Das Tagebuch des kleinen Balu

Das Tagebuch des kleinen Balu

Hallo Ihr,

ich bin wieder Hundemutter geworden! :dance: :dance: :dance:

Heute morgen habe ich erfahren, das wir wieder Familienzuwachs erhalten. Jetzt ist er da, ich darf vorstellen:

Balu
      Rüde
      16.09.2005
      Chowchow/Golden Retriever Mischling

Er wird bei menen Eltern bzw bei meiner Schwester leben und ich werde ihn zusammenmit ihm ausbilden, erziehen usw. Sie halt in allem unterstützen. Tagsüber wird er beimir im Büro sein.

So bis später,

Eure Silverfire
      Bilder
      • 051129_105259.jpg

4,6 kB, 128×96, 289 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverfire“ ()

Oha, danke, ich freu mich auch bei Silverfire und Ihrer Familie zu sein. Ich kann sogar schon Sitz und Platz.. sofern ich ein Leckerli bekomm, das muss schon sein! gard war Herrchen mit mir draussen, das war ja so aufregend. Soviele Meschen die mien Herrchen kennen.. da mussich richtig aufpassen!

So wie jetzt.. oh Leckerli bis später!
      Hallo Leute,

man war das gerstern noch aufregend. Soviele neue Dosis... boah! :eek: Aber mein neues Frauchen Katharina hat geweint als sie michgeshen hat.. warum das den? Ich war doch ganz "fein"... Später hab ich dann vom Kater der Dosis erfahren, das ich ein "Weihnachtsgeschenk" bin.. was das den? :confused: Egal, sie hat mich superlieb! :D Beim anschließenden Spaziergang hab ich ihr dann auch gleich mal gezeigt, was so ein Welpe mit 10 Wochen schon kann! :D Haben wir toll gespielt!!! :angel:

Mmh, hab so das Gefühl das der Sammy mich nicht mag, der war nur einmal kurz unten und ansonsten hat der sich immer nur nach oben in die Betten verzogen wo ich nicht hindarf... :wink: Hoffentlich hat er bald seine beleidigte Tour hinter sich, damit wir spielen können. :cool:

Später ist dann das große Herrchen nochmal mit mir rasugegangen. Klasse, da gabs dann noch soviel Zeitung zu lesen. :wink:

Eben sind wir zusammen zur Arbeit gefahren. Also er sitzt den Tag am Tisch und ich pass auf ihn, Frauchen Maditha und das Büro auf wuff! Jeder der reinkommt wird erstmal gründlich beschüffelt ob der ok ist. :biggrin:

Morgens gehen dann Frauchen maditha und ich immer die Post holen. Das ist auch toll, weil da gibts immer soviel zu sehen... aber jetzt bin ich erstmal soooooooo müde.. :angel:

Bis dann dann euer Balu

Ich bin wieder hiiiiiieeer...

Hallo Kollegen,

also ich muss sagen es passiert täglich neues an der Front. Ich hab gestern das erstemal Tuchfühlung mit Sammy (Kater) gehabt.. :wink: aber irgendwie ist er noch immer nicht begeistert von mir, warum nur? Die anderen sind es doch auch! :confused:

Heut morgen war es mir viel zu kalt um spazieren zugehen. Ist aber auch komisch, wer kann mir mal sagen warum das so kalt ist und was das für weißes zeug ist? Das ist ja bitterkalt, uah!

Die Nacht über hab ich ganz toll aufgepasst, das große Herrchen hat mich ganz doll gelobt dafür...aber jetzt bin ich so müse...

Ich glaub ich werd bis der nächste Besuch kommt erstmal ne Runde unterm Schriebtisch beim großen Frauchen schlafen. Von da auch hab ich die Tür fest im Blick, da kann keiner einfach so reinkommen und mich sehen sie auch nicht gleich *ätsch* :tongue:

Was ich noch erzählen wollte, Menschen sind ja komische Tiere, die sagen "Sitz" und ich setzt mich hin, sagen "Platz" und ich schmeiß mich vor ihnen auf die Füße.. und die finden das toll, freuen sich, streicheln und belohnen mich.. die spinnen doch die Menschen! Aber mit den Leckerli könne sie trotzdem weitermachen! :D

Lieben Gruß, *wuff* Balu :angel:
      Hallo Kollegen,

lange hab ich nicht mehr berichtet, aber es war ich soooooooooooviel los... Ist das Leben aufregend!!!

Mein Frauchen maditha mach ich zur Zeit voll Stolt, weil Sitz, Platz (da muss ich immer liegen, dabei will ich noch gar nicht schlafen) ode bei Fuß. Das nervt ja total, da riecht das in der Hecke 3 m vorher viel besser als da wo wir grade stehen und ich soll bei ihren Pfoten laufen.... Menschen! :doh: Die sollten mal ihre Nase nicht immer so hoch tragen, dann würden die auch riechen wie sehr das duftet...

Jeden Tag geh ich mit Frauchen Maditha zur Post, so heißt das immer. Eigentlich holen wir da immer nur viele große und kleine Zettel mit denen ich nicht spielen darf. Voll blöd! Aber ich bekomm immer einen von diesen Superleckerlis... :drool:

Außerdem lässt sie mich immer irgendwo in der Post liegen... (schon wieder schlafen), sagt bleib ... Menschen kann man ja so schnell glücklich machen. Ich bleib da einfach liegen oder komme her wenn sie mich rift. So einfahc ist das. Also ernsthaft, warum sollte ich mich den freiwillig mehr bewegen??? :rolleyes: Logik.. nix für Menschen!

Aber das muss ich ständig zeigen, weil Frauchen immer sagt, "mit 13 Wochen"... Und???

Leider ist diese Woche auch was trauriges passiert. Vor 2 Wochen habe ich Askan, einen Golden Retriever Rüden kennengelernt, das war voll toll! :D Gestern ist uns sein Frauchen entgegengekommen.. ohne ihn. Aber ich hab ihn genau gerochen. Auf einmal sind die zwei Frauchen ganz traurig geworden. Askan ist überfahren worden am Samstag. Tot... wenn ich nur wüsste was das bedeutet. :confused: :| Was ich verstanden habe ist das Askans Frauchen einen neuen Hund haben möchte, Super noch mehr zum spielen, oder wie?

Mein andres Frauchen Katharina ist voll traurig, ich weiß gar nicht warum. Sie sagt ich würde nicht auf sie hören,a ber wie den auch. Ich weiß ja gar nicht was die von mir will wenn die ständig klatscht und mit den Händen durch die Gegend wirbelt.. aber so unter uns, witzig schaut es schon aus. :dance:

So, ich penn jetzt erstmal ne Runde,

Eurer Balu :cool:
      Hey Ihrs!

Ich kann euch echt nur bestätigen! Balu ist nen Goldstück!!! Am genialsten ist echt seine blaue Zunge... er ist sooo super süß

Und obwohl Faye fremden Hunden sonst eher vehalten gegenüber ist, hat sie sich mit Balu vom ersten Augenblick an super verstanden. Die beiden haben soooo niedlich miteinander gespielt. Und Faye und ich freuen uns schon auf den Sommer, gell Silverschatz!
      I'll be watching you!