hund beisst kabel

hund beisst kabel

ich bin kurz vorm verzweifeln.

mein hund kaut die ganze zeit auf stromkabeln rum. ich ziehe ihn dann immer weg und sage pfui aber der checkt das einfach nicht.

was kann ich noch tun dass der hund keine kabel mehr anknabbert, weil erstens brauche ich die kabel und zweitens ist das ja auch sehr gefährlich.

würde mich über schnelle antworten freuen.

mfg
      chris
      Wie alt ist er denn?
      Lucky hat das als Welpe immer gemacht (3 Teleone die Woche gingen drauf :D).
      Wir haben die Kabel sogar versteckt. Aber er hat sich immer wieder rausgebuddelt. Glück war dass er "nur" di Telefonkabel angenagt hat.
      Ich hab leider keine erfahrungen mit diesen "Pfui-Sprays". Hast du sowas schon mal versucht?

LG Sindy
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Hunde haben ein natürliches Bedürfnis zu kauen. Und zwar ein Leben lang und nicht nur während des Zahnwechsels. Hunden fällt es verständlicherweise schwer zwischen ihren Kauspielzeugen und allen anderen Dingen im Universum zu unterscheiden. Die Lösung dieses Problems besteht darin die Kauspielzeuge hochattraktiv zu machen und dem Hund keinen Zugang zu anderen Dingen zu geben.
      Verstecke die Stromkabel am besten. Stelle Kartons oder andere Gegenstände davor. Leg die Kabel höher, daß Dein Hund diese nicht erreicht. Als wir unseren Welpen bekamen, hatten wir zuvor schon alle Kabel versteckt. Unsere Hündin kam nicht daran und wußte somit nichts von Kabeln. :D Heute zeigt sie Null Interesse daran.
      naja das würde ich ja gerne machen aber ich habe im büro so viele kabel liegen, dass man die nicht verstecken kann, ist ein komplettes netzwerk mit server, 2 clients, drucker..... an die 50 - 60 kabel die da liegen.

wenn ich nicht da bin oder nicht im büro mache ich die tür natürlich zu. aber wenn ich auch im büro bin und der hund reinkommt dann geht es los.

mfg
      atok11
      Hm, falls die Kabel in einem Bereich des Büros liegen oder um einen Schreibtisch herum, könntest Du den Bereich evtl. zubauen. Also eine Art "Festung" rund um den Kabelsalat. Ansonsten hilft wohl nur weiterhin aufpassen und verbieten. Falls Du es Deinem Hund verbietest und er läßt dann davon ab, kräftig loben und vielleicht Leckerchen geben.

Weiterhin gute Nerven... :wink:
      der hund darf sonst ja alles kauen, von alten schuhen, über bälle, bis hin zu kauknochen etc. ist ja alles da.

aber dieser hund mag kabel am liebsten, alles andere ignoriert er, wenn er kabel sieht. besonders die in meinem büro, die anderen interressieren ihn eigentlich nicht so sehr.

mfg
      atok11
      @ atok11
      Alte Schuhe würde ich ihm nicht geben. Er kann ja nicht zwischen alt und neu unterscheiden. Also kanns passieren dass er dir irgendwann mal die niegelnagel neuen Treter zernagt (spreche was das angeht wirklich aus Erfahrung).

@zawinul
      Lucky hatte damals mehr als genug Alternativen zum kauen. Supertolles Hundespielzeug, Naturgummiknochen, Holzknochen, Stoff-Knäuel (keine Ahnung wie das richtig heißt), Quitschspielzug, Plüschtiere..... Das hat er alles links liegen lassen. Denn die Telefonkabel unter dem Schuhregal rauswühlen machte mehr Spaß...

LG Sindy
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."