Wir waren heute Futter spenden

Wir waren heute Futter spenden

Meine Freundin hat vor kurzem etwas Geld vererbt bekommen, nicht viel, aber ein bißchen.

Heute haben wir beim Fressanpf Großeinkauf gemacht und haben es gleich danach dem Tierheim Giessen gebracht.
      Man die waren erstaunt. Junge Menschen, die große Futtermengen spenden, sind wohl nicht grade oft :sad:

War aber schön zu sehen, dass sie sich so freuen und man selbst fühlt sich echt gut. Wir wollen das jetzt regelmäßig machen.
      Diesmal haben wir nur Futter und Leckerlis für Hunde und Katzen gekauft, nächstes Mal wollen wir auch Decken, Näpfe, Körbchen, usw. mitbringen, die im Moment arg gebraucht werden.

Ach, was das ein schönes Gefühl!!

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hi Anna,

:clap: :clap: :clap: find ich superklasse, dass Ihr das gemacht habt und wieder tun wollt. :clap: :clap: :clap:

Wenn ich was hab, was ich nicht mehr unbedingt brauche, gebe ich es auch dem Tierschutz. Die sind immer so dankbar.

Also nochmal: Hut ab!

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Wollte damit jetzt auch nicht prahlen oder irgendwas, eher noch mehr Luete animieren einfach Dinge dorthin zu bringen, die sie übrig haben, statt sie zu verkaufen oder auch einfach mal eine kleineFutterspende zu machen.

Die Leute freuen sich und danken es einem und man hat die Welt ein klein wenig besser gemacht :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo.
      Also ich finde das auch sehr gut von Euch.
      Was man aber auch machen kann,und das kann eigentlich fast jeder sind alte Teppich spenden und alte Kuscheltiere.Da freuen die sich im Tierheim sehr drüber.
      Vielleicht könnt Ihr ja auch in Eurem Bekanntenkreis alte nicht mehr gebrauchte Sachen sammeln.Wieviele Leute schmeißen Hundekörbe,usw.einfach auf den Müll.
      Liebe Grüße und macht weiter so
      Kimmy
      Find das super von euch!!! :clap:
      Werd heut mal im Keller wühlen. Mein schatz sagt dass wir dort noch ne Menge alter Decken haben. Ich will die Waschen und nach Duisburg schicken.
      Ein paar alte Plüschtiere find ich bestimmt auch noch...
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

RE: Wir waren heute Futter spenden

Hallo!

Finde ich auch toll, was Ihr gemacht habt. :clap:

Dabei kann ich mich gleich als Geizhals outen :evil:.

Nein, natürlich bin ich kein Geizhals aus Überzeugung aber Umständehalber.

Wir nagen zwar nicht am Hungertuch, aber ich habe kein eigenes Einkommen (noch nicht, aber bald hoffentlich vieeeel :D), lasse mich von meinen Eltern aushalten, solange ich studiere und muss mit dem bisschen eigenen Geld haushalten.

Das geht dann hauptsächlich für Benzin drauf und ganz wichtig im Fressnapf für meinen Zorro, da kaufe ich locker mal für 30€ nur für meine "Socke" ein. :biggrin:

Aber was wir schon machen, da wir immer von allen Seiten Handtücher kriegen, die geben wir einem Bekannten aus dem Tierheim, Handtücher werden auch immer gebraucht, unsere "Mini-gute-Tat".

Ciao Mimi
      ..........
      Also ich kann jetzt auch keine großen Schritte tun, habe auch kaum Einkommen und werde noch von Unterhalt und Kindergeld finanziert...bin ja auch noch am Studieren. Aber ich fühl mich schon gut, wenn ich beim Fresssnapf 2 Dosen Hundefutter in den Spüendenkorb fürs Tierheim stecke :biggrin: oder halt die alten Sachen, die sonst auf dem Müll landen, dorthin bringen, weil sie für andere anscheinend noch sehr wichtig sein können. Wenn das jeder macht, ist doch schon viel getan :biggrin:

:D Gegen Lohnsteuer und für die Tierschutzsteuer! :D
      LG Anna

Von der Hundesteuer könnten sie auch was an die Tierheime abfädeln. Wir zahlen doch genug. Und was bekommen wir dafür? Nix.
      Doch, wartet. Ein paar aufgstellte "Hundetoiletten" wo eh immer die Tüten leer und der Mülleimer voll sind.
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Stimmt Rocky, aber das Geld kommt ja irgendwie nie da an, wo es hin soll :angry:

Bei uns im Tierheim hagelt es momentan Katzenbabys, die gerettet wurde, da haben wir auch gleich mal Katzenfutter für Babys mitgebracht. Sind völlig Katzen-planlos durch den Fressnapf geirrt.

