katze pinkelt überall hin

      katze pinkelt überall hin

      hallo
      also zu meinem problem ich hab zwei katzen 7 monate und 4 monate der große wurde vor drei wochen kastriert und seit knapp 3 monaten pinkelt er mal da und mal da hin manchmal macht er es ne woche net und manchmal jeden tag wie vorhin er setzte sich in meine wäschebüt ich habs gesehen das er grade machen wollte versuchte ihn da weg zu tun und er fängt an zu beisen und pinkelt trotzdem weiter zuerst neben dem pc dann hab ich da so fellyway hin gesprüht hat nichts gebracht ist trotzdem dahin gegangen und nach der kastration pinkelt er jetzt neben dem fernseh hab jetzt ein katzen klo hingestellt ist dann gut gegangen aber seit heute meint er wieder in die ecken zu pinkeln und es sind zwei katzen klos da die jeden tag bzw 5 mal am tag sauber gemacht werden also daran kann es nicht liegen und ich kann ja nicht 10 katzen klos in einer 2 zimmer wohnung unterbringen dann besteht meine wohnung ja nur noch aus katzen klos kann mir vielleicht einer helfen bitte um antworten danke ach übrigens der große pinkler ist ein karthäuser mix 7 monate und kastriert der kleine ist ne normale haus katze 4 monate alt und pinkelt nirgendwo hin
      ich liebe meine 2 katzen meinen sohn und meinen mann

      RE: katze pinkelt überall hin

      Hallo Chincha!

      Hast du irgendwas in deiner Wohnung oder am Kaklo gemacht, sprich verändert? Oder hängt das evtl. irgendwie mit dem Kleineren zusammen??
      Das es also eine Art Prostestpinkeln ist.
      Ich weiß ja nicht, ob du die Suchfunktion schon benutzt hast, aber da gibts schon ne ganze Menge Infos.

      Liebe Grüße
      Elisa

      Und noch was: Vielleicht schreibst du das nächste Mal mit Satzzeichen? Dann ist es wesentlich einfacher zu lesen und man muss sich nicht so "durchkämpfen" :wink:
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      da hab ich ja schon geguckt aber hilft ja alles nichts wenn ich auf die piss stellle futter lege frist er das auf und pinkelt wieder dahin hab ja schon alles ausprobiert was mann nur machen kann ne glaube nicht das es an dem kleinem liegt die sind ja von anfang an zusammen und er macht es ja net immer mal eine woche net und mal ne woche jeden tag ne haben in der wohnung überhaupt nichts verändert seit dem die hier sind nie
      ich liebe meine 2 katzen meinen sohn und meinen mann
      kann mir denn keiner helfen hab schon sämtliches gemacht aber er hört nicht auf und ich möchte ihn nur ungern abgeben aber ich lass mir ja nicht von einer katze die ganze wohnung voll pinkeln das stinkt extrem brauche echt dringend hilfe sonst muß er weg bitte
      ich liebe meine 2 katzen meinen sohn und meinen mann
      Huhu chincha,

      warst du mal mit deinem "pinkler" beim Tierarzt, vllt hat er ja was an der Blase.

      Futter würde ich an die bepinkelte Stelle nicht unbedingt stellen oder legen, nachher sieht er das noch als Belohnung an.

      Hab Geduld, es kommen sicher noch hilfreiche Tipps.
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Kann es sein, dass er trotz Kastration noch immer markiert?! Das kommt auch vor. Mich machte das "stinkt so extrem" stutzig.

      Hast du mal an eine Bachblütentherapie gedacht? Guck doch mal, ob sich dein TA damit auskennt. Ansonsten musst du mal nach einem Tierheilpraktiker suchen. Das könnte auf jeden Fall noch helfen. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hi!

      Hm tja also ich schätze das es keine gesundheitlichen Ursachen hat, ich denke es ist wirklich protestpinkeln/angstpinkeln/stresspinkeln. Wie sieht denn dein Tagesablauf aus speziell an Tagen wo er irgendwo hin pinkelt? Bist du da oft weg oder sind das vielleicht Tage wo euer Sohn besonders hinter den Katzen her ist?

      Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber das sollte er unbedingt lernen mit fast 3 Jahren kann man ihm durchaus beibringen das Katzen kein Spielzeug sind und das man sie nicht jagen darf oder dauernd anfassen etc.!!! Ich denke das es auf jeden Fall damit zu tun hat das der Kleine die Katzen jagt, nicht immer die Schuld beim Tier suchen, in den meisten Fällen ist die falsche Behandlung der Besitzer an Problemen schuld und nicht das Tier selbst es reagiert nur auf bestimmte Situationen...
      Hab grad deinen "Katze abzugeben Thread" gesehen.

      Sorry aber ich finde es ziemlich armselig den armen Kleinen abzugeben und zu behaupten ihr kommt nicht mit ihm klar, nur wegen Fehlern die zu 95% bei euch selbst liegen! Keine Katze pinkelt aus Spass überall hin, das hat einen Grund, darüber solltet ihr mal nachdenken!
      Wenn ihr aber dazu nicht in der Lage seid oder das nicht wollt, kann die Katzenliebe so groß nicht sein und dann solltet ihr den Kleinen wirklich abgeben denn dann hat er es wohl woanders wesentlich besser als bei euch!
      er hat es gut bei uns ja auf jedenfall ich bin den ganzen tag zuhause und nein er pinkelt nicht dann wenn der kleine ihn jagd sondern er macht es immer abends und seit 2 wochen läßt mein sohn ihn auch in ruhe nur es geht sich darum ich hab alles ausprobiert und gemacht und ich seh aber nicht ein das meine wohnung versaut wird es stinkt dermasen hier das ist nicht normal klar lieben wir ihn und wollen ihn nicht weg geben aber wir versuchen es schon seit 3 monaten ihm das ecken pinkeln abzugewöhnen nur nach ner zeit ist der spaß vorbei
      ich liebe meine 2 katzen meinen sohn und meinen mann
      Dann würde ich mal überlegen wie euer Ablauf ist wenn er pinkelt, denn natürlich bringt es nichts die Stellen wo hingepinkelt wird ihm irgendwie zu verleiden ihr müsst die URSACHE fürs pinkeln rausfinden und die liegt meist irgendwo in EUREM Verhalten! Wenn sich partou nichts finden lässt müsst ihr eben mal zum TA gehen dann liegt vielleicht doch ein gesundheitliches Problem vor, womit wir wieder beim Thema wären das er sicher nicht aus Spass alles vollpinkelt sondern es definitiv irgend einen Grund gibt...
      Es gibt im Übrigen neben Felly way (Weiß jetzt nicht ob das richtig geschrieben ist ) auch noch ein Homöopathisches Mittel (habe ich heute von meiner TA erfahren) welches bei vielen Tieren bei Unsauberkeit hilft. Dieses gibt es in der Apotheke und heißt: Palsatilla C6 – davon gibt man täglich dann 3 x 3-4 Kügelchen.
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue: