er mußte gehen

er mußte gehen

hallo
    ich verstehe die welt nicht mehr , mein bobby ca 17 jahre alt mußte gestern um 16.45h gehn ich sitze hier und bin nurnoch am heulen und frage immer warum er warum so . er hat nie irgendjemandem was getan und wurde mir von heut auf morgen genommen ,
    ich habe ihn heute begraben an einem platz wo er die sonne und auch mich sehen kann und ich sehe ihn wenn ich aus dem fenster schaue .

bobby du fehlst mir so :cry:
    hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
    cinndy. 20.01.08
    hi

ich kann dich sehr gut verstehen. wenn so ein tier so lange da ist, ist es schwer, wenn es dann nicht mehr da ist....

wir mussten unsere minza nach 18 jahren einschläfern lassen, das war auch sehr schwer.
    zu diesem zeitpunkt waren gerade meine babies umgezogen und haben mir sehr geholfen...

fühle dich gedrückt, wir wissen alle, wie es dir geht...

lg sandra
    Tiere sind oft die besseren Menschen, aber nicht immer :)

Liebe Minza, wir denken an dich, 18 jahre warst du bei uns....
    hallo xeni, hallo sandra

ja es ist schwer sehr schwer sogar , bobby war nicht nur einfach mein katerchen , er war mehr . als ich ihn mit ca 3 aus dem tierheim zu uns geholt habe haben die leute da gesagt er sei schon fast 1 jahr da und es wolle ihn niemand haben weil er keine schönheit sei . die leut die das gesagt haben waren wohl blind er war eine schönheit und wie . nach langer zeit bei uns( ca 1 jahr ) hat er sich nicht mehr versteckt wenn wir kamen und ich durfte dann auch in seinem bett schlafen . auch hat er sich freunde gesucht mit denen man spielen konnte den hasen und das meerschweinchen meiner tochter :oops:auch hat er hin und wieder mal den kühlschrank aufgemacht um zu schauen was noch so da ist . ja und dann fing er an hier im sommer abzunehmen :sad:er hatte mal 10 kg und war sehr groß die tierärztin meinte immer na hundekatz :lol: ich dachte das liegt an seinem alter , denn im tierhein hat man mir ja gesagt er könne auch älter als drei sein ,dann hab ich vor 2 mon einen kleinen knoten an seinem brustkorb gemerkt und am mit als ich heim kam lag er im flur und konnte nicht mehr laufen ,bin dann gestern mit ihm zur klinik gefahren wo man mir sagte das ihm nicht mehr geholfen werden kann und er jetzt gehen müßte als er da so mit seinem kopf auf meiner hand lag und mich anschaute hab ich ihm noch gesagt das ich nicht alleine lasse und wie lieb ich ihn habe die ärztin mußte ihm zwei spritzen geben er wollte nicht gehn und ich ihn nicht gehen lassen so nicht :cry:

ich weine um dich

bobby .01.12.05
    cinndy. 20.01.08
    ich weiss nicht warum
    aber ich sitze hier schaue zur balkontür und warte bis bobby wieder rein will .
    ich wache nachts auf weil ich ihn rufen höre .
    ich sehe in im traum vor mir stehen mit erde und laub voll und er fragt mich warum hast du das gemacht .
    ich frage mich warum hast du nicht noch was versucht vieleicht hätte irgendjemand ihm helfen können , du hast ihn umbringen lassen :cry:

ich weine um dich

bobby .01.12.05
    cinndy. 20.01.08
    Du hast ihn nicht umbringen lassen - du hast ihn von Schmerzen erlöst....

Ich weiß, es gibt keinen wirklichen Trost, wenn man jemand Beliebtne (egal ob Mensch oder Tier) verloren hat.

Bei Bobby musst du dir aber vor Augen halten, das du ihm 14 Jahre lang ein wunderschönes Katzenleben ermöglicht hast! Denk n die guten Tage, auch wenn es noch schmerzt....
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    hallo petra ,
    ich werde nachts wach weil ich ihn rufen höre und in meinen träumen war er nicht tot ich hab ihn lebendig begraben wie lange geht das noch so . er war der allerbeste freund den ein mensch nur haben kann . es tut so weh so entsetzlich weh :cry:

ich weine um dich

bobby .01.12.05
    cinndy. 20.01.08
    Das kann ich verstehen.....

