Nach fast drei Monaten bin ich endlich wieder mal in diesem Forum. Privat hat sich bei mir einiges getan und nun bin ich auch umgezogen.
Mein erster Beitrag nach langer Zeit ist leider ein sehr trauriger...
Im Mai wurde ich stolze Besitzerin von Emma und Leonie. Die beiden machten mir große Freude, entwickelten sich prima!
Kurz vor meinem Umzug Ende November wollte ich meine beiden Mädels dann noch in München kastrieren lassen. Wir hatten einen Termin für den 11.11.
Ich brachte Emma und Leonie zur Tierärztin und hoffte, alles würde gut laufen. Die TÄ beruhigte mich noch - es sei Routine.
Den ganzen Vormittag war ich nervös und dachte nur an meine Babys. Am frühen Nachmittag dann kam ein Anruf der TÄ - sie hätte "eine schlechte Nachricht"...
Emma war gestorben!
Laut TÄ hatte sie einen Kreislaufkollaps und war nicht mehr zu reanimieren. Angeblich lag wohl ein bis dahin versteckter Herzfehler vor, der das Narkosemittel niicht verkraften konnte.
Ich kann Euch gar nicht beschreiben, was in mir vorgegangen ist! Es war so schrecklich und tat so weh!
Die kleine Emma war doch erst 8 Monate alt - und jetzt sollte ihr Leben schon vorbei sein!?!? Ich konnte und wollte gar nicht glauben, dass meine Süße nie wieder auf meinem Schoß liegen würde.
Ich weinte fürchterlich und machte mir die schlimmsten Vorwürfe! Hätte ich sie doch nicht zur TÄ gebracht...hätte ich sie nicht kastrieren lassen wollen... Es war grauenvoll!
Zu dem Schmerz über den Verlust kam dann sehr schnell die Angst um die kleine Leonie. Wie würde sie verkraften, dass ihre Schwester nicht mehr da ist? Würde sie trauern?
Alle die von Euch, die schon einmal ein geliebtes Tier verloren haben, wissen ja, wovon ich hier rede und denen brauche ich nicht zu erklären, was ich empfunden habe - und immer noch empfinde.
Allen anderen kann ich nur sagen, dass man eine tiefe Traurigkeit aus seinem Innersten spürt, durch die man völlig leer zu sein scheint... Es ist fürchterlich.
In der Tierarztpraxis habe ich von Emma Abschied genommen. Sie lag friedlich auf der Seite...fast, als würde sie schlafen. Ich habe ein letztes Mal über ihren Kopf gestreichelt.
Ich hoffe, da, wo sie jetzt ist, geht es ihr gut.
Emma - ich vermisse Dich so sehr, mein süßer Schatz!
"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff

Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag