Katastrophenalarm in unserer Stadt!

    Katastrophenalarm in unserer Stadt!

    Katastrophenalarm in unserer Stadt!

    Ach was sag ich, in unserem Kreis und den Kreisen hier!

    Ich erzähl das ganze mal aus meiner Sicht!

    Am Freitag Morgen fuhren wir mit unserer Hündin zum TA. Es lag ein bisschen Schnee auf den Wiesen und in Gärten, die Gehwege und Straßen waren relativ frei!
    Danach fuhren wir in die ca. 60 km entfernte Stadt Osnabrück,
    dort bemerkten wir dann heftige Schneestürme und als wir zurückfahren wollten lang schon viel Schnee!
    Die Autobahn war eingeschneit, es ging aber trotzdem relativ gut vorwärts. Da wir noch zum Fressnapf mussten, fuhren wir nach Rheine!
    Dort erfuhr ich dann von Kunden im Markt, dass keine Züge mehr fuhren.(Busse auch nicht)
    Der Schee lag schon für die Verhältnisse hier hoch!
    Dann gings nach hause, dachten wir zumindest, denn auf einem „Berg“ den wir hoch mussten, ging es tatsächlich nicht mehr weitet und wir mussten rückwärts den Berg hinab und auf der Nächsten Einbuchtung unten drehen und woanders lang fahren!
    Beim Rückwärtsfahren kamen wir ziemlich ins Rutschen und landeten beinnahe in einem steilen, tiefen Graben.
    Gott sei dank ist nichts passiert und wir kamen durch den Schneesturm dann doch noch zuhause an. :pray:
    Der liegengebliebende Schnee wurde immer höher! Zuhause angekommen wollten wir erst gar nicht mehr los, doch da wir nicht ahnten was noch kommen würde und der Briefräger nicht in unserer Einfahrt ausrutschen sollte wollten wir dann doch noch mal eine Schneeschaufel besorgen. Tja wollten!
    Da wir beim umdrehen nicht an die Autos in der Straße rutschen wollten, mussten wir auf der Wiese vor unserem Haus umdrehen und blieben stecken!
    Na super!
    Da hörten wir von dem Stromausfall in einer Nachbarstadt.
    Bei uns wurde das Licht ständig dunkler und viel dann mal ganz kurz aus!
    Plötzlich war er dann ganz weg!
    Durch Handys und ein anderes Radio mit Batterien konnten wir im Radio hören was los ist.
    Da hieß es noch, Stromschwankungen und aneinander kommende Strommasten, was sich dann am nächsten Tag in Stromausfall der Kreise durch die Belastung der Schneemassen auf den Überlandleitungen und gerissene und vom Sturm zerfetzte Stromleitungen aufklärte!

    Die Geschäfte waren den Ganzen Fr. Abend und Samstag zu, sie machten Sonntag morgen extra auf!
    Am Samstag Morgen war es erstmal ein kleiner Schock, was war immer noch kein Strom da und keine wusste wie lange es anhält.
    Es wurde tatsächlich ein Krisenstab erstellt, Warnungen rausgegeben…..
    Man sollte z.B nicht in Wälder gehen da die Bäume unter der schweren Last zusammenbrechen und Äste runterfallen können! :eek:

    Da unser Auto feststecke und es dringend vor dem nächsten angekündigten Schneesturm am Nachmittag da raus musste, so wie wir nicht genug zu Essen fürs WE da hatten lief ich mit Hündin Nana los, Hilfe bei einer Freundin zu holen, ein langer Kalter weg!
    Ich konnte den Gehweg vor lauter Schnee nicht finden und wenn, war darauf zu laufen so mühsam, das mir der Schnee teils bis zum Knie reichte! Nana konnte nur wie ein Reh springen, da die Schneemassen zu heftig waren/sind.
    Ich sah ein herunterhängendes Stromkabel, blieb stehen und sah es mir aus der nähe an.
    Später erfuhr ich, das ich in Lebensgefahr schwebte. Die Bevölkerung wurde aufgerufen auf keinen Fall näher als 25 m an ein solches Kabel heranzugehen, und ich stand nicht mal 0,5m davor!

    Wir waren heilfroh als wir das Auto auf der Wiese und doch noch aus einem stromlosen Baumarkt der geöffnet hatte eine Schneeschaufel und noch mehr Teelichter bekommen hatten. Ebenso half unsere Freundin uns mit etwas zu Essen aus.
    Kein Kochen, kein heizen(bei der Kälte), kein warm Wasser, kein Pc, kein TV, kein Licht.
    Ausnahmezustand!
    Der Schnee ist höher als ich es je hier gesehen habe, teils weit über einen Halben Meter!
    Was auch total „Klasse“ war, einige Durchsagen im Radio:
    -bitte nur im Notfall die 112 zu wählen,:doh: wie denn ohne Strom und Tele. Anschluss und die Handynetze waren auch überlastet und sind zusammengebrochen!
    - eine Krisenhotline, für alle Betroffenden,
    grrr wie dennnnn??

    Am Samstag abend waren dann wohl endlich die Notstromgeneratoren, die aus ganz Deutschland oder so geholt werden mussten da! Tja alle voll gespannt auf die eventuelle Erleuchtung um 18:00 Uhr , und??
    Nichts!
    Es hätten zwar vorerst nur einige Teile mit Strom versorgt werden können, aber keine hatte etwas bekommen!
    Wir trafen dann einen dafür zuständigen aus Münster, der uns erklärte das ja dafür erstmal die Leitungen repariert werden müssen und das im Dunkeln nicht ginge! Es sollte hoffentlich im laufe des nächsten morgens klappen.
    Es sind ja auch alle Straßenlaternen aus gewesen, das einzige was hier noch Licht gibt sind Kerzen, ein Auto oder die Streifenwagen mit Blaulicht, was hier fahren muss!
    Ich meine, wer kann die Polizei rufen wenn was ist, oder die Feuerwehr!
    Es ist wirklich eine Katastrophe!
    Dann kurz vor 24:00 am Samstag- Sonntag, waren die dann auch auf den Trichter gekommen, mit dem Radio und Telefon! Hier fuhr ein Lautsprecherwagen her und versuchte zu informieren!

    Das wir nicht in den Graben gerutscht sind, war aber auch noch längst nicht alles:
    Wir waren eine Abfahrt vor Rheine runtergefahren, später erfuhren wir das in der Anderen ein Stau war! Eigentlich wollten wir auch nachmittags fahren, dann hätten wir sicherlich wie alle anderen auf der Autobahn übernachten müssen!
    Als wir grade aus Rheine raus waren, gab es eine Warnmeldung im Radio, keiner sollte mehr in oder aus der Stadt raus, da sie vollkommen zu sei, dies galt auf für ein paar andere Städte(in eine wollten wir eigentlich noch)!
    Ihr seht sicher, echt verrückt!

    Am Sonntag morgen um 5 6 Uhr, wachten wir schockartig auf, LICHT!
    Ziemlich stark, was dann aber schnell nachließ und normal wurde, aber Licht!
    Trotzdem herrscht immer noch Katastrophenalarm!

