Silberfischchen ist da

Silberfischchen ist da

Guten Morgen allerseits,

gestern um 10.30 wurde mir das kleine Katzenmädel gebracht. und sie sieht wirklich so goldig aus wie auf den Bildern. Als sie der Tasche entstiegen ist, hat sie sich erst mal ausgiebig in der Küche umgeguckt. Natürlich unter den wachsamen Augen von Caspina die auf dem Wäschetrockner saß.

Balu und Idefix näherten sich im Zeitlupentempo dem Neuzugang bis sie sich Nase an Nase gegenüberstanden

:dance: :clap: Ich war überglücklich das es keinerlei Gefauche oder Geschrei gab. Alles ging einwandfrei über die Bühne.

:eek: Dann hat sich die kleine hinter den Kühlschrank versteckt, besser gesagt in den Kühlschrankrückseite hineingequetsch und das sah gar nicht gesund aus. Nach einer Stunde holte ich sie von dort heraus und brachte sie ins Wohnzimmer, wo sie promt unter dem Sofa verschwand und bis 19 Uhr nicht rauskam. Meine Katzen guckten dann und wann mal unters Sofa, waren aber vorbildlich friedlich :angel: :angel:

Um 19 Uhr kam sie dann mal kurz raus und hat gleich gezeigt was alles so in ihr steckt und das ist wahrlich viel :eek: :eek: :eek:

Anscheinend möchte sie hier gleich von Anfang an die Chefrolle übernehmen, denn jeder und ich meine jeder wurde angefaucht und angeknurrt und wehe man nährerte sich ihr auf zwei Meter.

Meine Idefix ist total verschreckt und knurrt auch nur noch. Balu hüft lieber gleich weg,

Von Caspina hat die kleine eine mitbekommen, das war ein lautes Gezeter dauerte aber nicht lange.

um 4.30 war schluß mit der Nachruhe da die kleine, ich nenn sie momentan nur Hexe, miaut hat wie eine große. Oh Mann, ich wußte gar nicht das so kleine Katzen so laut miauen können. Ich hab mit engelszungen auf sie eingeredet und beim Versuch sie zu streicheln, hab ich erst mal ihre Krallen zu spüren bekommen :evil:

Vorhin kam sie aus ihrem neuen Versteck und ist uns schüchtern hinterhergelaufen. Natürlich laut miauend. Die großen Katzen hat sie zielsicher mit ihrem Gefauche in die hintersten Ecken verjagt :eek: und wuselte dann erst mal rum. Springen kann sie wie eine Große :eek: diekommt schon überallhin.

Aber was mir sorgen macht, ist das sie partou nichts essen will. Ich habe ihr gewohntes Futter hier. Sie hat seit gestern früh nichts gegessen :eek: :eek: Na ja, jetzt ist Madame wieder irgendwo wegversteckt und jetzt heißts abwarten :eek: :eek: :eek:
      Bilder
      • Hexes erster Abend 03.12.05.jpg

49,84 kB, 1.024×768, 871 mal angesehen
      Let Love Rule

RE: Silberfischchen ist da

Da hat sie es sich bequem gemacht, nachdem sie die anderen verjagt hat. Oh je das gibt noch gewaltig Ärger, weil das Caspinas Schlafplatz ist
      Bilder
      • Hexe ganz wuschelig 03.12.05.jpg

42,9 kB, 1.024×768, 842 mal angesehen
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hi Nadia,

du meine Güte :eek:, Klein aber Oho :wink:

Das sie jetzt so ein Theater macht, ist aber völlig normal und das brauchst du nicht überbewerten. Je lauter eine Katze meist ist, je mehr Aufstand sie macht, desto ängstlicher ist sie auch. Die selbstbewussten und gelassenen, bleiben meist viel ruhiger und nehmen alles eher ruhig entgegen.............zumindest hab ich die Erfahrung so gemacht.

Hab Geduld, gib ihr Zeit und dann passt das schon :wink:

Tja, dann passt so ein niedlicher Name ja (momentan) so überhaupt nicht :think: :D

Lieben Gruß
      Jasmin
      jetzt hab ich sie grad wieder maunzen hören, ich weiß aber nicht wo sie ist :think:

Ich hoffe doch das sie heute frißt, das macht mir die allermeisten Sorgen, schließlich ist sie ja noch ein Babie und braucht doch was zum essen :sad: ich hab damit keine Erfahrung, alle Katzen die ich geholt habe, haben auch gleich ganz normal gefressen.

