Beim Anblick des Ungetüms durchfährt sie ein eisiger Schauer... Wie kommt das Ding nur dorthin, und vorallem: Warum?
Sonst war sie immer von so etwas verschont worden, doch nun geht es um Leben und Tod, raus gehen oder drinnen bleiben. Ganz klar: raus gehen. Doch wie?
Doch nein, Hermine springt auf den Fensterstock und rennt dem Riesen direkt in sein großes durchsichtiges Maul!!! Wie konnte sie nur so unvorsichtig sein :doh:! Jetzt schaut sie hilfesuchend auf der anderen Seite durch das Maul hindurch. Lilly will ihr helfen, springt auf den Fensterstock, doch vergeblich, denn wie soll man das Ding aufbekommen?!
Ja, und da wären wir auch bei unserem Problemchen angelangt.
Wir haben jetzt seit einer Woche eine durchsichtige, stinknormale Katzenklappe (ohne Sensor o.Ä.), doch Lilly versteht nicht, wie man das Ding öffnet. Vielleicht will sie es auch nicht verstehen, denn das wäre typisch für sie.
Wir haben sie schon für sie aufgehalten, weil sie nun unbedingt raus wollte. Nur einen kleinen Spalt, doch das einzige was sie macht, ist knurren :rolleyes:.
Anfangs hat sie es noch selbst probiert, doch mittlerweile hat sie keine so richtige Motivation mehr, ewig rum zu testen, denn sie sucht immer nur an den falschen Stellen nach Öffnungsmöglichkeiten.
Hermine dagegen flitzt jetzt meist schon hindurch, ohne lange zu suchen, wo die Klappe zu öffnen ist.
Man muss Lilly die Tür schon um die 8-10cm aufhalten, sodass sie den Rest noch von selbst aufdrückt, doch das Prinzip versteht sie trotzdem nicht so richtig.
Ich weiß, eigentlich ein ausgekatschtes Thema, doch ich wollte nur mal mein Problemchen loswerden, ist so befreiend...

Außerdem fand ich es ganz lustig, daraus eine kleine Gruselgeschichte zu machen :shhh:.
Liebe Grüße,
Josi