liebsten hund und diese leute nee menge hundesteuer am hals :dance: :D
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08