Unsere Minka wurde vor 1,5 Jahren überfahren, im Dunkeln hab ich sie in unseren Schuppen gebracht - es war ganz ruhig, ich habe noch mit ihr gesprochen, und plötzlich gab es ein Geräusch, als ob sie antworten würde.... Das war so gemein....

Der Schmerz wird noch eine ganze Weile bleiben, aber du darfst dir keine Schuldgefühle einreden, schließlich hast du Bobby erlöst, nicht getötet - solange du dies noch nicht wirklich einsiehst, wirst du auch weiterhin Albträume haben - einfach weil du die Situation noch nicht verarbeitet hast, schließlich ging es ja von einem Tag auf den anderen...

Nimm dir die Zeit, denke genau drüber nach - dann wirst du sehen, das dieser Weg der beste für Bobby war, und dann wirst du auch wieder besser schlafen können und nicht mehr denken, das du ihn lebendig begraben hast.

Lass den Schmerz zu, aber er darf dich nicht verschlingen!
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Hallo Traumfänger,
    mach dir bitte keine Vorwürfe - du hast Bobby viel Leid erspart.
    Man wünscht sich immer, dass ein natürlicher Tod uns trennen mag, aber das ist in den meisten Fällen leider nicht so. Ich musste meine Pumy auch im Alter von 17 Jahren erlösen lassen. Und das war die schwerste Entscheidung, die ich je in meinem Leben fällen musste.
    Aber es war richtig, denn sie konnte nicht mehr. Genau wie dein Bobby.
    Unsere Katzen waren über 90 Menschenjahre alt - ist es nicht tröstlich, dass sie so ein langes und schönes Leben genießen durften?
    Der Schmerz ist trotzdem fürchterlich, ich weiß.
    Ich konnte mich nur damit trösten, ein neues kleines Kätzchen zu "adoptieren". Und das war das beste, was ich tun konnte. Cleo ist nun unser neuer Lebensinhalt, auch wenn ich Pumy niemals vergessen werde.
    Ich wünsche dir einen ebenso neuen Lebensinhalt! Es ist die beste Ablenkung, die man sich denken kann.
    Viel Kraft wünscht dir
    Sandra
    Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
    Hallo traumfänger,

ich weiß wie du dich fühlst,ich mußte im Mai meinen Felix begraben.
    Bin damals oft an die Tür,und habe auf meinen Felix gewartet,aber er kam nicht mehr.
    Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Einen traurigen Gruß,

Felix

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Hallo Traumfänger!

Tut mir echt leid mit Bobby!
    Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

Ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst, 17 Jahre ist ein hohes Alter und eine lange gemeinsame Zeit!
    Und wenn er nur die Hälfte seines Lebens bei dir war, oder nur ein Viertel, so ist es doch noch immer so schmerzhaft, ihn eines Tages zu verlieren!

Wie gesagt, es tut mir echt leid, was passiert ist!

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße Anne
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Original von traumfänger
    hallo anne, ja das ist wohl wahr aber das er so leiden mußte ist einfach nicht gerecht , er hat doch auch niemals jemandem etwas getan ganz im gegenteil :cry:

Das stimmt!
    Sowas habe ich mich auch immer gefragt, wenn ich so etwas gesehen habe oder selber erlebt habe!
    Ich kann dich verstehen!

Meine Ratte war auch ein richtiger Engel, schneeweiß und immer total lieb und hilfsbereit! Und sie musste qualvoll wegen einer KRankheit ersticken! :sad:
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Hallo traumfänger ich wünsche dir erstmal kraft und alles gute. Es ist sehr schwer jemanden den man liebt zu gehn. Mein kater ist ja auch vor einem Monat gestorben. Die Lieben die hat man ganz tief im herzen, die lässt man nie gehn. Also ich wünsch dir alles gute
    ....................................
    seit einigen tagen läuft der banndy durch die wohnung und ist am rufen , wie soll ich ihm den sagen das auch sein freund der bobby nicht mehr kommt , er schläft sogar nachts ganz eng bei mir was er früher nie oder selten gemacht hat :cry: :cry:

ich weine um dich

bobby .01.12.05
    cinndy. 20.01.08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()