Autofahrer...

Autofahrer...

Huhu!
      Ich hab gesehen, dass in nem Thread angefangen wurde, über so bekloppte Autofahrer zu reden!
      Gibts die bei euch auch, dass die einfach wie bekloppte an einem vorbei rasen oder ehr nicht???

Bei uns ist das schon selten, da Gwarna in einer "Bauernschaft wohnt" & da wirklich an jeder Ecke Pferdeställe stehen & da weiß eig jeder, dass man langsam fahren sollte!
      Manchmal gibts echt so bekloppte! Einen kannte ich sogar mal. Der hatte grade seinen FÜhrerschein & wir warn grade am Ausreiten! Dann ist der mit voller Musik & wie ein begaster an uns vorbei gefahren! Chaot lief voll auf die Straße weil das Auto so laut war. Dann als der vor uns war hat der nochmal gehupt! Dem hätt ich so hinterher reiten können & dem eine hauen ey!!

Bei uns gibts auch einen sonen Treckerfahrer! Der ist so bekloppt! Der fährt immer mit nem riiiiesen Güllefass rum & scheut nicht wenn Pferde da sind oder Kutschen! Der fährt bestimmt mit 50kmH an einem vorbei & dann noch mit seinem Güllefass! Einmal stand das Pony einer Freundin bei uns am Stall angebunden! Dann kam der Typ mitm Trecker & Emmy (das Pony) hat Halfter & Strick kaputt gerissen! Die hat sich so erschrocken & ist völlig ausgetickt!! Das ist voll der Idiot dieser Typ! Der lernts auch nie! Wenn man bei uns nen großen Trecker mit Güllefass sieht, reiten alle schon sofort auf den nächjsten Acker, die nächste EInfahrt & sowas alles! Also da ist fast flüchten & es haben auch schon mehrere SB's mit dem geredet! Das interessiert den gar nicht!!
      ..........
      Als ich angefangen hab zu reiten, da hab ich noch in Hamburg gewohnt. Der Reitstall lag mitten in der Stadt und im Sommer sind wir offt auf der Wiese geritten. Ausreiten ging da ja nicht und nen Außenplatz haben die auch erst später angelegt. Da es nur zwei Weiden direkt am Stall gab (die für die Schulpferde und die für die Privaten), sind wir eben auf die Wiese gegangen, wenns in der Halle zu heiß und zu staubig wurde. Um die Wiesen herum gabs eine wilde Hecke, aber direkt dahinter lagen Straßen. Da konnt man schon so manches erleben. Das tollste was mir da mal passiert ist:
      Ich ritt schon eine weile dort und war, da ich recht Sattelfest war und mich gerne auf die "wilden" Pferde setzte, mal wieder auf einem Pferd unterwegs, dass ganz neu im Stall war. Es handelte sich um einen ca. 175cm großen, kräftigen Oldenburger. Ein wunderschönes Tier, das auf den Namen Welcome hörte. Leider war er von der Idee, die Halle zu verlassen, und auf der Wiese trocken zu reiten wenig begeistert, sprich er war tierisch aufgeregt. Wir sollten nur zwei runden rum reiten und dann wieder in die Halle kommen und absitzen. Zunächst, ich ritt ganz hinten, trabte er hinter den anderen, die gemütlich im Schritt vor sich hin latschten. Ich hatte alle hände voll damit zu tun, ihn zu halten, denn am liebsten wäre er einfach davon geprescht. Wir ritten also am Rande der Weide entlang und Welcome, trippelte hinter den anderen her. Mittlerweile hatte er den Hintern in richtung Hecke gedreht und trabte sehr schön im Schenkelweichen, nur dass er das natürlich eigentlich nicht sollte, klar. Plötzlich schoss ein Cabrio hinter uns lang - dDie Musik (Techno) voll aufgedreht. Welcome machte einen Satz nach vorn, ich konnte ihn aber schnell in eine Volte bringen, so dass er sich, immer noch trabend, wieder hinter den anderen einordnete. Das passierte kurz vor der Ecke der Weide, wo auch eine Kreuzung war. Das Cabrio musste dort warten und bog dann so ab, dass es wieder neben uns her fuhr. Im Auto, lauter junge Männer. An dieser Stelle war ein Gatter, so das es natürlich auch keine Hecke gab und die Jungs fingen an zu grölen, als sie die Pferde sahen. da war Mein Pferd nicht mehr zu halten. Wie angestochen raste er davon. Die Jungs im Auto hielten an, das Schauspiel wollten sie sich wohl nicht entgehen lassen. Und damits dann auch so richtig was zu sehen gibt, dachten sie sich wohl sei es besonders witzig, wenn sie noch ein paar Mal auf die Hupe drücken würden. Ich weiß bis heute nicht, wie ich es geschafft habe, auf diesem Pferd zu bleiben. Welcome buckelte, und stieg und wollte sich gar nicht mehr beruhigen. Als ich ihn endlich, in der anderen Ecke der Weide beruhigen konnte war er so nass, dass ihm der Schweiß vom Bauch troff (ich allerdings auch!) Und alle anderen Reiter, die nun langsam auch dahin kamen waren kreidebleich, ebenso mein Reitlehrer. Ich bin dann abgestiegen, aber meine Beine waren so zittrig, dass ich erstmal gar nicht stehen konnte. Aber wenn ich diese Idioten im Auto in die Finger bekommen hätte... boa, ich war so sauer!
      Aber ich war heil Froh, dass sich keines der anderen Pferde irgendwie hat anstecken lassen, denn darauf saßen lauter erwachsene Anfäger. Nur gut, dass die Auf Pferdchen saßen, bei denen man die Halle um sie herum wegsprengen könnte, ohne dass sie auch nur mit dem Ohr zucken würden.

Ansonsten hab ich wenig miese Autofahrer live erlebt. Nur bei meinem ersten Außritt auf Baccardie, den ich später ja gekauft habe, da ist irgend ein Idiot direckt neben uns mit gut 60km/h über eine Kopfsteinpflasterstraße gedonnert. Hinten drann hatte er nen anhänger mit irgendwelchen Metallteilen, die fürchterlich schepperten. Mein Bacci, der ja sowieso panische Angst vor Autos hatte, ist daraufhin aus dem Stand auf einen ca. 1,5m höher gelegenen Acker gesprungen, und hat mich dort, durch buckeln im Zick Zack abgesetzt. Schön, dass der Acker frisch gepflügt war, so bin ich wenigstens weich gelandet. Dumm nur, dass ich vorher, beim Sturtz, mit den Ringfinger auf seinem Hals gelandet war, der war nämlich gebrochen. Bacci war netterweise ein paar meter weiter stehengeblieben um zu grasen. Nach Hause geritten bin ich dann. mit einem zur Hälte zerrissenen Sattelgurt (tolles gefühl) und mit seinem Tiedemann als Ersatz für den zerfetzten Zügel, in den der Gute natürlich reingetreten war.

Soviel zu meinen Geschichten.
      Liebe Grüße
      Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!
      Also ich habe es fast nur erlebt, dass die Autofahrer langsam an einem vorbei fahren!
      Die haben doch eher Angst, dass ihr Auto kaputt geht, wenn da so ein Pferd scheut und denen vors Auto läuft!

Wenn dann mal einer schnell gefahren ist und laute Musik anhatte, dann hat es die Pferde überhaupt nicht gejuckt!
      Die sind ruhig stehengeblieben oder sind normal weitergegangen!

Gescheut hat bei mir noch gar kein Pferd! :snooty:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Autofahrer..seufz
      Entweder sie bleiben hinter einem fast stehen und warten bis das Pferd um die Ecke ist - was das Pferd ja meist noch nervöser macht, dieses dauernde Brummen hinter ihm.
      Oder sie rasen an einem vorbei.
      Normales Fahren ist da irgendwie ausm Gehirn gestrichen :doh:

www.amigoundbruja.de.vu
      Normalerweise faren sie recht langsam vorbei, aber so "coole" jugendliche brettern manchmal vorbei und hupen zu allem überfluss auch noch! Aber meine pferde sund verkehrssicher, die laufen sogar an der hauptsraße, aber einmal ist mir das passiert das ein ziemlich schneller LKW auf einer engen straße entgegen kam und sich dann noch so ein bescheuterter Spinnbiker zwischen LKW und pferd durchquetschen musste das er mit dem lenker meinen bügel berührt hatte, aber mein pferd machte nur einen satz zur seite! Was da pssieren hätte können! Diese spinnbiker sind eh total krank, die fetzen an einem vorbei, man hört sie nicht und auf einmal sind sie da! Lg anna :rolleyes:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ja,ja diese Sorte kenn ich auch.Aber Gott sei dank nicht aus unsrem Verein...

