Was zieht ihr im winter an?

Eigentlich normale Sachen und drüber eine Dicke winterjacke, und jetzt Gummistiefel mit dicken socken dazu!!! Da bleiben die Füße und hose(für gewöhnlich eigentlich :rolleyes:) trocken und sauber!! Wenns besonders Windig ist oder von der JAcke abhängig auch ein Schal, kommt halt immer drauf an, oder mit Handschuhen, aber eher seltner beim Spaziergang!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

Söckchen, Höschen, Höschen, Pulloverchen, T-Shirtchen, BHchen, Schühchen, Jäckchen, Schälchen! :D

Ähhhhhhm, sorry,versteh das jetzt nicht so ganz.

Schön warm einfach, dass man beim spazieren gehen nicht friert.
      Da hat ja auch jeder ein anderes Empfinden.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

das einzige, was ich im Winter anders mache ist, daß ich zusätzlich Stulpen trage (aber keine extra dicken Socken) und eben unter der Strickejacke oder was auch immr, noch ein langärmliges Top und eben Schal und Handschuhe. Aber ich trage normal meine Turnschuhe, keine langen Unterhosen oder Strumpfhosen, auch keine 5 Strickjacken und meine Jacke ist auch die gleiche, die ich im Frühjahr und Herbst auch trage, also keinen speziellen Wintermantel (höchstens, wenn's wirklich ganz extrem ist - aber das ist ein mantel wo peta.de laut aufschreiben würde, weil wildleder mit Flausch drin - ein schöner 2nd-Hand-Mantel, deni ch vor Jahren mal in Berlin gekauft habe und der so warm ist, daß ich darunter einfach nur einen BH tragen könnte. Aber leider auch total steif und unpraktisch und zum Radfahren z.B. daher ungeeignet).Und Mützen find ich auch doof.

!Go Vegan!
      Hmm... also ich zieh mich warm an im Winter :D.
      Nur muss ich langsam Handschuhe kaufen gehen und ne Mütze, is ja nicht auszuhalten bei dem Wind :naughty:.
      Winterjacke hab ich, Schal hab ich auch... mmhm und sonst Jeans oder normale Hose, normale Socken und meine Turnschuhe. Das reicht, nur meine Ohren frieren, mein Gesicht allgemein und meine Hände. Und Flare : ich mag auch keine Mützen :D. Aber besser, als wenn ich mir was hole :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Aaaalso.....
      ...ich bevorzuge im Winter den sogenannten "Zwiebel-Look", d.h. mehrere Sachen übereinander. Damit im Lauf der Zeit immer mal ein Kleidungsstück fallen kann, wenn es zu warm wird.
      Heute morgen waren es bei uns -5°. Da hab ich mit einem Skiunterhemd, ein T-Shirt, einen Pulli, eine Trainingsjacke von Gore-tex und zum Schluß ein Fleece-Pulli das Haus verlassen. Für die Beine, an denen ich weniger empfindlich bin, gab es eine lange Skiunterhose und die Radfahrerhose in Winter-edititon. Über den Schuhen trage ich winddichte Gamaschen von Adidas, da pfeift kein Lüftchen durch und hält die Zehen schööön warm.
      Auf den Kopf ne Mütze und den Helm drüber, und für die Fingerchen noch Thinsulate Handschuhe.
      Das war die ersten paar Minuten ganz schön saukalt, aber durch die Bewegung auf dem Rad fühlt man sich spätestens nach ner Viertelsstunde schön warm.

Einen Tipp hab ich noch für die Leute, die imer im Gesicht frieren:
      Kauft euch Melk-Fett (klingt igitt, isses aber net) und reibt euch dick ein. Man glänzt zwar wie Schweineschwarte, aber die Zugluft wird abgehalten und die Haut trocknet nicht aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Ich schwör auf selbstgestrickte Riesen-Schals mit enormen Ausmaßen, Wollsocken und meinen Lammfellmantel (jaaa - lyncht mich! Ich esse gerne Lammteller und bin dafür, dass das Fell weiterverwendet wird, wenn dem Schäfchen schon die Jacke ausgezogen wird!). Diesen Mantel hab ich vor zehn Jahren Second Hand in Berlin gekauft und es gibt einfach nichts wärmeres. Der wird mich noch mindestens 15 Jahre begleiten, denn die letzten zehn die er bei mir verbracht hat, sieht man ihm echt nicht an. :D

Ansonsten gilt bei mir auch das Zwiebelprinzip - ist einfach am praktischsten. Abends in der Wohnung brauch ich meist Wollsocken und eine Sweatshirtjacke, denn in unserer Kellerwohnung ist es immer äußerst frisch. :wink:

PS: Melkfett ist im ersten Moment eine Überwindung - aber es ist geschmacksneutral, geruchsneutral und hilft auch superklasse bei trockenen Lippen. :clap:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()