Ich brauche dringend euren Rat...

Ich brauche dringend euren Rat...

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Monaten ist Woody bei uns, ein kleiner Kater, der jetzt ca 5 Monate alt ist.
      Da er noch nicht kastriert ist, lasse ich ihn noch nicht nach draussen.
      Das ist der eigentliche Knackpunkt: Ich bin am Überlegen, ob ich ihn überhaupt raus lassen soll, innerhalb von eineinhalb Jahren sind mir nämlich zwei Katzen überfahren worden, obwohl wir sehr ruhig wohnen und es bei uns eigentlich sehr wenig Verkehr gibt.
      Ich habe jetzt einfach Angst, dass es dem Woody genauso geht.

Bei uns ist folgende Situation: Mein Freund und ioch leben im Haus seiner Mutter. Sie ist berufstätig und mein Freund arbeitet auch. Ich studiere und kann mir im Moment meine Zeit noch so einteilen, dass ich genug Zeit für Woody hab.
      Aber demnächst kommen einige Praktika auf mich zu, da kann ich meine Zeit leider nicht so gut verwalten. Deshalb hab ich mir gedacht, ein Spielkamerad für Woody wäre toll.
      Leider leider ist die Mutter von meinem Freund davon überhaupt nicht begeistert, bzw. total dagegen.
      Wir reden schon seit einiger Zeit über eine zweite Katze, aber das endet irgendwie immer im Streit.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich möchte nicht schon wieder eine Kätzchen verlieren.

Könnt ihr mir da mal euren Rat geben?
      Die Situation ist wirklich sehr schwierig und ich weiß nicht was ich machen soll. Ihn einfach raus lassen und hoffen, dass nichts passiert, ihm ungeachtet meiner "Schwiegermutter" einen Spielkamerad holen?

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Eva
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:
      Eeine schwierige Entscheidung....

Fakt ist, das sich das kleine Kerlchen einsam fühlen wird, wenn er plötzlich für mehrere Stunden alleine ist....

wir selber haben auch schon eine Katze an die Straße verloren - trotzdem lassen wir auch unsere jetzigen nach draußen, weil wir normalerweise ideal wohnen - nach hinten raus nur Land und Wiesen...

Lass den Herz entscheiden, und versuche, mit deinem Freund und deiner Schwiegermutter zu sprechen - zwei Katzen machen doch nicht viel mehr arbeit als eine...

wie steht denn überhaupt dein Freund zu diesem Thema?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      also mein Freund ist damit prizipiell einverstanden.

Am meinsten würde seine Mutter stören, dass zwei Katzen in der Wohnung so sehr herumtollen, dass sie Möbel zerkratzen oder andere Sachen zerstören.
      Das glaube ich ganz und gar nicht, aber sie ist davon nicht wirklich zu überzeugen.....

Um dass bisschen mehr Arbeit geht es mir ja gar nicht, das ist überhauppt kein Problem.
      Liebe Grüße,
      Klar, zwei Katzen toben mehr - aber sie toben miteinander! Dadurch leiden die Möbel etc. nicht mehr als jetzt auch, jedenfalls normalerweise.

PS: hatte auch nicht verstanden, das DIR die Arbeit zu viel wird - dachte, deine Schwiegermutter in Spe würde sowas als Argument anbringen... :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hihi, andersrum wird ein Schuh draus....sag doch einfach einer Katze allein ist es sooooo langweilig, das sie auf den Möbeln turnen muß weil ihr nix besseres einfällt.... :D
      Wenn sie zu zweit sind, sind sie doch viel ausgeglichener als ein Rabauke alleine?
      Hallo du,

ich selbst hab auch erst einen kleine Kater gehabt und dem wurde es seeeeeehr langweilig, da mein Freund und ich vollzeit arbeiten. Jetzt lebt sein vorherig einsamer Bruder auch bei uns und ich hab im Gegensatz zu früher wesentlich weniger arbeitet und Lautstärke bei mir zu Haus. Vorher kam Hempi auf die dümmsten Ideen wie Füße sind Beute oder Möbel sind zum fressen da, seit Rubi da ist ist davon nix mehr aktuell!

Ich hoffe das du deine Schwiegermutti überzeugen kannst, ich konnte es auch, den Rubi war vorher ihr kater! ;) Jetzt sieht sie ihn imer bei uns und ist froh das es ihm so gut geht!

Lieben Gruß, Silverfire :tongue:

RE: Ich brauche dringend euren Rat...

Hallo!

also so wie es aussieht, bekommt der Woody einen Freund oder eine Freundin! :dance:
      Ich freu mich riesig! Hoffentlich verstehen die sich. Ich werd mich ab morgen drum kümmern. :biggrin:

Jetzt habe ich noch eine Frage? Verstehen sich Kater untereinader besser oder eher Katze und Kater?

Danke,
      viele Grüße,
      Eva
      Liebe Grüße,