Unser Verein liegt zwar in der Staft,aber mehr in einem ruhigen Teil.Und uach och neben einem Krankenhaus :dance: Da sind die meisten Autos nur da,um
      ins Krakenhaus oder zu uns in den Verein zu gelangen,und die Leute wissen alle,entweder wegen Pferdis oder Patienten,das sie nicht so rumrasen sollen.
      Das einzige ist der Not hubschrab-schrab und die Krankenwagensirene aber das macht keinem Pferd bei unds was aus,auch wenn wir draussen reiten.Die haben sich alle dran gewöhnt...

Bloss die neuen Pferdis müssen sich halt dran gewöhnen,ist doch klar.Wir haben am Freitag einen geholt der jetzt als schulpferd getestet wurde.,dem macht das alles auch nichts aus :whistle:

Mein Hotta ist übrigens völlig verkehs sicher.Ich bin ihn auch dem Kerweritt geritten und er ist ohne Dröhnung hinter einer derbe lauten Blaskappelle hergelaufen :angel:
      ...GLG Julia :biggrin:
      oja, solche idioten gibt es zu genüge.

besonders mit LKW fahrern hab ich schlechte erfahrungen gemacht.
      einige haben uns bei ausritten schon hupend überholt.

aber auch andere verkersteilnehmer wie fahrradfahrer und fußgänger sind nicht immer sehr rücksichtsvoll.

deshalb denke ich, man kann das nicht alles auf die motorisierten menschen abschieben.

lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Original von Cinderella
      heul nicht supercat...................................................

Kannst du auch was nettes schreiben??? Wie alt bist du denn??? 13? Sorry, falls älter beweise es bitte... denn nur Kinder können so einen mist schreiben. Du hast es auf Supercat abgesehen.... ----> kindisch...schon mal was von PN gehört? Du störst uns alle nicht nur sie.
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Uns hat mal ein Traktor auf der straße rasend verfolgt, klar dass die 2 Pferdis voll los sind, und die andere RB die ich dabei hatte, war nicht 100% sicher im Sattel - man hatte ich schiss zu der Zeit. Er hat noch extra schneller gemacht und wir sind über den Asphalt gallopiert - war nicht komishc. Wenn ich noch wüsste, wer der idiot war, würde ich ihn anzeigen - aber das ist jetzt schon 1 Jahr her...naja
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Troll, ganz eindeutig ein Troll (Cinderella)

zum Topic

Ich bin froh, dass unser Stall weit im Feld liegt, da kommt eigentlich nie ein Auto hin (außer die, die zum Stall wollen). :dance:

Mein Pflegepferd hatte als Fohlen einen Autounfall und vor allem motorisiertem Angst. Wenn ich mit ihr Spazieren gehe führe ich sie immer vorsichtig an meinem Auto vorbei und lass sie es genau ansehen, wer weiss vielleicht verliert sie irgendwann mal die Angst. Im Moment ist es nämlich noch so, dass sie sich sehr erschreckt wenn der Stallbesitzer z.B. mit dem Traktor am Reitplatz vorbeifährt :confused:
      LG Lexy :biggrin:
      Original von Julia
      @Lexy:Troll?(What´s that???)

Wenn dem Pferd sowas als Fohlen passiert ist es immer richtig mist...

