ich habe meinem sechs Monate alten Chester am Montag eine kleine Perser-Freundin, 12 Wochen, als Spielgefährtin dazu geholt, damit er tagsüber nicht mehr so alleine ist, wenn ich an der Arbeit bin. Da ich ihn nur drinne halte und er auch nicht raus kann (zu gefährlich mit Straße etc.) dachte ich das wäre eine super Idee.
Aber er scheint sie zu hassen...

Er knurrt ununterbrochen, faucht sie an und haut sie, er ist auch total eifersüchtig wenn sie nur in meine Nähe kommt. Sie hat glaube ich nicht sooo viel Angst vor ihm, faucht zurück und hat auch schonmal zurück gehauen. Tagsüber wenn ich jetzt nicht da bin, lasse ich sie in einem separaten Zimmer, da ich Angst habe, dass sie sich gegenseitig verletzen. Ich passe extra auf, dass ich ihn nicht benachteilige, aber er scheint so böse auf sie zu sein... Naja kann verstehen, es war sein alleiniges Revier usw...
Aber was ich als positiv werte, obwohl sie ihr eigenes Futter hat, er lässt sie von seinem fressen, beobachtet das zwar ganz genau, aber er lässt sie fressen.
Ist das ein gutes Zeichen??Meine Fragen...
Wie lange dauert es bis sich Katzen aneinander gewöhnen?
Sollte ich sie auch wenn ich nicht da bin zusammen lassen, damit das mit dem aneinander gewöhner besser geht?
Kann man irgendwas beachten, damit es besser klappt?
LG Nadi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nadi“ ()
Inwischen sind die zwei ein Herz und eine Seele, die sich wie Geschwister nunmal sind, auch wunderbar fetzen können.