    Montag Vormittag war eine Freundin gekommen und wir wollten zusammen mit July und Nana spazieren gehen!
    In den Wald konnten wir nicht und leider auch die Landwirtschaftsstrecke die ich gern gehe war Gesperrt!
    Hochspannung = Lebensgefahr
    Wir versuchten von einer anderen Richtung hinzukommen, bis dahin hatte ich nicht geglaubt, dass die Stahlträger abgebrochen waren, bis auf die eine Ausnahme am Vortag.:eek:
    Doch ca jeder 2te war zusammengebrochen oder abgeknackt!
    Ein Wahnsinnsbild.
    Auch diese Strecke war gesperrt, ebenso waren viele Kabel der Masten im Weg, man wär kaum herübergekommen und der Schnee dort lag zu hoch.:eek:
    Letzten Endes konnten wir mit den Hunden nur auf Hauptwegen und Straßen auf denen mehr los war oder Autos fuhren auf und ab gehen! Wir sahen noch ein Abgerissenes Kabel. Ein RWE Arbeiter redete mit uns, wir bedankten und dafür das sie so hart arbeiten und für den Strom. Da wussten wir noch nicht das er schon wieder weg war!! :confused:
    Zuhause angekommen erfuhren wir es dann sofort. Hörten es rumpeln, woher es kam merkten wir erst später, als Katze Jany völlig in Panik durch Wohnzimmer schoss!
    Von unserem Dach waren die Schneemassen, und ich meine MASSEN, auf unsere Solarplattenhalterung gerutscht, dieses dann zum Schluss nicht mehr Stand halten konnte und durchbrach und umknickte. In den Garten sollte man vorher nicht gehen, weil die Schneemassen einen überrumpeln hätten können, dann die Stahl oder sonst was Träger einen nicht erschlagen oder so!
    Tja was macht man wenn kein Strom da ist?
    In der Küche sitzen, versuchen auf einem Teelicht eine warme Tasse Tee zu bekommen, das langsam warm werdende Wasser anstarren, vielleicht ein bisschen ruhe finden, warm zu werden und man denkt darüber nach was man essen könnte.
    Wir konnten abends in einer Stadt mit Strom (Emsdetten) essen gehen und mehr Teelichter kaufen. Dann erfuhren wir das der Strom abgestellt wurde!
    Es hatte wohl geregnet und die Gefahren stiegen. Sie mussten einige Starkstrommasten abstellen. Am Dienstag sollte um 9:00Uhr dann Strom wieder da sein. Heut wo ich dies Schreibe ist Montag 22:33Uhr.
    Es ist total schockierend die Zustände hier, einige sind echt glücklich geduscht zu haben als Strom da war, die Waschmaschine, Spühlmaschine angeschmissen zu haben usw.
    Am liebsten würde man mal entspannen doch die ganze Situation lässt es überhaupt nicht zu.
    Es ist echt zu viel. Ständig passiert was neues, man kommt überhaupt nicht zur Ruhe.
    Ich bin überglücklich wenn es endlich vorbei ist.

    Heute Morgen, Dienstag war der Strom wieder da! Heizung funktioniert bei uns aber nicht! Was heißt Kerzen an und so aufheizen!
    Die Frage ist nur, wie lang der Strom da ist! Es soll regnen laut Wettervorhersage! Es ist nebelig und das Internet funktioniert immer noch nicht!
    Wenigstens das Telefon! Die Halterungen die vor meinem Fenster hängen sind immer noch da, obwohl die Gefahr besteht das alle auch bei den anderen Häusern(Reihenhaus) abbrechen und die Solarplatten runterkommen!
    www.hundemix.de.vu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

    Sorry ist viel Text, aber ich finde es wichtig zu berichten was WIRKLICH passiert ist! Im Tv senden sie ja immer nur von Ochtrup, und die Zustände hier sind ebenfalls so katastrophal! :naughty:
    Bin überglücklich das ich wieder on kann und auch das TEle wieder geht!
    Das ich noch lebe!
    Jedoch bin ich unheimlich erkältet und der ganze Stress und diese Panik hat mich ganz schön mitgenommen!
    Hoffe es wird endlich wieder Normal, es kommen keine Stromausfälle mehr und unsere Heizung funktioniert wieder richtig! Es ist echt kalt hier! :pray: :pray:
    lg liz
    www.hundemix.de.vu
    Weiha, dich hats ja schlimm erwischt.

    Der Bericht ist gut und ausführlich, schön, dass man mal die Menschen hinter den Nachrichten zu "sehen" bekommt.

