Diese Schweine!

Diese Schweine!

Ich weiß nicht ob ihr es auch gelesen habt, aber ich war einfach schockiert!
      Dieser Artikel stand am Montag in der Bild:

Hier wird Affenhirn gelöffelt

Peking
      Der Koch trägt eine grüne Schürze. Er will sich das weiße Hemd nicht schmutzig machen, wenn er den Hauptgang den Schädel aufhackt.
      Ein harter Schlag mit dem Beil, Blut nspritzt, dann wird die Mahlzeit serviert: Affenhirn noch warm.

Diese Schock-Fotos aus der Provinz Yunan (China) belegen wie elend kleine Äffchen sterben, um als "Spezialität" auf Restaurant-Tischen zu enden!
      Die Küche eines Restaurant in Kunming:
      Der Koch legt dem noch lebenden Äffchen eine Schlinge um den Hals und zieht zu. Er stellt sich auf das noch röchelnde und zappelnde Tier, bis es keinen Laut mehr von sich gibt. Dann geht es schnell:
      Mit geübten Händen hackt er dem Äffchen den Kopf ab, öffnet die Schädeldecke - und eilig wird serviert. Mit Stäbchen picken sich die Gäste Stückchen aus dem offenen Schädel.
      "Das Gehirn muss noch pulsieren, körperwarm sein, dann schmeckt es am besten. Ein wenig Tofu", sagt Restaurant-Gast Tong Gu.
      Warum seine Freunde und er sich die "Spezialität" schmecken lassen?
      Weil Affenhirn die Durchblutung fördern soll - und die Potenz.

Was sind das für Schweine! :evil: :angry:
      Das ist eine einzige Schweinerei! :angry:
      Die armen Affen! :cry: :cry:

Hab euch noch Bilder angehängt...

Sorry SweetAngel, aber wir wollten doch solch grausligen Bilder keinem hier im Forum, vor allem Kindern, nicht zumuten. Deshalb editiert v. Sunny
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

:sick: wiederlich :sick:

Es ist schon erstaunlich, was wir als eklig empfinden und andere als Delikatesse, vielleicht finden die in Peking unsere Nahrung auch teils :sick: ....

Aber zum :sick: wird mir schon wenn ich sowas sehe, wie kann man sowas nur essen...

Naja und das es von der BILD kommt, ich enthalte mich dazu :rolleyes:
      LG Lexy :biggrin:
      Original von Lexy
      :sick: wiederlich :sick:

Es ist schon erstaunlich, was wir als eklig empfinden und andere als Delikatesse, vielleicht finden die in Peking unsere Nahrung auch teils :sick: ....

:

Es ist für uns mehr als widerlich, so etwas zu sehen - aber so geht es denen sicher, wenn sie unseren Speiseplan sehen...

Ich könnt hier z. B. :sick:, wenn ich Rehbraten essen soll, oder Froschschenkel, oder Weinbergschnecken, oder glibberige Austern....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Och nicht schon wieder ein China-Thread... andere Länder, andere Sitten - und andere Speisepläne. Tierquälerei ist immer schlimm und ich stimme der Art der Tierhaltung in China überhaupt nicht zu - genauso wenig wie manchen Dinge, die sie dort essen.

Aber es ist nun einfach so! Mal abgesehen davon haut Bild mal wieder voll in die Kerbe und alle haben jetzt den Eindruck, in China gibts nur Schlächter und man frisst ununterbrochen Affen, Katzen oder kleine Kinder. :rolleyes: - Ich sag dazu nur, dass man dort meistenteils ganz normale Tiere isst - ob das nun besser ist oder nicht, ist Frage der Ethik.

Bei dem Bild dort könnte ich k*** - ich finds sehr eklig - aber bitte fangt jetzt nicht schon wieder an, nur Vorurteile zu wälzen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Was ich gehört habe das die wilderer im wald bevorzugt muttertiere fangen, das kleine neben dran anbinden und der mutter am lebendigem leibe den kopf auf hacken und dann fressen sie das, auserdem erfreut sie das geschrei der jungen! echt, da drehts mir den magen um! das ist das gleiche mit den katzen die sie am lebendigen leibe ins kochende wasser werfen und ihnen dann das fell abziehen, das tier essen sie und das fell wird unter anderem nach deutschland exportiert und an diese "schönen" fellschuhe genäht! Ich hasse diese schuhe! Lg anna :evil:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Original von Kobold
      Och nicht schon wieder ein China-Thread... andere Länder, andere Sitten - und andere Speisepläne. Tierquälerei ist immer schlimm und ich stimme der Art der Tierhaltung in China überhaupt nicht zu - genauso wenig wie manchen Dinge, die sie dort essen.

Aber es ist nun einfach so! Mal abgesehen davon haut Bild mal wieder voll in die Kerbe und alle haben jetzt den Eindruck, in China gibts nur Schlächter und man frisst ununterbrochen Affen, Katzen oder kleine Kinder. :rolleyes: - Ich sag dazu nur, dass man dort meistenteils ganz normale Tiere isst - ob das nun besser ist oder nicht, ist Frage der Ethik.

Bei dem Bild dort könnte ich k*** - ich finds sehr eklig - aber bitte fangt jetzt nicht schon wieder an, nur Vorurteile zu wälzen.

*schmatz* besser hätt man es nicht schreiben können, so meinte ich das auch :clap:
      LG Lexy :biggrin:
      Ich hab das sogar mal in einem Video gesehen, ist allerdings schon so knapp 18 Jahre her!!!