Ich habe die Vorbesitzer gefrag, ob sie der Katze schon einen Namen gegeben haben und ja das haben sie :D und dann mußte ich echt fett grinsen als ich den Namen gehört habe: Shary :D :D :D :D da hab ich gleich gemeint, das das ja gar nicht geht :wink: mein Bruder heißt nämlich Sharif und wird von seinen Freunden Shary genannt :D :D :D :D

Na ja bin immer noch in Warteposition und todmüde. War schließlich eine kurze Nacht. Die kleine hat mich ganz schön auf Trab gehalten. Türen kann man bei ihr nicht verschließen, weil sie wie Irre daran rumkratzt und das geht ja gar nicht :naughty: :naughty: :naughty: und dann wollte sie immer ins Schlafzimmer und da hat sie auch lauter Radau gemacht. Also hab ich ihm wohnzimmer auf der Couch geschlafen und sie ab 4.30 Uhr von der Schlafzimmertür abgehalten und mir ihr geredet, damit sie sich an meine Stimme gewöhnt und ihr immer Futterangeboten.

Die ersten Tage sind halt wahrscheinlich immer die schlimmsten, obwohl meine Idefix da supereasy war, ein Engel :angel:

Die arme Idefix ist jetzt auch voll durch den Wind. Sie versteht gar nicht warum die kleine sie anknurrt und faucht. Dabei macht sie doch gar nichts. Idefix ist jetzt auch ziemlich verstört und knurrt sehr viel und erschrickt sich sehr leicht. Da tut mir mein Herz schon weh wenn ich das seh.

Geduld geduld geduld das brauch ich jetzt :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :whistle: :whistle: :whistle: :wink: :wink: :wink:
      Let Love Rule
      Hi Nadia,

also was da bei dir gerade abläuft ist alles im grünen Bereich. Also nicht aufregen. :D :D :D

...und das mit dem Fressen... die Jurze frisst schon - keine Angst! Das ist jetzt die Aufregung. Wenn sich das etwas gelegt hat, dann siegt auch der Hunger. Also, mach dir da mal keine Sorgen! :D
      AAAAAhaaaa :D dasFieb möchte Fiebi als Namen, gefällt mir eigentlich sehr gut :think: :biggrin: Das einzige Kriterium das ich für die Namensgebung habe ist das vorhandensein eines "i". Dann läßt sich so ein Namen so herrlich aussprechen und vor allem rufen, finde ich :D und in Phoebe sind gleich zwei gesprochene "i"s.

Werde es Anton vorschlagen. Er hat vorhin Sherry vorgeschlagen, aber ich weiß nicht :think: aber schön langsam tut er mir leid. Erst sag ich ihm er soll sich aktiv an der suche beteiligen und bis jetzt habe ich alles abgeschmettert.

Babsi war auch einer seiner Vorschläge :doh: :sick: :whistle:

Hab sie vorhin mal maunzen hören, ich weiß aber am besten willen nicht wo sie ist :sad:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

:oops: würde mich zwar echt freuen, aber mein Name muss ja nu nicht sein :oops:

Ich hatte in deinem Geschenke-Thread noch 1-2 Vorschläge gemacht *guggstdu* :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Da war nix dabei war klick gemacht hat, im grunde bin ich kein Fan von exotischen Namen, ich bediene mich lieber im Comic-Bereich.

siehe Idefix und Balu (naja und Gizmo ist eher Fantasy)

aber eins sag ich euch gleich, Snoopy geht nicht :naughty: :naughty: :naughty: nicht schon wieder ein Hundename für eine Katze :D
      Let Love Rule
      Das einzig dumme an der Situation ist, das ich immer die anderen Katzen wegsperren muß, da sie sich sonst auf ihr Futter stürzen :confused:

oh das war ein kurzer Auftritt, jetzt ist sie wieder weggehoppelt und ich hab das futter wieder umsonst hingestellt. Ich trags ihr ja schon die ganze Zeit hinterher. Aber leider entdecken es meine Racker immer wieder und weg isses.
      Let Love Rule
      Na siehst du Nadia, die Kleine macht sich schon :wink:

Comicname? Meine Jüte, das ist lang her bei mir :wink:

"Leela" aus Futurama
      "Liza" Simpsons
      "Falbala" Asterix & Obelix

:think: ich grübel mal weiter

Sonst noch : Selina, Taleha oder einfach Tabby (so ist sie ja gezeichnet :wink: )
      Hi Nadia,

wenn das bei euch so ist, dann separier sie einfach mal eine zeitlang. Dürfte in dem Fall das Beste sein. Sperr die Kleene mit Futter und KaKlo in SZ und mach die Tür hinter ihr zu.
      Sie kann in Ruhe fressen und sich erst mal aklimatisieren und zur Ruhe kommen. Unter Umständen müsst ihr das ein paar Tage durchziehen.

Beide Seiten werden dann irgendwann so neugierig, dass sie zusammenkommen wollen. :wink: :D