Moritz wollte Leben

Moritz wollte Leben

Moin,

wir haben unseren Kater Moritz tot auf der Hallwiese gefunden.

Die Bauchdecke war geöffnet und die Innereien lagen noch völlig unversehrt ein paar Meter entfernt.

Bereits vier Tage vorher habe ich, auf der Suche nach unserem Kater eine tote schwarze Katze gefunden - nur ca. 25 bis 30 Meter von dem späteren Fundort von Moritz entfernt.
      Ein paar Meter weiter entdeckte ich außerdem eine Lebendfalle.

Wir hoffen mit Hilfe der Öffentlichkeit, den oder die Täter zu finden.
      Wer kennt diese Falle und kann uns etwas darüber sagen?!

ich Danke allen Tierfreunden die uns bei der Suche helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Krinke

Weitere Infos und Fotos
      katzen-hunde.com
      Hallo Dieter

Auch von mir mein herzliches Beileid! :cry:
      Ich verstehe diese Menschen nicht! :angry: Sowas gehört wirklich weggesperrt!! Hoffentlich wird der/die Täter geschnappt!

Ich drücke euch die Daumen!

Tröstende Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Dieter :sad:

das ist ja fürchterlich, es tut mir sehr leid was euer Moritz erleiden musste :sad:
      Ich bin total schockiert und fassungslos was es doch für grausame Menschen gibt. :evil:

Mit traurigem Gruß Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo!

auch von mir mein beileid!

Ich find es traurig wie man mit Tieren um geht. Bei uns Berlin bzw. Brandenburg ist es auch sehr schlimm. Wenn ich mit meinem Partner nach Strausberg fahre und die Tiere am Straßenrand sehe tut es mir im Herzen weh! :cry:

Ich bin der Meinung man müßte genau das gleiche machen was sie mit den Tieren machen nur weil die Tiere nicht reden können heißt es noch lange nicht das man sie so behandel kann wie den letzt .......!!!

Sorry, dass ich jetzt so schreibe, aber so etwas ägert mich einfach. Ich hoffe ihr bekommt diese Person (wenn es eine Person war)

Liebe Grüße auch von mir
      knuddelmaus

Lass den Kopf nicht hängen!!

von irgendwo kommt ein lichtlein her wenn man denkt es geht nicht mehr!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knuddelmaus“ ()

Moritz wollte Leben

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Konnten leider nicht früher Antworten,
      Durch eigene Ermittlungen habe ich den Täter ausfindig gemacht!

Habe auch schon Namen und Adresse!
      Er hat mir gegenüber die Tat zugegeben!

Ich versuche nun mit meinen Rechtsanwalt Ihn vor Gericht zu bringen!

Später mehr.

Gruß Friedemann
      katzen-hunde.com
      Hi Dieter,

auch von mir herzliches Beileid.

Du hast den Täter gefunden :eek: :clap: :dance:. Was passiert nun mit Ihm??? Wie ich unsere Gesetze kenne ... nichts :evil: :evil: :evil:.

Ich wäre wahrscheinlich durchgedreht wenn der Typ vor mir gestanden hätte und die Tat zugegeben hätte. Wenn meine keine Katzen/Tiere mag, ok?? ... aber was eranlaßt jemand zu so einer Tat??? Ich finde das einfach nur unbegreiflich :snooty:
      Nicht die Jahre in unserem Leben zählen,
      sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
      (Adlai E. Stevenson)
      ich kann solche lebewesen auch nicht verstehen , wobei man ja nicht lebewesen sagen darf , denn ich kenne kein tier was aus reiner lust und mit freude töten , ich kenne nur den menschen der das fertig bringt , ich hoffe auch schon für den moritz das du was erreichen tust . ich werde solche menschen nie verstehen wollen :cry:

karina
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()

Hallo Dieter

Ein Jäger!? Ist der psychisch nicht ganz auf der Höhe, oder was!!! :evil: :angry:

Auch wenn ich nicht so recht daran glaube, drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass dieses Monster eine gerechte Strafe erhält!! Leider werden die immer viel zu milde bestraft! :angry: :sad:
      Ganz ehrlich, ich müsste mich brutal zusammenreissen, nicht Selbstjustiz auszuüben. Vorallem wenn man dieses Ar.... schon vor sich hatte! :evil: :angry:

Ich wünsch dir viel Glück dass dein Anwalt etwas hinkriegt diesbezüglich!!

Liebe Grüsse, Sybille

Moritz wollte Leben

Ich kann kaum schlafen, denn ich träume von meinen Kater Moritz

Er sitzt in der Jägerfalle und schreit zu mir (warum befreist du mich nicht)
      Er kratzt an der Falle um sich zu befreien, aber er kommt nicht raus.
      Dann endlich kommt ein Mensch, und er weis die Menschen die er kennt haben noch nie etwas Böses getan, er sagt sich das ist meine Rettung.
      Doch der Mensch ist ein Jäger und anstatt ihn zu Befreien, Schießt der Jäger ihn aus unmittelbarer Nähe zwischen die Augen.
      Dann zerlegt Er ihn noch fachgerecht und schmeißt seine Überreste vor einen Fuchsbau.

