da ich mich schon sehr lange für die Anschaffung eines (oder besser zwei
) Frettchens interessiere, möcht ich hier auch ein paar Fragen stellen:1) habe zwei Katzen (beide 3 Jahre alt) und 4 Wellensittiche (Volienenhaltung)- geht das mit einem Frettchen überahubt?
2) abe keinen Platz mehr für einen so grossen Käfig (durch die grosse Wellivoliere)- könnt ich die Frettchen auch in einem normalen Kanninchenkäfig halten, wenn sie dafür den ganzen Tag Freilauf in der Wohnung hätten?
3) Kann man ein Frettchen überhaubt erziehen?
4) Kann man Frettchen beibringen nicht alles anzunagen?
5) Kann man Frettchen beibringen auf (eigens dafür angeschaffte) Katzenklo zu gehen?
6) Kann man mit Frettchen auch im Winter spatzieren gehen (oder ist das zu kalt)?
7) Wie robut sind Frettchen eigendlich (also wie Krankheitsanfällig)

Auch die im Handel angebotenen Frettchenkäfige taugen nichts. Am besten baut man sich einen alten Kleiderschrank um, wenn sie wirklich nur wenige stunden eingesperrt sind muss der auch nicht sooo tief sein. wichtig ist, dass der käfig abwechslungsreich gestaltet ist, also viele etagen, rohre (z.b. drainagerohre), hängematten, ein schlafhaus, eventuell eine bade- oder buddelkiste....
Die Stubenreinheit bringt man ihnen bei indem man sie immer wieder aufs klo setzt wenn sie "einparken" wollen, dann lobt man sie. wo sie nicht hinmachen sollen gründlich reinigen, kuscheltücher oder futter hinlegen.
Diese Verstecke musst du natürlich regelmäßig saubermachen, Verstecke wo sie Futter bunkern können täglich!