Warum hat meine Ratte Wunden am Hals un an der Schnautze?
-
-
Seit wann ist sie denn alleine ?
Kann sein, dass sie sich selbst verstümmelt aus einsamkeit, denn Ratten müssen mindestens zu zweit gehalten werden.
Sind es Bisswunden oder Kratzwunden ? -
-
Herzlich Willkommen im Forum...
Ich hoffe, Du warst beim TA?
Was es ist, kann Dir keiner übers Internet genau sagen, dürfen wir auch nicht...
Was es sein könnte, findest Du hier Pilz oder Milben
sie ist schon immer alleine...bloß 2 ratten hätte mein freund nicht erlaubt
Nun, auch wenn es sich hart anhört, solltest Du da unbedingt Abhilfe schaffen, wenn Du Dein Tier lieb hast... :wink:
Soziales
Ratten sind sehr soziale Rudeltiere und dürfen niemals allein gehalten werden. Sie brauchen Artgenossen zum Kuscheln, Putzen, Spielen und auch zum Kommunizieren im Ultraschallbereich. Einzeln gehaltene Ratten werden nicht zahmer, leiden aber seelisch unter der Einzelhaltung und können dadurch sogar bissig werden.
Kein Mensch, egal wie viel Zeit er dem Tier auch widmet, kann den rattigen Partner ersetzen!
Quelle
Noch mehr Infos zu Ratten findest Du hier Ratten Info...liebe Grüße, Heike -
-
Ich hoffe, Du warst beim TA?
Was es ist, kann Dir keiner übers Internet genau sagen, dürfen wir auch nicht... :wink:
Richtig wohl fühlt sie sich nur mit einem Partner...
Auch wenn Du ihr 24 Stunden am Tage Aufmerksamkeit gibst, kannst Du niemals den Partner ersetzen...
Tut mir leid...
Bitte gib Bescheid, was Dein TA festgestellt hat... :wink:...liebe Grüße, Heike -
-
Hallo Bonzo!
Ein Partner für eine Ratte ist ganz wichtig!
Nur in bestimmten Situationen ist es okay, oder besser!
Aber so wie es sich bei dir anhört, liegt eine solche Situation nicht vor!
Zum Beispiel war meine Ratte alleine, weil sie alt war und ihre Geschwister gestorben sind und sie gelähmte Hinterbeine hatte und ein neuer Partner nicht das Richtige gewesen wäre!
Aber damit habe ich mich dann auch auseinander gesetzt!
Mit deiner Ratte solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt und dir etwas verschreiben lassen und er kann dir wohl auch die Ursache nennen, so dass du dagegen angehen kannst!
Und wie gesagt, ein Partner ist auch erstmal ganz wichtig!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
Original von poloni
Da waren die Rattenexperten schneller als ich:biggrin:.
Entschuldige, jetzt haben wir dir deine Arbeit genommen!
Aber kannst doch trotzdem noch das schreiben, was du dazu sagen wolltest!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Hallo Bonzo!
Gibt es schon etwas Neues von deiner Ratte?
Warst du schon beim Tierarzt?
Was hat er gesagt?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
Du kannst doch deine Tochter mit zum Tierarzt nehmen oder ist das nicht gut möglich?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
-
-
war noch nicht da, da ich keinen finde der ma kurz auf meine tochter aufpassen kann, sorry
Original von Bonzo
naja mir ist das nix wegen den katzen(toxoplasmose-gefahr)
Sie ist doch gerade mal 2Monate alt
Wegen Pilz machst Du Dir dann keine Gedanken?
Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen, auch um der Tiere Willen...
Besteht ein Verdacht auf Pilz ist dieser dringend vom Tierarzt abklären zu lassen, da diese Pilzarten auf den Menschen übertragbar sind!
Quelle...liebe Grüße, Heike -
Original von Checkmate
Entschuldige, jetzt haben wir dir deine Arbeit genommen!
Aber kannst doch trotzdem noch das schreiben, was du dazu sagen wolltest!
Wurde schon alles gesagt von dir, Rattenexperte du :wink:.
@Bonzo : In einer sauberen Tierklinik wird sich deine Tochter wohl kaum anstecken :think:... du musst sie ja dann auch nicht zu den Katzen (wenn da welche zufällig sind) lassen. Aber der Pilz, wie Maikatze schon sagte, ist auch gefährlich für Menschen.... das schadet deiner Tochter dann auch :sad:. -
Hey!
Gibts hier inzwischen was Neues?
Ich bin ja der Meinung, wer eine Ratte hält kann auch zwei halten... So ein großer Unterschied ist das vom finanziellen und vom Platz her nicht...
Und wie groß ist denn der Käfig? Wenn er zu klein ist, könnte das ein weiterer Grund sein, da sie sich langweilt (erst Recht ohne Spielpartner :wink:).
Also berichte mal bitte, ob es vielleicht doch Ungeziefer oder ein Pilz ist!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0