    Bei uns in Osnabrück wars doch wesentlich gemütlicher - hier mein Bericht:
    Zuerst fand ich die Sache irgendwie noch lustig, ich war am Freitagnachmittag mit dem ersten großen Keksbacktag beschäftigt und so ab 15 Uhr ging ständig der Herd aus und das Licht ging aus, die Rechner mußte ich dann ganz vom Netz nehmen, Telefon war weg, dann ging teilweise der Ofen, aber das Licht war weg - und so saß ich dann 4 Stunden in der Küche, teilweise bei Kerzenschein und habe meine Kekse ausgebacken und weil der Ofen zwischendurch natürlich nicht geheizt hat, haben manche Bleche gut 30 - 40 Min gebraucht bis sie fertig waren - positiver Nebeneffekt: diesmal ist nix verbrannt (sonst verbrennt immer was, weil ich nicht schnell genug bin und das Telefon klingelt, aber diesmal war es so still). Es war fast romantisch, Draussen gingen auch ständig die Lichter aus, dicke Flocken wirbelten vor dem Fenster. Glücklicherweise hat mein Gatte es auch geschafft nach Hause zu kommen (was absolut nicht leicht war, er brauchte für den kurzen Weg fast eine Stunde - sonst nur 10 Min.). Aber dann wurds hier empfindlich kalt weil die Heizung ausgefallen war.

    Am nächsten Morgen wurde es dann richtig ungemütlich. Das Auto war unter dickem Schnee begraben, eine Straße gabs nicht mehr und wir mußten Einkaufen fahren, weil die Tiere Futter brauchten. Also mußte mein Mann das Auto und den Weg zur Hauptstraße (also unsere ganze Straße) freischaufeln, er war stinksauer dass die anderen Nachbarn nicht vor ihrer Tür räumten. Zum Glück hat wenigstens ein Nachbar dann das Auto angeschoben. So haben wir eine Stunde gebraucht, um überhaupt los zu kommen. In den Läden gabs dann aber kaum Frischfutter - wegen dem Schneechaos gabs keine Lieferungen an frischer Ware, keine Milch, keine Eier, keine Paprika --- naja, es gab aber zum Glück Gurken, Äpfeln und Möhren für eine gesunde Ernährung meiner Wutze reicht das zwar nicht, es ging aber grade so. Dann mußte Sascha auch noch arbeiten, weil wegen dem Stromausfall die Rechner aus waren. Er arbeitet direkt in der Innenstadt und man sollte meinen, dort hätte geräumt sein müssen - irrtum, wir kämpften uns auch da durch Schneeberge (so hoch war es das letzte Mal irgendwann Anfang der Siebziger) und es war ein einziges Rutschen, frieren und nass werden.

    Aber schon am Samstag Nachmittag war hier Normalzustand hergestellt, Heizung und Licht waren wieder da und dann wurde es richtig gemütlich:
    So schön sah es am So. Morgen aus beim Blick aus dem Schlafzimmerfenster:

    Blick in den Garten:


    Gestern Morgen taut es schon gewaltig, was hier zu einer recht skurilen Verdunkelung meines Arbeitszimmers führt, der Schnee ist über Nacht vom Dach geruscht, aber nicht gefallen, er verdeckte nur mein Fenster - so das es hier recht duster aussah - aber heute ist schon viel weggetaut:


    So das waren meine Impressionen aus dem verschneitem Osnabrück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Quantenbit“ ()

    Hätt ich Fotos gemacht, hätte man nichts erkannt, nur Weisssssss! Die Bäume sind teils unter den Schneemassen zusammengebrochen oder eingeknickt! Der Schnee ist so tief puhhh, und am Baumstamm ist über 30cm schnee senkrecht hängengeblieben, 20 cm dick der Baum und daneben pappend dann ne Menge teils 30 (teils mehr oder weniger) SChnee! :eek:

