Versicherung

Vielleicht noch ein kurzes Wort zum Thema Versicherung. Wenn ein Aquarium ausläuft, dann ist das in erster Linie Mal ein Haftpflichtschaden. Das heisst, wenn das Aquarium nicht in Eurer Haftpflichtversicherung mit eingeschlossen ist, hustet Euch die Hausratversicherung etwas, wenn durch das Wasser Schäden am Gebäude verursacht werden, oder durch das evtl. durchgehende Wasser zum Nachbarn dann dort Schäden bei den Möbeln etc. entstanden sind. Die Hausratversicherung übernimmt nur Schäden vom eigenen Mobiliar.
      Also unbedingt darauf achten, das das Aquarium auch in der Haftpflichtversicherung mit eingeschlossen ist.
      naja,komtm drauf an,bei welcher versicherung ne?
      bei vielein ist es ein kompakt wo e sin hausrat-hatfpflicht zusammen schon drinnen ist.
      aber wa sist mti den becken,wnen man so ca. 2 mal im leben umzieht?
      heißt das also,das dadurch das leben des aquas kürzer wird oder wie darf man das verstehen?
      weil hier einer sagte,wenn man nicht zwiemal im jahr umzieht hälst mal so ca. 20 jahre.
      gruß
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      Läuft ein halbwegs grosses Becken ( ich meine damit kein 60 Liter-Becken) mal morgens aus und man bemerkt es erst abends beim Heimkommen, ist mit 5000 - 10000 Euro Wasserschaden am Gebäude zu rechnen. So und dann hast Du eine Haftprlichtversicherung, die nicht deckt. Ich denke sehr wohl, das das Thema hier mal angeschnitten werden soll. Viele Aquarianer sitzen, was das angeht, nämlich im Prinzip auf einer Zeitbombe und wissen gar nichts davon. Nochmal zur Verdeutlichung. Die Hausratversicherung deckt nur Schäden am eigenen Mobiliar. Schäden am Gebäude oder bei den Nachbarn werden NUR von der Haftpflichtversicherung gedeckt. Da gibt es kein wenn und aber. Also nochmal bei der Haftpflichtversicherung nachfragen, ob auch ein Wasserschaden durch ein Aquarium mit gedeckt ist.

Gruss @ all