Da haben amerikanische Touristen, 2 Männer und 2 Frauen, diese "Spezialität" bestellt. Ich war so geschockt als ich die folgenden Bilder sah, das mir die Beine zitterten und ich nicht aufstehen und rauslaufen konnte. Das weiß ich noch genau. ich habe nur noch geweint geweint geweint.

Als das Hirn des (lebendigen!!!!) Affen freilag, wollten die Amis dann doch nichts davon löffeln. Ich hätt kotzen könne vor Wut, ehrlich :sick:
      Let Love Rule
      Es geht doch nicht darum WAS die Asiaten essen (die finden es warscheinlich auch wiederlich, was auf unsrerem Speiseplan steht), sondern es eght darum, wie sie mit den "Nutztieren" umgehen!!!

Diese barbarische Abschlachterei und Quälerei muss nicht sein. Man kann so einen Affen auch human töten wenn man das Hirn schon essen muss :sick: :evil:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich schließe mich tanja83 an.
      Die Art und Weise ist das schlimmste! aber da kennen die Asiaten ja bekanntlich nix... :angry:
      Affenhirn essen ist ne Geschmackssache. Bei uns werden dafür Schweine gegessen die in anderen Ländern wiederum heilig sind.
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Hummer werden auch lebend ins kochend heiße Wasser geschmissen...

Stimmt schon, es ist schrecklich zu sehen - aber ändern können wir es nicht, können denen ja nicht unsere Denkweise aufzwingen.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Es ist hier mal wieder so ein thread der zeigt das man sich nicht den gewohnheiten der anderen Ländern anpassen will und was nicht politisch korrekt ist das. wird dann schön schlecht geredet. Es gibt nun mal Länder in denen es normal ist so einen Affen zu essen oder ein anderes Tier nur weil es in Deutschland nicht erlaubt ist heißt es nicht das es nicht schmecken würde. Klar wer wird das denn essen wenn er weiß was er dann gerade ißt. Ich denke das es in anderen Ländern bestimmt genau so ist wie hier da heißt es bestimmt auch iihhhhhhh die Deutschen essen Schweine oder Rinder.

also nicht gleich aufregen wenn andere länder was machen was hier nicht erlaubt ist.
      Um meinen Senf dazu kurz beizumischen :D

Man muß doch nicht Dinge tolerieren, nur weil sie in anderen Ländern "normal" sind. Und das an diesen Dingen in anderen Ländern Anstoß genommen wird, ist doch ok. Muß ich z. B. die Todesstrafe ok finden und es tolerieren, weil es in anderen Ländern normal ist? Oder Folter? Und die Aussage: Andere Länder, andere Sitten ist richtig aber bei grundlegenden Dingen, in diesem Fall China und Tierschutz sollte man die Augen nicht verschließen.

Das ist natürlich nur ein Beispiel von vielen. Ich muß auch nicht das Wale schlachten in Norwegen gutheißen, nur weil es dort normal ist. Oder die Bären-Quälerei in Rußland. Es gibt zig Beispiele für soetwas.

Aber ich glaube, so eine ähnliche Diskussion hatten wir schon einmal..... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sarah-W.“ ()

So eine Diskussion gab es sogar schon mehrfach. Und es dreht sich genau so im Kreis wie alle anderen auch. *seufz*.

Fahrt doch einfach mal hin und versucht, was dran zu ändern - oder lernt die Kultur einfach mal kennen. Mit manchen Dingen muss man sich abfinden oder versuchen, etwas dran zu ändern. Macht Euch selbst ein Bild und versucht doch nicht, über Halbwahrheiten und reißerische Berichte einen Eindruck über die Menschen und ihre Kultur zu bekommen! :naughty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Yepp, diese Diskussion wird nie enden, bevor diese Sitten nicht abgeschafft wurden.
      Denn bis dahin wird es immer Gegner oder Befürworter dieser Traditionen geben.
      Und da ein Ende noch lange nicht in Sicht ist, danke ich der Bild Zeitung mal wieder in diese "China-Bresche" geschlagen zu haben (*ironischkopfschüttel*)
      Ewig lange, zu nichts führende Diskussionen werden wieder ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt, jeder regt sich auf, nur passieren wird nicht viel. Anstatt ihr Käseblatt mit solchen volksverhetzenden Schriften zu füllen, sollte Bild lieber die Energie in die Abschaffung dieser "Sitte" stecken.
      Taten statt Worte!!!

@ nadia:
      Ich glaube dieses Video habe ich auch gesehen. :eek: Denk mal du meinst "Gesichter des Todes I". Damals waren wir noch klein, und ich wunder mich da drüber wie wir an diesem Abend noch unsere Pizza fertig essen konnten..... :sick:
      Ich bin Japanisch/koreanischer Urabstammung und esse kaum Fleisch. Nur z.B. Hackfleisch und Salami, nichtmal Steaks, und Tiere "als ganzes" geht für mich schon mal gar nicht.

Ich hab noch nie Affe/Meerschwein/Ratte/Hai/Wal etc.pp. gegessen, und würde es auch nie tun. Genauso wenig wie irgendwer anders aus meiner Familie.

Also, bitte lass(t) diese Vorurteile sein, weil die treffen ganz schön.

Gruß Mona

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mona_Lisa“ ()

Ein bekannter väterlicherseits musste dort hin zur umschulung und so weiter! Und er war geschockt! sichlich kann man es nicht verallgemeinern und es gibt immer wieder ausnahmen! Aber die art und weise dieser idioten ist zum kotzen! Sorry, ich kenne dich nicht, und es soll nicht auf dich bezogen sein! aber irgendwo hört das manchlich sein auf! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!