Lilli will nicht schmusen

      Lilli will nicht schmusen

      Hi,
      ich habe seit 5 Tagen eine kleine katze. Lilli ist 8 Wochen alt. sie ist sehr verspielt und ist noch etwas schreckhaft! Jedesmal wenn ich sie hochhebe springt sie gleich wieder weg. Immer wenn sich meine Hand ihr nähert will sie nur spielen aber angreifen kann weder ich noch mein Freund sie.
      Außerdem miaut sie abends sehr. Wenn sie dann bei uns im Bett liegt ist sie ruhig.
      Ist das normal? Wird sie sich noch streicheln und schmusen lassen? Was kann ich tun?
      LG Tanja

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna

      RE: Lilli will nicht schmusen

      Hallo!

      Gib der Kleinen einfach noch ein bisschen Zeit und nähere Dich ihr ganz langsam und auf gleicher Höhe der Katze.
      Sie braucht bestimmt noch ein bisschen, damit die sich an alles gewöhnt.
      Du kannst auch ganz leise und ruhig mit ihr reden, das mögen Katzen.

      Viele Grüße,
      Eva
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:
      Hallo Tanja,

      die kleine Lilli ist mal grad 5 Tage bei euch, es ist alles neu um sie herum. Wie schon gesagt lass ihr Zeit.

      Sie muss sich doch erst an euch, die Wohnung, die neuen Gerüche und Geräusche gewöhnen.

      Nehmt sie nicht auf den Arm wenn sie nicht mag, wenn die Streicheleinheiten möchte, wird sie es euch zeigen.

      Sanft und leise zureden und evt. Leckerchen können Wunder bewirken, aber von eurer Seite ist Geduld gefragt
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Ist sie alleeine oder habt ihr zwei Katzen?

      Die Kleine ist noch recht jung, und irgendwo muss sie ja hin mit ihrer Energie - normalerweise hätte sie zum toben noch die Geschwister...

      Ich denke, ihr braucht Geduld, dann kommt sie auch zum schmusen - allerdings nur, wenn sie will :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

      das mit dem spielen versteh ich ja, ich hätte halt gern das sie etwas kuschelt mit uns. wenn ich mir die katzen von meinen Freunden anschaue die sind so verschmust.... naja vielleicht liegt es ja echt daran das sie noch so klein ist! ach ja, sie ist alleine, also wir haben nur sie und kein anderes kätzchen.

      ich hoffe das sie bald schmusen will, die ist so süss, da fällt es einem echt schwer sie nicht mal zu kuscheln!

      LG Tanja

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      ja ihr hab recht!
      es fällt mir nur schwer sie nicht auf den Arm zu nehmen, sie ist so niedlich, da will man einfach mit ihr schmusen! und wenn sie sich dann vor mich stellt und miaut .... naja ich lass ihr zeit

      danke für eure Antwort

      LG Tanja

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hi Tanja!

      Geduld ist hier das absolute Zauberwort, die Kleine ist erst 5 Tage bei euch da solltet ihr euch absolut freuen das sie schon so richtig mit euch spielt bei manchen dauert es Tage bis sie sich überhaupt mal blicken lassen in einer neuen Umgebung! Gebt ihr Zeit sich an euch und all das Neue zu gewöhnen und irgendwann lässt sie sich auch garantiert streicheln oder schmusen. Ihr solltet sie auf garkeinen Fall bedrängen, anfassen und hochnehmen solange sie das nicht will, das führt nur dazu das sie euch nicht vertraut und das Verhältnis wird nicht besser davon, wenn die Zeit reif ist wird sie zu euch kommen!

