Bekannte von uns haben für die kinder 2 schettis gekauft! im stall neben an sind mastschweine. Der wallach hatte am 2ten tag schon raus wie man die türen öffnet! also hat er sich für einen spatziergang entschieden! er ist in den schweinestall und aht einen 3/4 sack (25 kilo) schweinemast gefressen. Als sie heimkamen lag das minishetti kugelrund im stall, das war gestern. Heut sind wir da vorbei um das mal anzugucken, der ist das doppelte wie vorher! der darf die nächsten wochen nur ein bisschen graßen, das was er so findet un ein wenig heu! Der Ta hat gesagt das er so zu sagen kurz vorm platzen ist! Finde das so übel! Der TA hat auch gesagt das ein pferd kein richtiges hungergefühl hat und vorallem bei kraft oder aufbaufdutter an übermengen sterben kann! Der Schweinemast geht ja noch auf wenn er mit wasser vermischt wird, und bei rudel (dem pony) war das der fall, da es ja mit der magensäure vermischt wird. Das hättet ihr sehen sollen! Übel... Lg anna
PS: Sorry für das durcheinander und die tippfehler!
Ohne meine Tiere? Ohne mich!
Hätte auch locker ne Kolik oder Rehe geben können. Müssen die halt die Türen besser absichern. Shettys sind gewitzt in so was, habe selbst auch zwei von der Sorte "Ich fress mich tod, wenn mich keiner stoppt". Haben die Leute denn ein bisschen Ahnung von Pferden oder soll das nur ein "Kinderspielzeug" sein?
LG
Jenny
Jo, sie haben schon ahnung, sie hatten schon hafis, aber die gingen nur in der kutsche und ein bekannter hat sie ihnen abgekauft! Doch die hafis blieben immer brav in der box! das ist wahnsinn, rudl schepert so lange gegen die tür bis sich der riegel drecht! aber jetzt haben sie eine doppelte sicherung reingemacht, und türklinken macht er einfach auf, am tag zuvor ist er aus der koppel und in den hausgang gegangen, aber die koppeltüre ist einfach zu öffnen, aber die box, das ist heftig! Lg anna
Ohne meine Tiere? Ohne mich!
Shettys sind wirklich total pfiffig. Wir haben im Stall zwei Mini-Shettys stehen. Die testen ganz vorsichtig mit der Nase, ob der E-Zaun an ist. Wenn nicht, quetschen sie sich durch den Zaun und gehen spazieren.
Vorallendingen Shettys mit dickem Winterfell, da ist ein normaler Zaun mit Batterie machtlos! Haben bei uns aufm Paddock ein E-Gerät, dass Strom aus der Steckdose umwandelt. Jetzt hat er es gelernt! Aus der Box sind die zum Glück noch nicht abgehauen, ist ausbruchsicher! Denn unser Staubsauger würde auch alles mampfen, was ihr vor die Nase kommt! (so sieht sie halt auch aus, obwohl sie echt supi wenig bekommt und auf ner abgenagten Koppel steht!