    Ihr solltet mal hier die Bäume sehen! Die sehen teils schrecklich aus! Es sind immernoch die Strommasten nicht alle weggeräumt... , hundert oder tausende helfer arbeiten Tag und Nacht und kriegen es immernoch nicht hin!Es kann immernoch der Strom wieder abgestellt werden, ist ja alles nur vorübergehend!Die sind immernoch am arbeiten! Und es soll regnen, zz ist auf einmal wieder 3 C! Alles fängt an zu tauen, dann gibts hier sicher wieder wo ne Überschwämmung, so viel SChnee war seit 100 Jahren hier nicht, seit NRW gegründet wurde! Wahnsinn! Und das immernoch!
    Gestern abend hatte ein Edeka sogar bis 24 Uhr auf.
    Wir haben ,und tuns immernoch etwas, gefrohren und hatten hunger, Haben immer noch Rechtzeitig neue Teelichter bekommen, sodas wir etwas mit Kerzen die Küche aufheizungen konnten! Und diese Dunkelheit war auch übel! :angry:
    Hoffe das passiert nie wieder!
    Das hört sich in den Nachrichten und so immer so harmlos an, aber es war echt zum heulen! :sad:
    Total!
    liz
    www.hundemix.de.vu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

    Leider habe ich das vor unserer Haustür auch nicht fotografiert - wie unsere Nachbarin ihren Hund Gassi gehen trug - der wäre sonst unter den Schneemassen verschwunden - der Schnee ging auch hier bis zum Knie. Im Nachbargarten ist ein schöner alter Baum auch eingeknickt und unsere Tannen haben teilweise auch Zweige verlohren und eine Tanne steht bedenktlich schief und muss gefällt werden...

    Aber zum Glück ist es in einer Großstadt dann nicht so schlimm, deine Berichte sind ja so bitter - ich habe hier auch die ganze Zeit immer nur gedacht: wie übel muss es bei Euch Draussen sein - ich habe ja viele Freundinnen im Umland, teilweise erreiche ich sie immer noch nicht :(

    Übriegens, in der Innenstadt gabs heute wieder einen Stromausfall - argl - das war für die Firma schlimm, denn ohne Strom nix arbeiten - und Termine nicht einhalten und Ärger - denn alle die es nicht erleben haben ja leider null Verständniss für diese Probleme.

    Ich hoffe sehr, bei Euch normalisiert es sich bald wieder und Du kannst dann einfach auf ein einzigartiges Jahrhundertschneeerlebniss mit einem Lächeln blicken und kanns sagen: Hey ich war dabei, ich habs erlebt.... in 30 Jahren tauchst Du dann in einer Doku über die Zeit auf ..

    LG
    Tin
    Meine Güte :eek: :eek: :eek:, also so kommt das in den Nachrichten wirklich nicht rüber, bin grad richtig entsetzt und nehm euch, besonders Liz, mitfühlend in den Arm..........wenns auch nicht wirklich wärmt :oops: :confused:

    Da merkt man aber mal, wie sehr wir vom Strom abhängig sind. Als ich heute morgen mit Schatz beim heißen Tee saß (sorry Liz), haben wir noch leicht gescherzt, wie arm auch wir dran wären, wenn hier so etwas passieren würde. Da wir eine Gastherme haben, die nur mit Strom funktioniert, hätten wir weder Heizung, Warmwasser, noch Strom..........also auch alles wech - aber ich schäm mich, wegen der Gedanken, da ich ja dabei im warmen saß und alles um mich rum funktionierte :oops:

    Ich wünsche euch sehr, dass bald alles wieder in normaleren Bahnen verläuft und ihr zumindest nicht mehr ohne Strom seit und frieren müsst.

    Lieben Gruß
    Jasmin
    Danke Jasmin!
    Ich hoffe es auch, sowie die RWE und all die anderen das die Kabel nicht wieder reißen und nicht nochmehr passiert! Vor meinem Fenster hängen immernoch diese Stahlträger. grummel.
    Und auf den anderen Dächern staut der Schnee sich auch noch!
    Wenn man spazieren war,musste man mitten auf der Straße laufen, wenn ein Auto kam, ab in den tiefen Schnee, wo man kaum laufen konnte. :rolleyes:
    Die Straßen sind endlich wieder Frei! Nur sind viele Wege und Wälder ja noch gesperrt!
    lg liz
    www.hundemix.de.vu
    Hallo Liz :sad:
    du Arme, ich muss dir recht geben in den Nachrichten im Fernseh kommt das ganze gar nicht so rüber , wie Schlimm die Aussmasse des Schnees sind. Meine 5 Stiefgeschwister mit ihren Familien wohnen in Emstetten , das ist wohl 15 km von Rheine entfernt. Dort muss es auch sehr schlimm sein, jedoch haben sie zum Glück Strom, nur am Freitag war er kurzeitig weg.
    Mein Mann arbeitet bei der Süwag ( der Stromversorger in unserem Gebiet). Von der Süwag werden täglich Arbeiter ins 240 km entfernte Katastrophengebiet ohne Strom geschickt auch morgen werden viele Notstromgeneratoren dorthin gefahren.

    Man kann es sich alls Aussensthender gar nicht vorstellen wie schlimm :sad: die Ausmaße des Schnees sind, ich stelle es mir fürchterlich vor keinen Strom zu haben über sooooo lange Zeit. Es funktioniert ja einfach gar nichts mehr. :sad:

    Ich wünsche mir für euch das sich alles ganz schnell wieder normalisiert. Drück dich mal ganz lieb Liz, das wird schon. :pray:
    Das wichtigste ist doch ihr seid alle gesund und es ist keinem was passiert. :pray:

    LG Andrea :biggrin:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

    Ohman... Tut mir echt Leid für dich Liz und für alle anderen Bewohner. Hier in Berlin ist nix... null. Kein Windchen, kein Schnee, was wiederrum auch gut ist, weil in so einer Großstadt würde sehr große Panik ausbrechen und die Gefahr, dass dauernt welche einbrechen bzw rauben ist dann auch sehr groß.
    Das ist echt irgendwo unfassbar für mich - auch von Quantenbit - die Fotos. Ich kann mir das nich so recht vorstellen. Aber es ist schlimm genug...
    Ich hoffe und :pray: für euch, dass die Leute da das sehr schnell hinbekommen und ihr nicht später ersäuft.
    Wir denken an dich !
    LG Yasmin

    PS.: Eigentlich müsste die Bundeswehr jetz auch mal Hilfsgüter bei euch verteilen ! (Macht sie das ? ) In anderen Ländern machen sies ja auch....
    In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

    @Liz

    Ja ja, ich sag ja, Schneechaos im Münsterland. Wir hatten bei uns zum Glück nur kurz Stromausfall aber 2 Tage flackernde Lampen. Meine Mutter saß 4 Stunden ohne Strom bei Kerzenschein und natürlich ohne Heizung. Da lernt man Kerzen wieder richtig zu schätzen!

    Bei uns sind zig Pflanzen im Garten platt gemacht worden. Auf den Straßen waren viele Äste runtergekommen, teilweise richtig dicke! Laufen konnte man wenn überhaupt noch nur in Gummistiefeln. Der Schnee wehte überall hin, weil es richtig stürmisch war.

    Da hast Du ja echt richtig Glück gehabt, daß Du keinen "gewischt" bekommen hast! Hier sieht man auch die RWE Wagen stehen und die Leute sind am basteln. Was es nicht alles gibt...... :eek:
    Original von Liz
    Naja, gesund! Bin mega erkältet, ist auch kein Wunder, und bin noch völlig Fertig, man findet überhauptkeine ruhe in so einem Kaos.


    Naja aber es ist nichts schlimmers passiert :wink: denke an die Stromleitung Liz, das hätte schief gehen können.

    LG Andrea :biggrin:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Original von Liz
    STimmt Ronja! Der Stromstark hätt mich getötet :cry: :oops:!
    Lebensgefahr haben se gesagt, man sollte auf keinen Fall näher als 25 meter ran gehen!!


    Du hattest zum Glück einen aufmerksamen Schutzengel Liz :angel:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Du hattest zum Glück einen aufmerksamen Schutzengel Liz

    Das war ich :)
    Ne im ernst ich habe echt um dich "getrauert" bist mir echt ans herz gewachsen!
    Habe sogar sonn´tag in der kirche gebetet für dich....
    Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
    Hallo Liz!