Dies schreibe ich unter Tränen!
      Das sehe ich im Traum und er schaut mich mit seinen treuen Augen an, und ich kann nicht eingreifen und Helfen.
      Diesen Schmerz kann nur jemand verstehen der seine Katzen liebt

Er wurde nur 4,5 Jahre alt

Dieter Krinke
      Hallo Dieter,

es tut mir schrecklich leid, was passiert ist. :sad:
      Mir kommen die Tränen in die Augen, wenn ich darüber nachdenke, was Moritz angetan wurde und es vielleicht wirklich so gewesen ist, wie Du es träumst. :cry:

Solche Menschen/Bestien sind echt das allerletzte.
      Ich hoffe, dass sich alles auf dieser Welt einmal rächt und er irgendwann ebenso schrecklich leiden muss!!! :evil: :evil:

Sorry, aber so etwas macht mich furchtbar wütend.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.
      Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du nicht da warst.
      Ich drücke Dich mal ganz fest.

Traurige Grüße...
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!

vielleicht wirklich so gewesen ist?

Hallo,
      der Schuss zwischen die Augen wurde nachgewiesen, dass gab der Jäger auch zu,
      Die Ermittlungen ergaben, dass Er mit seinen Fallen schon viele Katzen gefangen hat.
      Dies wollte Er uns bezüglich Moritz aber nicht bestätigen.
      Fachgerecht zerlegt fanden wir ihn vorm Fuchsbau! Die Falle war nur ca. 30 Meter entfernt.
      Wen ich daran Denke wird mir Schlecht.

Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Friedemann“ ()

lieber dieter,
      das ist ja schrecklich.

leider kenn ich mich mit de rechtslage auch nicht so aus, aber war es leider nicht, das jäger ab 200 m vom grundstück entfernt im jagdgebiet auch eine katze erschießen dürfen.

ich hoffe dein rechtsanwalt kennt sich da aus.

mit lebendfalle meinst du so nen kasten, sowas wie käfig?

ich weiß nicht, wie das ist ,wenn dein katerchen in der falle saß, darf dann ein jäger die katze erschießen, denn die ist ja nicht grad auf jagd!

wenn das so wäre, müßtest du beweisen können, das er in der falle saß.

da bliebe nur falle mitnehemn,wenn das geht, ist aber wohl diebstahl,
      und dna spuren.

ist alles so weit weggeholt, aber ich als katzenfeund, da will man solche leute mal bestraft wissen.

ich weiß, was es heißt sein katerchen zu verlieren.mein krümel wurde angefahren ,und von dem menschen liegengelassen.der hat nicht nachgeschaut und krümel mochte die menschen auch so sehr.

dieter, das du moritz so aufgefunden, so verloren hast ist wirklich so schmerzhaft,
      in tiefem mitempfinden
      ute

heut abend werd ich deinem moritz eien kerze anzünden.
      Hallo Dieter :sad:

das ist ja fürchterlich :sad: wenn ich sowas lese bekomme ich das :sick:
      wenn er schon mehrere Katzen getötet hat kann man denn da nichts machen :think: :evil:

Tut mir so leid für Dich :cry:

Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Lieber Dieter

Ich kann es einfach immer noch nicht fassen, was dieses Monster den Tieren antut!! Mir kommen echt die Tränen wenn ich solch Schreckliches lese. :cry: Zeigt dieser Mensch überhaupt Reue oder macht er weiter wie bisher? :angry:
      Auf alle Fälle muss dieser Mensch so streng wie nur möglich bestraft werden! Zumindest die Jägerlizenz oder was man da so hat entziehen!

Sorry, aber wieso hat er das gemacht? Hat er etwas gesagt?

Fühl dich mal feste gedrückt!

Tröstende Grüsse, Sybille
      Hallo Dieter,
      ich musste eben weinen als ich die Geschichte von deinem Moritz gelesen habe. Es ist unvorstellbar, wie manche Menschen sind, wobei sich innerlich etwas in mir sträubt über diese "Lebewesen" Menschen zu sagen, denn kein normal denkender Mensch würde so etwas tun.
      Ich wünsche dir und deinem Moritz, dass der Jäger seine gerechte Strafe erhält.
      Hast du daran gedacht damit richtig in die Öffentlichkeit zu gehen (Fernsehen oder so was), damit die Menschheit endlich über solche Sachen aufgeklärt wird! Hast du Zeugen oder irgendwelche Beweise?
      Ich drücke dich ganz fest unbekannterweise!

Jenny