Mein Freund war gestern mit unserem Kater Willi (fast 5 Monate) beim Tierarzt zur Kastrations-Vorbesprechung. In der letzten Woche wurde 3x in unsere Wäschewanne gepinkelt und vorgestern roch es im Flur auch ähnlich streng. Wir sind uns nicht sicher, ob unsere (gleichaltrige) Katze Lahja der Übeltäter war oder eben Willi. Es roch noch nicht so extrem wie die Markierung eines ausgewachsenen katers, aber schon recht streng.
Die Tierärztin würde Willi kastrieren, aber ungern, weil er ihrer Meinung nach zu jung ist. Aber wie sie sagt schon recht frühreif.
Sie untersuchte ihn noch und drückte laut meinem Freund weiter hinten am Bauch und das war ihm unangenehm. Sie meint, er könne auch ein Problem mit der Blase haben und ich soll nun Urin von ihm sammeln, indem ich ein Katzenklo nur mit etwas Papier zum Scharren auslege und warte, bis er piescht. Den Urin soll ich mit einer Spritze aufnehmen.
Ganz ehrlich, ich will das ja gern tun, aber wie lange soll ich denn vor´m Klo hocken?
Schließlich geht Willi nicht alle Viertelstunde auf Klo und Lahja wird nicht verstehen, dass sie nicht ´drauf soll. Und wenn ich die beiden trenne, wird das Geheule groß...Außerdem bin ich ja auch berufstätig und erst abends gegen 18 Uhr zuhause.Wie mache ich das nur?