Cromainier dé Castogne
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Auch ich bin auf Jagdhunde gestossen, welche mit Ähnlichen Französischen Namen geführt werden.
Meine Vermutung geht auf eine besondere Zucht eines kleinen Züchters in Frankreich aus, nur gefunden habe ich den Namen auch nicht. auch wenn ich mehrere Suchmaschienen durchforstet habe.
Liebe Grüsse von KlausPersönlich bin ich immer bereit zu lernen,
obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.
Winston Churchill -
Französische Jagdhunde :
Barbet
Braque d'Auvergne
Braque Bourbonnais
Braque Francais
Braque Saint Germain
Braque de l'Ariége
Epagneul du Larzac
Epagneul Francais
Epagneul Pont Audemer
Epagneul Picard
Epagneul Bleu Picard
Epagneul St Usuge
Ich hab nochmal in nem anderen Forum nach deiner Rasse nachgefragt, ich meld mich nochmal

www.amigoundbruja.de.vu -
Hier isser:

Braque Francais de Gascoine
Braque Francais, Französische Bracke
Widerristhöhe: 56 - 69 cm
Gewicht: 20 - 32 kg
Ursprungsland: Frankreich
heute: Begleit- und Jagdhund
früher: Spür- und Vorstehhund
Rassengeschichte:
Dieser hochläufige Hund, eine alte Jagdhundrasse aus der südfranzösischen Gascogne, stammt von spanischen und italienischen Vorstehhunden ab, den Vorläufern fast aller heutigen Vorstehhunde und Setter. Die Rasse wurde um die Jahrhundertwende von zwei Züchtern, Dr. Castets und M. Senac-Langrange, vor dem Untergang gerettet.
Allgemeines:
Dieser hochläufige Jagdhund ist ein eifriger Spürhund, der eine Fährte mit tiefer und hoher Nase verfolgt, am liebsten jedoch mit hoher. Er gibt aber auch einen angenehmen Hausgenossen ab. Wie fast alle Vorstehhunde ist er sensibel und am besten nach modernen sanften Methoden abzurichten. Er braucht viel Bewegung und freut sich über die Gesellschaft von Artgenossen und Menschen. Der Bestand ist zwar gering, aber die passionierte Rasse wird von so vielen französischen Jägern gehalten, daß ihr Fortbestand gesichert ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Deutsch Kurzhaar
Rüde 60- 65 cm, Hündin 58- 63 cm
Farbe:
braunschimmel, schwarzschimmel, braun, braun mit weißen Platten oder , oder umgekehrt, oder die selbe Variante mit schwarz
Gewicht:
liegt bei 30 kg

deutsch-kurzhaar.de
www.amigoundbruja.de.vu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
Tini!