Habe echt noch nie was für eine Katze gekauft :oops:

Es war auf jeden Fall ein echt schönes Gefühl - auch für mich selbst.
      LG Anna

Ich habe leider auch nicht viel Geld, sonst würde ich mehr machen, wir haben unseren schatz ja auch aus dem Tierheim Duisburg und das ist teils echt traurig auf dem kalten Fliesenboden nur eine kleine Decke...naja, emine schwester ist im Tierschutz tätig, baut Hundehütten etc. und ihr habe ich alte Decken, Spielzeug etc. mitgegeben, das ist schon ein gutes Gefühl. Will da auch mehr machen, werde noch mal schauen was wir nicht brauchen, denn Decken werden immer gebraucht :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Wir waren heute wieder spenden :biggrin:
      Eine Couch für das Katzenhaus und einen flauschigen Hocker, Bettwäsche und Körbchen.
      Heute war eine Frau da, die auch echt zeigen konnte, dass sie sich gefreut hat, das ist im Tierheim sonst unüblich, die sind alle eher abweisend und kalt, Aber heute haben wir fast nur nette getroffen.

Wir waren im Nagerhaus und überhaupt bei allen Tieren, es war so schlimm :sad: ich würde sie so gerne alle nehmen...
      Meine Freundin hat jetzt viel Platz und will noch 2 Nager aus dem Tierheim nehmen.

Ich möchte mich echt ein bißchen mehr einsetzen. Man kann ja nicht allen helfen, aber im Umfeld anfangen, ist sicher ein guter Anfang und irgendwo muss man ja anfangen...
      LG Anna

is echt toll! ich möcht auch mal futter spenden!
      aber leider haben wir im umfeld kein tierheim... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Weiss jemand ob sich in mühldorf eins befindet???
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe
      Hi Tini,

das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :eek:
      Die werfen gutes Futter einfach weg? Warum? :snooty: :evil:

Wenn sie es nicht brauchen, können sie es doch einer Tierschutzoragnisation geben. Die finden bestimmt ein TH, das Futter brauchen kann. Viele bringen doch auch regelmäßig Futterspenden ins Ausland. Hey, und ich hab noch nie gehört, dass bespielsweise eine der spanischen Auffangstationen gesagt hätte: "Nein danke, wir brauchen kein Futter."

Ich versteh's also nicht. :snooty:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Es ist letztendlich noch viel schlimmer!

Sie schmeissen gespendetes Futter weg - weil zu minderwertig (Pedigree, Bonzo und co...) und kaufen dafür Royal Canin und Co ein!

Als ob es einem Hund aus dem Tierheim einen Abbruch täte immer mal etwas minderwertigeres Futter untergemischt zu bekommen?

Ich war damals entsetzt und war richtig traurig nur einen Hund zu haben - damals habe ich keinen Cent für Hundefutter für meine Kelly ausgegeben - ich habe alles aus dem TH Kontainer mitnehmen können - und da war viel drin kann ich euch sagen!!! :eek:

Und das ist jetzt echt kein Märchen!

Liebe Grüße

tini
      Hey

ich helfe wöchentlich mit, und bevor nun alle Tierheime gleich unter einen Hut gesteckt werden muss ich sagen das das TH bei uns nichts wegwirft, ich seh ja was ich für Dosen aufmache, Sonntag z.B. war es Whiskas es stand im Regal aber auch ne kleine Palette mit Royal Canin.

Es ist also nicht jedes TH so :wink:

Tini's Rat mit dem vorher fragen ist aber immer sehr willkommen. Manchmal sind auch mengen an Futter da aber keine Decken oder ähnliches.

Also einfach mal nachfragen - die meißten freuen sich!

@kenny-wenny
      hab was gefunden:

Vom Moderator Adresse und Telefonnummer entfernt.
      Nach den Regeln nicht erlaubt.
      So etwas bitte mit PN regeln
      ..........