Mit Katze 'pendeln'

Mit Katze 'pendeln'

Hallo ihr,

ich hätte tierisch gern ne Katze. Hab schon lang drüber nachgedacht, bin Student und hab genügend Zeit für sie etc, bin sicher, ich wär der Kleinen n guter Papa.
      Jedoch hab ich ein Problem: Ich bin gezwungen jedes zweite Wochenende zu meinen Eltern zu fahren, die Fahrt dauert nur etwa 25 Minuten.

Jetzt hab ich zwei Fragen, weil ich dazu Widersprüchliches gelesen habe:

1. Eine Katze lässt sich doch, speziell wenn man sie von Klein auf daran gewöhnt, eine solche Autofahrt gefallen?
      2. Es sollte doch möglich sein, die Katze sowohl an meine Wohnung, als auch an mein Zimmer im Haus meiner Eltern zu gewöhnen, so dass der Umgebungswechsel für sie keinen Stress darstellt? Mir ist klar, dass sie beim ersten Mal nicht begeistert von diesem kleinen 'Umzug' wäre, aber sobald sie beide Räumlichkeiten als ihr Territorium akzeptiert hat, ist das hoffentlich kein Problem mehr?

Vielen Dank für Eure Hilfe,.. ich hoff dann mal auf positive Antworten :)
      Hallo HoaX!

Normalerweise sagt man das Katzen NICHT gerne reisen und es sehr stressig für sie ist, aber ich kannte mal einen Gegenteiligen Fall :wink:
      Ein ehemaliger Nachbar von mir hatte einen Kater, der jedes Wochenende mit ihm verreist ist (zu seiner Freundin).
      Er hat ihn von klein auf daran gewöhnt und es hat ihm überhaupt nichts ausgemacht.
      Das ändert allerdings nichts daran das es auch hätte schief gehen können :confused:
      Katzen sind in dieser Hinsicht sozusagen unberechenbar, man steckt einfach nicht drin und müsste es ausprobieren.
      Dies bedeutet jedoch auch das man sich vor der Anschaffung einer Katze Gedanken darüber macht wie man das "Problem" löst, wenn es der Katze überhaupt nicht behagt mit dir zu verreisen.
      Wenn die Katze eine reine Wohnungskatze werden soll würde ich es dir sowieso ans Herz legen das du ein Pärchen bei dir aufnimmst, denn ein Mensch kann einer Katze niemals einen Artgenossen ersetzen.