Meine beiden Katzen sind ja eigentlich schon immer Stubenrein gewesen, ich habe nur ein Problem mit ihnen: Sie scheinen zu markieren. Ich dachte eigentlich, dass nur Kater ihr Revier durch pinkeln markieren, aber die zwei hinterlassen hier immer wieder Seen. Belibtestes Pipiopfer sind die Lammfelle, die meine Tochter im Kinderwaagen und im Bett liegen hat. Wenn ich nur einmal vergesse ein Handtuch drauf zu legen sind sie sofort vollgepinkelt - toll! Auch immer wieder gern genommen ist getragene Wäsche. Wenn sie im Keller vor der Waschmaschine liegt ist das ja halb so schlimm (auch wenn ichs natürlich gern ganz und gar abgestellt hätte), aber wenn die Wäsche nur über Nacht irgendwo abgelegt wurde, um sie am nächsten Morgen wieder zu tragen und dann ist sie nass und stinkt fürchterlich... *grrr* Am schlimmsten ist es aber, wenn "fremde" Wäsche ins Haus kommt. Neue Klamotten, oder Dinge, die mit einem fremden Waschmittel gewaschen wurden, darf man nun wirklich nirgens hin legen, wo die Katzen dran kommen. Es ist immer wieder zum Verrückt werden.
Zuerst hab ich ja noch gedacht, es hängt mit dem Wetter zusammen, weil wir ihnen kein Klo hingestellt hatten und es so wirkte, als würde es nur bei schlechtem Wetter passieren. Aber auch als wir ihnen dann doch wieder ein Klo hingestellt hatten wurds nicht besser. Dann hab ich an Protest gedacht, aber eigentlich gab es da keine Zusammenhänge mit irgendwelchen schwierigen Situationen. Es passierte meist an ganz normalen Tagen, bzw. in ganz normalen Nächten. Das es vorwiegend nachts passiert liegt sicherlich daran, dass die beiden eigentlich wissen, dass man da nicht tut und deswegen warten, bis keiner mehr durchs Haus läuft.
Ich frag mich nun aber, was ich da tun kann. Bei vier Kindern bleibt nun mal immer wieder Wäsche liegen. Hat jemand ne Idee? Oder erledigt sich das mit der Kastraktion von allein?
Liebe Grüße
Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!