Ich bin bekennender Weihnachtsmuffel.
Ich brauch diese besinnliche Zeit nicht. Überall leuchtet es (wo ich mich frage, alle jammern, sie haben kein Geld aber dann mehr Strom bezahlen im Dezember), diese blinkende Sterne in den Fenster, find ich ja persönlich total nervig. Ab Oktober gibt es die ersten Weihnachtsmänner zu kaufen.
Man fragt sich wochenlang, was man seinen Lieben schenken soll und kauft es dann doch meist erst am 23.12. oder schenkt nen Gutschein.
Dann der ganze Stress an Weihnachten. Überall soll man hin, ständig nur essen. Nur lieb und nett sein, so tun, als ob man sich liebt hat, ne Bilderbuchfamilie ist, obwohl man den Rest des Jahres so gut wie nichts voneinander hört.
Wir sind am Heiligen Abend vom morgens um 10 bis abends um 21:00 Uhr nur unterwegs, fahren von den einem zum anderen... *nerv*... keine Ruhe.
Das einzige worauf ich mich am 24.12. freue, ist der Glühweinbrauch mit meiner besten Freundin. Wir treffen uns jedes Jahr abends dann noch um abzuschalten.
Bei uns gibt es keine Weihnachtsdeko. Keinen Adventskranz, keinen Weihnachtsbaum. Wozu auch? Wir sind ja nicht da. Und mit 2 Katzen und nem 6 Monate alten Hund gehe ich eh davon aus, dass der Baum keine 24 STunden stehen bleibt und es war herausgeschmissenes Geld.
Das einzige worauf ich mich im Dezember freue ist der Weihnachtsmarkt. Lecker Glühweintrinken und vollfressen ; ))))!
So jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt ; )!
I'll be
watching you!