Ein Schulpferd von uns wured als Fohlen in der Box misshandelt :confused:
      Dieses Schwein von Vorbesitzer :evil:

Ja vorallem, wenn es als Fohlen passiert. Da kann es sein, was es will!
      Fohlen können sich nicht so gut whren wie große/ausgewachsene/ältere Pferde/Ponys...
      Also die sind echt machtlos...
      ..........
      Hallo zum Thema Troll ^^ dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

Und zu meinem Pflegepferd, sie hat sich wohl schon gebessert, ganz so schlimm wie es Anfangs gewesen sein muss ist es nicht mehr, aber sie hat immer noch ziemlich Angst.
      Zwingen will ich sie zu nichts und ich bin wirklich froh, dass hier so gut wie keine Autos fahren, wenn das Wetter wieder besser ist will ich den ersten Ausritt mit ihr in Angriff nehmen (sie war schon im Gelände aber ich noch nicht mit ihr) und ich hoffe, dass uns da kein Auto begegnet ^^
      LG Lexy :biggrin:
      @Lexy: 100% trollig!

Wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt, wohnen wir in einer 30er Zone auf einem Aussiedlehof, haben die Pferde aufm Hof stehen und habens ca. 400m bis zur Halle. Da rasen die Leute trotzdem vorbei, egal ob du mit Pferd oder Hund unterwegs bist! Besonders schlimm ist es morgens, wenn die Leute zur Arbeit fahren, sollen se halt früher aufstehen, wenn se merken, dass es nicht mit der Zeit hinhaut! Meine sin auch zum Glück verkehrssicher, außer die Stute, wenn ein Auto mit Anhänger kommt, da hat uns nämlich beinahe einmal einer erwischt, weil er ziemlich schnell über einen Hügel (zur Verkehrsberuhigung) gebrettert ist, und die Stute sich davor total erschreckt hat (war da noch jung) und der sie fast am Hintern erwischt hätte. Ich hab mich noch mit dem Fahrer gestritten, er meinte nur, woher er das wissen soll, das man an Pferden langsam vorbeifahren soll :doh:, wie blöd kann man eigentlich sein, kann sich doch wohl jeder denken oder?
      Das ist ein Weihnachtsbaumverkäufer, bei dem kauf ich seitdem keine Bäume mehr, auch wenns der nächste ist! :naughty:
      Wir wohnen eigentlich auch in einem "Anlieger frei"- Gebiet, aber die Leute scheren sich einen Sch... drum!
      Das schlimmste find ich, ist, dass sogar die Einsteller, da wo wir immer reiten gehen auch so schnell an uns vorbeifahren, sich dann aber beschweren, dass es Leute bei Ihnen genauso machen. Sehe keinen von denen, da ich immer früh morgens gehe, und da noch keiner da ist, sonst würde ich ja was sagen, aber andererseits bin ich froh da in die Halle zu dürfen und möchte es mir mit dem Besitzer der Anlage nicht verscherzen! Aber die müssten es doch eigentlcieh wissen oder?
      Gemeinde, Polizei, keiner fühlt sich für uns hier zustänig, der Bürgermeister ist froh, das er den verkehr aus dem Ort weghat (die Straße wird quasi als Umgehungsstrasse benutzt!) und die Polizei sagt, der Bürgermeister muss sich drumkümmern.
      Mein geliebter Kater Sammy wurde hier vor drei Monaten auch schon überfahren! :cry: Aber das zählt ja bei Gemeinde oder Polizei nicht!

LG
      Jenny
      hi ich kenn das auch!!wir hatten reitstunde, (da weiß jeder das da n stall ist) und waren zu acht.also ganz schön viele!!! aufjedenfall kommt da so n irrer den berg runtergerast und sieben pferde davon sind voll losgerannt1 eine isch voll runtergeflogen und des war ziemlich viel arbeit alle pferde wieder ruhig zu bekommen und die sind echt viel gewöhn!!!!
      ich find des echt so behindert!!!! man kann doch rücksícht nehmen wenn man schon sieht da sch n pferde stall und von oben kann man auch sehen das reitunterrich ist!!!!!
      Original von Julia
      Ja find ich auch,aber die meisten denken:"Die blöden Viecher sollen sich mal nicht so anstellen..".Die wissen doch nicht das es Fluchttiere sind...
      Das heist nicht dass sie keine Rücksicht nehmen sollten!

Ich denke mal nicht, dass jeder weiß, dass das Fluchttiere sind, aber ich bin halt eh ganz eurer Meinung! Viele sind einfach nur Idioten wenns darum geht! & manchmal wünsche ich mir echt, dass denen mal ein "Gaul" gegens Auto tritt ey :evil:
      ..........