    Gott sei Dank bist du wieder da :dance:
    Ich habe, nachdem Jessi schrieb was bei dir los ist, immerzu an dich denken müssen und die ganze Zeit gehofft und ge:pray: das ihr bald wieder Strom habt und du wenigstens mal mit jemandem darüber sprechen kannst!
    Ich bin froh zu hören das es dir einigermassen gut geht und das dir nichts passiert ist, ich sag dazu jetzt nur Starkstrom :eek:
    Da hattest du echt wahnsinnig viel Glück und mindestens 10 Schutz:angel:
    Ich wünsche dir und auch allen anderen Betroffenen das sich bald wieder alles normalisiert hat und sowas nie nie wieder vorkommt :pray:
    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

    Liebe Grüße, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

    Ehrlich währt am längsten :wink:
    Vielen vielen dank! bin echt gerührt!
    Bin auch sehr Froh!!
    Aber leider haben sie angekündigt immer mal wieder den STrom abstellen zu müssen! :rolleyes: Gesagt haben sie das es immer nicht all zu lang ist, aber einmal sagen sie es kommt wieder strom und dann kommt doch keiner und sowas!
    Lg Liz
    www.hundemix.de.vu

    Liz, wie du ja schon weißt, hat sich meine Befürchtung leider bestätigt. :sad:
    Hier war auch mehr Schnee als sonst. Natürlich nicht annähernd so wie bei dir.
    Man kann sich kaum vorstellen, wie Schnee solche Macht haben kann. Zum Glück hast du das Schlimmste überstanden und ich hoffe, dass es sich bei euch so langsam normalisiert.
    Ich hab mal für kurze Zeit einen Stromausfall mitgemacht. Man ist so aufgeschmissen. Fühlt sich so hilflos. Und das ist ja klasse mit den Notrufnummern. :evil:

    Jedenfalls schön, dass du wieder da bist. :biggrin:

    LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

    Original von Chika


    Man kann sich kaum vorstellen, wie Schnee solche Macht haben kann.


    Das stimmt....kommt als kleines Flöckchen vom Himmel und bleibt in gewalten Massen liegen. :surprise:
    Ich bin echt erschrocken als ich die Bilder gesehen hab. Soviel Schnee auf einmal gab es hier bei uns noch nie :eek: Wir haben als wir die Nachrichten hörten auch überlegt, wie es wohl wäre wenn bei uns kein Strom da ist. Schrecklich, ohne den kann man in dieser kalten Zeit doch gar nicht leben???

    Mensch, ich bibber mit euch damit alles bald wieder den geregelten Ablauf hat. Zumindest das ihr im Warmen seit, Licht und Essen habt.
    Da holt man sich ja den Tod.... :cry:
    Es ist auch schon erschreckend, wenn man sich überlegt wie einzelne Regionen davon betroffen sind und ein paar hundert Kilometer weiter ist alles in Butter. Die Natur spilet echt verrückt!!

    @ Liz: da hattest du wirklich einen aufmerksamen Schutzengel, puuuh zum Glück ging das nochmal gut!
    Mensch, was müßt ihr mitmachen!

    In den Nachrichten kommt das gar nicht o rüber - wie denn auch, man kann ja nicht mit den ganzen Betroffenen sprechen, und da es alles Unbekannte sind, denkt man selber auch gar nicht weiter.....

    Erst wenn man Erfahrungsberichte liest wie jetzt z. B. von dir, Liz, denkt man weiter und überlegt, was alles damit in Verbindung steht...

    Ich hoffe für euch alle in den betroffenen Gebieten, das sich die Situation schnellstens normalisiert, ihr wieder Strom und damit Wärme habt! :pray:

    Ein Vorteil hat es aber, Liz: du kannst deinen Enkelkindern mal sagen, das du wie in der Eiszeit gelebt hast :)
    Tut mir leid, konnte ich mir nicht verkneifen - bitte nicht böse sein!

    Wie gesagt: toi toi toi für einen baldigen Normalzustand!
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)


    Petra und ihre Kuscheltiger



    Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D