Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Monaten ist Woody bei uns, ein kleiner Kater, der jetzt ca 5 Monate alt ist.
Da er noch nicht kastriert ist, lasse ich ihn noch nicht nach draussen.
Das ist der eigentliche Knackpunkt: Ich bin am Überlegen, ob ich ihn überhaupt raus lassen soll, innerhalb von eineinhalb Jahren sind mir nämlich zwei Katzen überfahren worden, obwohl wir sehr ruhig wohnen und es bei uns eigentlich sehr wenig Verkehr gibt.
Ich habe jetzt einfach Angst, dass es dem Woody genauso geht.
Bei uns ist folgende Situation: Mein Freund und ioch leben im Haus seiner Mutter. Sie ist berufstätig und mein Freund arbeitet auch. Ich studiere und kann mir im Moment meine Zeit noch so einteilen, dass ich genug Zeit für Woody hab.
Aber demnächst kommen einige Praktika auf mich zu, da kann ich meine Zeit leider nicht so gut verwalten. Deshalb hab ich mir gedacht, ein Spielkamerad für Woody wäre toll.
Leider leider ist die Mutter von meinem Freund davon überhaupt nicht begeistert, bzw. total dagegen.
Wir reden schon seit einiger Zeit über eine zweite Katze, aber das endet irgendwie immer im Streit.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich möchte nicht schon wieder eine Kätzchen verlieren.
Könnt ihr mir da mal euren Rat geben?
Die Situation ist wirklich sehr schwierig und ich weiß nicht was ich machen soll. Ihn einfach raus lassen und hoffen, dass nichts passiert, ihm ungeachtet meiner "Schwiegermutter" einen Spielkamerad holen?
Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Eva
Liebe Grüße,
Woody, Puma und Eva