Katze gestürzt

Katze gestürzt

Hallo Forum!

Als ich beim Praktikum war, ist meine Katze vom 1. Stock runtergefallen und er ist momentan gelähmt in die beiden hinteren Füßen.. Meine Mutter hat ihm sofort zum Tierarzt gebracht und der Tierarzt gab ihm eine Spritze und eine Infusion..Es würde 300 € kosten wenn er 2 Tage in der Tierklinik verbringt, aber wir können das nicht zahlen..Und meine Frage ist, wie kann er aufs Katzenklo gehen? Und was soll ich tun, damit es ihm besser geht..Ich brauche bitte eure Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll! :cry: :cry: :cry:

Ich danke schon im vorhinein!!!

LG
      Hallo CreamDeLaCream!

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt, tut mir leid was mit deiner Katze passiert ist :sad:
      Normalerweise hat man beim TA oder aber in einer Klinik die Möglichkeit Rechnungen in Raten zu bezahlen.
      Dem Tier muss doch geholfen werden :pray:
      Was genau hat die Katze, einen Bruch?
      Steht es schon fest das sie nie wieder laufen können wird?

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ihr müsst ihn auf jeden Fall wieder hinbringen, egal wie ihr das mit dem Geld macht, das ist erstmal Nebensache!
      Es gibt Katzen die sehr gut mit einer Behinderung leben können, ist wie bei uns Menschen, wir gewöhnen uns ja auch daran :wink:
      Was mir eher Sorgen macht ist das bei Lähmungen die Katzen oft nicht mehr selbst ihr Geschäft verrichten können, kann er das denn?
      Schau dich doch mal bei Luna-Cat um (:wink: an TinaFÜ), das ist eine Seite speziell für Katzen mit Behinderunen wo man dir sicher viel besser weiterhelfen kann da die Leute dort ausreichende Erfahrungen haben :biggrin:
      Ans Einschläfern würde ich erstmal garnicht denken, die Katze könnte auch so gut weiterleben, davon bin ich überzeugt!
      Katzen sind Kämpfernaturen und lassen sich von Nichts so leicht umhauen als das sie sich sofort aufgeben :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Katze gestürzt

Ja um Himmels willen - es muss gleich untersucht werden, was er genau hat. Lähmungen nach Unfällen sind nicht selten und oft gehen sie wieder zurück. Man muss Nerven aber Zeit lassen zu heilen, da geht nicht mal eben von heut auf morgen und dauert manchmal Monate.

Der Rat mit der Beratung auf Luna-Cat.de wurde schon gegeben (danke Goldi!), in Ausnahmefällen kann auch ein Zuschuss zu den Behandlungskosten getragen werden.

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen :pray:

Grüße
      Tina
      ja also wir waren heute beim tierarzt und er meinte dass es nicht notwendig ist ihn in der klinik zu lassen und wenn er speibt oder blut im urin hat, dann wird er warscheinlich gelähmt..aber gott sei dank war das nicht der fall und er meinte noch, dass meine katze spätestens am samstag wieder laufen kann :pray: :biggrin:...meine mutter hat noch vom ta einen flüssigkeit gegen schmerzen gekauft..jetzt gehts ihm besser..
      Wie? Was?

Wenn die Katze kotzt oder Blut im Urin hat ist sie gelähmt und wenn nicht, dann erfolgt eine Wunderheilung bis Samstag?

Hat der das so gesagt?

:doh: :naughty:

Neeeeeee... HILFE! Das hat gar nix miteinander zu tun, null, nix, nada, kein bisschen. Wenn die Blase durch kleine Quetschungen oder schwere Verletzungen Blut blutet, dann hat das nichts mit den Nerven zu tun, die für die Beine zuständig sind!

Bitte geht mit dem Tier zu einem anderen Tierarzt.

Grüße
      Tina
      Was? Und aus welchem Grund?
      Was war denn in den letzten Tagen mit der Katze?

Sorry, aber ich verstehe im Moment gar nichts.
      Wie TinaFü schon sagte, geh bitte in eine Klinik oder zu einem anderen TA! :pray:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo CreamdelaCream,

beruhige dich mal und geh bitte :pray: mit deinem Kätzchen zu einem weiteren TA oder Tierklinik. Hohl dir bitte eine zweite Meinung, am besten sofort :pray:
      Hoffe auf positivere Nachrichten :pray:
      LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

das finde ich jetzt aber auch komisch, das er jetzt eingeschläfert werden muss... Ich war ja viel auf der inet seite Luna-Cat, weil minka blind ist.. und da sind einige die eine Katze haben, die gelähmt ist....

Also ich würde mal zu einem anderen TA gehen... Schauen was er dazu sagt...
      Also ich kann es mir nicht vorstellen, und wenn ja, warum?
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Was ich noch sagen wollte:

Mein Hase war vor 1.5 Jahren auf beiden Hinterläufen gelähmt und schleifte die Beinchen nur noch hinter sich her.
      Heute kann er wieder zu 95% hoppeln wie gesunde Hasen! Wenn wir dort einfach so aufgegeben hätten..... :confused:

Die Frage ist natürlich, wie ist der Allgemeinzustand der Katze? Frisst sie, ist sie fit? Wenn der Lebenswille einer Katze noch da ist, sollte man alles menschenmögliche probieren. :pray:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Alsooo..Diese TÄ hat gesagt er kann nicht bewusst urin herablassen und sie musste es ihm mit einer spritze heraussaugen..war ne ganz schöne menge..ich glaub diese TÄ hat sie nicht mehr alle..sind hat ihm nichtmal getastet..wir werden zu einem anderen TA fahren..sie hat gesagt: es ist zu 90% nicht heilbar..und hat dabei gar nicht geschaut wie er geht..er kann sich schon ein bisschen aufheben mit die füße..ich gebe sicher sicher nicht so schnell auf..und der urin ist ja nicht gut für die haut meiner katze und es kam zu rötungen und sogar wunden und haben ihm heute sehr gute salben gekauft..er tragt pampers wie bei luna cat..und die TÄ hat gesagt entweder wir lassen ihm einschläfern oder wir müssen ihm sein leben lang den urin heraussasugen und das jede 2. Std..ich glaube auch langsam dass die einen schwachsinn redet..und wie gesagt wir werden zu einem anderen TA fahren..aber ihm gehts ganz gut..man merkt ihm nicht an dass er schmerzen hat..er isst normal, spielt, kann sich schnell bewegen..ich hoffe es wird wieder alles gut :pray: :pray: :pray:

Liebe Grüße