      Zudem ist sie entschieden zu früh (mindestens 4 Wochen) von ihrer Mutter getrennt worden, ihr fehlt wichtige Betreuung und Sozialisierung durch die Mutter und Artgenossen! Darum gilt auch beim spielen zeigt ihr Grenzen auf, es ist ganz wichtig das sie lernt was sie darf und was zu weit geht. Wenn sie z.B. beim spielen zu heftig kratzt oder beisst pustet ihr ins Gesicht und sagt laut NEIN oder AUA. Allerdings dürft ihr sie keinesfalls am Genick hochnehmen, noch verursacht das keinen Schaden aber je älter sie wird desto größer wird dabei das Verletzungsrisiko!
      Ihr könntet ihr natürlich auch einen Spielgefährten dazu nehmen (der sollte allerdings älter sein), dann müsst ihr nicht immer als Prellbock beim spielen herhalten und ihr habt die Gewissheit das sie richtiges Sozialverhalten lernt und sich nicht einsam fühlt wenn ihr mal weg seid.
      Ansonsten, viel Spass mit dem Nachwuchs :wink:
      Hallo Tanja,

      Deine Katze ist ein Lebewesen und kein Stofftier. :wink: Du musst sie schon so nehmen wie sie ist. Deine Katze ist eigentlich noch zu klein um bei Dir zu sein. Normalerweise gehört sie noch zu der Katzenmutter.
      Deswegen musst Du jetzt doppelt so viel Geduld aufbringen wie normal. Dein Kätzchen ist noch viel zu klein um schmusen zu wollen. Wie ein kleines Kind möchte es die Welt entdecken. Helf ihr dabei! :wink:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Meine Lucy ist 12 Wochen jung und auch seit 5 Tagen bei uns. Ich darf sie schon streicheln aber nur wenn sie gerade am dösen oder schlafen ist. In ihrer Aktivphase will sie auf keinen Fall durch lästiges Betatschen gestört werden. Dafür ist hier alles noch viel zu neu und muß erkundet werden.

      Ich denke auch das sich das noch legen wird wenn die Umgebung etwas gewohnter und nicht mehr so aufregend ist. Geduld ist das Hauptwort :angel: vieeeeel Geduld :angel:
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Wenn eine KAtze schmusen will, dann lässt sie sich nicht hochheben, sondern kommt eher von allein! :wink: Lästig, diese Eigenwillgkeit!
      Außerdem geht das Leiden auch andersherum:
      Meine(ich hab auch ne Tigerlilli) Lilly schmust leidenschaftlich mit uns, spielt aber sehr selten, was sehr empfehlenswert wäre, sie ist nämlich 'n ziemliches Moppelchen. Sie aber liegt oder sitzt sich für ihr Leben gern Fett an! :wink: Ab und zu kann sie aber doch nicht wiederstehen: Wenn ich den Tischtennisbaqll werfe( ICh möchte sie ungern mit einem Flummi oder so spielen lassen, falls sie mal auf die Idee kommt, was abzuknabbern), stürzt sie hinterher und ihre Spielmaus fetzt sie durchs ganze Zimmer. Sieht dann immer sehr ulkig aus :lol:
      hey!
      also wir haben seit ca. 1 1/2 monaten 2 kleine kätzchen und es hat auch fast 1 monat gedauert bis sie richtig zutraulich waren. vorher sind sie auch immer weggerannt und so =) sie muss ja auch erstmal richtig merken dass sies bei dir gut hat un so :) des wird schon =) unsre 2 sin jetz gaaaaaaanz verschmust und lieben uns =D

      also nich verzweifeln ! =)
      bei unserer Luna hat es auch 3 Wochen gedauert bis sie uns endgültig an sie rangelassen hat. und jetzt ist es auch noch so dass sie in ihrer aktiven phase nicht angefasst werden will,da ist sie einfach zu aufgekratzt und denkt nur ans toben :wink:
      aber wenn sie sich ausgetobt hat dann ist sie super verschmusst und kuschelt gerne.
      Weißt du, sie ist erst seit ein paar Tagen von ihrer Mama fort. Deswegen miaut sie abends dann auch, wenn ihr im Bett liegt. Sie sucht halt die Mütterliche Wärme.
      Und das mit dem Schmusen wird sich noch einstellen. Das kannst du mir glauben, denn das war bei mir und meiner Kleinen auch so...

      Viel Spaß mit deinem Neuzugang!!!! :wink:
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue: