schon wieder das selbe problem (leider!!!!)

schon wieder das selbe problem (leider!!!!)

ja ja
      schon wieder das selbe problem
      So hallo erstmal , so wie ihr habe ich auch schon alles versucht, ausser TA

Meine verlobte und ich sind im August umgezogen, uns also vergrössert.
      Ich habe seit ca. 5 jahre meinen Kater Gizmo, bei meinen Eltern aus dem spreewald bekommen, der war so süss und jetzt ist er eine plage
      Na jedenfalls pisst er mir seit ca 2monaten immer wieder in die bude, seine decke, seine katzenkorb, die schuhe meiner verlobten vor die badewanne also fast überall, deshalb darf er auch nicht ins schlafzimmer, oder ins grosse zimmer,ins wohnzimmer nur so lange einer von uns dabei ist

Vielleicht , macht er es weil ihm die wohnung nicht gefaellt, obwohl er mehr platz hat , wir hatten früher so eine art kammer wo das klo drin war und wenn es gestunken hat haben wir die tür zu gemacht.

Aber wenn er nicht ins zimmer darf oder nichts zu fressen bekam ( hat vor her schon bekommen )aht er die tür wieder aufgemacht, obwohl er gar nicht auf klo muste, nur um uns zu aergern glaube ich
      Ich weiss nicht warum er mir jetzt den aereger macht

Habe allso keine ahnung was ich machen soll, bin einfach zu müde , so wie heute morgen bin aufgestanden zur toilette gegangen und sah das missgeschick , hatte aber einfach keine lust mehr
      habe also gemeckert und dann den kater ignoriert
      Jedentag die pisse wegmachen ich will nicht mehr
      wenn nicht muss ich ihn abgeben , obwohl ich das am wenigsten will , lasse mir aber nicht meine wohnung versauen #

ICH HABE KEINE LUST MEHR
      HIIIIILLLLLLFFFFEEEEEEEEE :snooty:

Danke, denke zwar das mir auch kener weiterhelfen kann

denn dieses Problem hat ja hier fast jeder

Ein Königreich für die Lösung unser Probleme

RE: schon wieder das selbe problem (leider!!!!)

Das Problem hat fast jeder?

Die paar Mal wo eine meiner zwei Katzen daneben gepieselt hat weiß ich genau warum.
      Einmal am Anfang, hörte auf als ich ein zweites Klo bereit stellte.
      Als sie rollig war, hörte auf als sie kastriert wurde.
      Als sie Blasenentzündung hatte, hörte mit der Behandlung auf.

Und da simmer schon bei den wichtigsten Fragen:
      Ist er kastriert?
      Hat er nur ein Klo?
      Wurde sein Urin mal gechecked?
      Ist er evt. einsam?

Grüße
      Tina
      Warscheilich ist er total verunsichert wegen der neuen Situatuion. Wir hatten das Problem auch mit unserem Kater. Es fing erst an, als unsere Kinder größer wurden, und das obwohl er Freigänger war und kastriert. Und wir haben ihn beim Tierarzt durchchecken lassen, der natürlich nichts fand.
      Ich kann dich gut verstehen. Am Schluß war ich auch nur noch sauer auf den Kater. Wir konnten nicht´s in der Wohnung liegen lassen. Alles was neu war wurde sofort markiert. Einmal habe ich ihn sogar erwischt, als er in die Legokiste meiner Kinder gepinkelt hat. Kannst dir vorstellen, was da los war.
      Eine Lösung haben wir nie gefunden. Wegegeben haben wir ihn auch nicht, weil die Kinder troz allem sehr an ihm hingen.(Die mussten die Schweinerei auch nicht wegmachen).
      Irgendwann ist er von einem seiner Ausflüge einfach nicht mehr zurückgekommen. Wir haben uns schon viele Sorgen gemacht, aber erlich gesagt war´s für mich auch eine Erleichterung.
      Und ganz lange wollte ich auch keine Katze mehr haben.
      Jetzt haben wir wieder einem kleinen Kater und ich hoffe, dass sowas nicht mehr passiert.
      Grüße Beate
      Liebe Grüße,Beate und Paulchen

hi Tina ja er ist kastriert, hat nur ein klo , aber das hat ihn vor dem umzug auch nicht gestört, wir hatten auch ein anderes katzenstreu, jetzt nehmen wir eins das nach babypuder riecht
      und der kater deckt nicht mal mehr sein geschaeft ab, da muss man ja denken das er uns ausräuchern will mit dem gestank
      werde mit meine rverlobten reden, vielleicht wieder das alte katzenstreu nehmen

vielleicht hilft es ja
      oki danke

Lieben Gruss

Hallo,

wir haben das gleiche Problem,unser Kater ist 13 Jahre,hat ein Katzenklo im keller,welches er meistens benutzt,doch zeitweise (weiss nicht wieso) kommt er gerade aus dem Keller und pinkelt in einem unbeobachteten Moment gegen die Gardine vor der Haustüre,wo auch noch Schuhe stehen.Ich bin dann auch stinkesauer und verbanne ihn dann in den Keller.Meine Frau und Kinder sehen das alles nicht so tragisch,aber ich will mir auch nicht die ganze Wohnung versauen lassen-mittlerweile gibt es kein Zimmer wo er noch nicht hingepinkelt hat.
      Wir haben aber auch noch eine saubere verschmuste 14 jährige Katze,die hat kaum Macken.

Gruss

Wolfgang
      W.K.
      Hallo santacruez,

vielleicht ist er auch einfach nur einsam!

Vorher die gewohnte Umgebung, alles war so vertraut! Dann der Umzug in eine neue Wohnung, nichts ist mehr wie es war und dann ist er alleine! Und ihm ist langweilig.

Vielleicht würde sich das Problem ja auch lösen, wenn er einen Kumpel oder eine Kumpelin hätte. So das er jemanden zum spielen hat und dadurch das markieren vergisst.

Aber das ist natürlich eine Sache die überlegt sein will.

Drücke euch aber ganz fest die Daumen das ihr das Problem bald wieder in den Griff bekommt!
      Hallo zusammen

Eine Katze pieselt mit Sicherheit nie irgendwohin weil sie sich einen Spass draus macht oder weil ihr gerade mal so drum ist Herr und Frau Dosi zu ärgern!
      Dies hat immer einen Hintergrund und wenn einem etwas an der Katze liegt, solle man sich die Zeit und die Geduld nehmen, sich diesem Problem anzunehmen. Sei es, dass man ein zweites Klo aufstellt, sich mehr Zeit für die Katze nimmt, oder allenfalls betreffend eines Spielgefährten sich Gedanken macht. Es gibt immer eine Ursache und die muss behoben werden.
      Wenn also gesundheitlich alles ok ist würde ich mal sagen: ran ans Werk!!

Ich wünsche euch viel Glück dabei, dass ihr es rausfindet und euer Katerchen nicht abgebt.
      Wieder das alte Streu zu nehmen kann ein guter Anfang sein!

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

Original von santacruez1976
      hi Tina ja er ist kastriert, hat nur ein klo , aber das hat ihn vor dem umzug auch nicht gestört,

Vor dem Umzug ist nicht nach dem Umzug, für eine Katze ändert sich alles, die Gerüchte, die Atmosphäre, die Geräusche, das Licht - und Gewohnheiten und Ansprüche.
      Jetzt kann es ihn stören.

wir hatten auch ein anderes katzenstreu, jetzt nehmen wir eins das nach babypuder riecht
      und der kater deckt nicht mal mehr sein geschaeft ab

Daß er sein Geschäft nicht (mehr?) zudeckt kann ein Hinweis darauf sein, daß er versucht in das in seiner Nase stinkende Streu wieder zu seinem eigenen Geruch zu kriegen. Diese Babypuderduftstreus riechen zwar für Menschen ganz nett, aber für Katzen ist es nicht mehr die alte Reviermarke.

Grüße
      Tina

Original von kaisi
      unser Kater ist 13 Jahre,hat ein Katzenklo im keller,welches er meistens benutzt,doch zeitweise (weiss nicht wieso) kommt er gerade aus dem Keller und pinkelt in einem unbeobachteten Moment gegen die Gardine vor der Haustüre,wo auch noch Schuhe stehen.Ich bin dann auch stinkesauer und verbanne ihn dann in den Keller.

Versucht ein zweites Klo weiter oben im Haus aufzustellen, am besten in dem Bereich den er bevorzugt zum Pinkeln benutzt. Haustüre spricht für Marken setzen, sein Klo ist zu weit weg um die Haustüre mit seinem "Duft" zu versorgen.

Er ist doch kastriert?

Grüße
      Tina
      kann es vllt sein, dass der kater auf deine verlobte eifersüchtig ist ??
      eine bachblüten behandlung wäre eine massnahme. frag mal das fieb. sie ist die bb spezialistin :wink:
      hatte der kater vorher freigang ? und hast du ihn von deinen eltern übernommen oder ihn als kitten geschenkt bekommen ??
      Original von sass
      frag mal das fieb. sie ist die bb spezialistin :wink:

:eh: Na das wüsst' ich aber :wink:

@santacruez
      Ich helfe natürlich gern, dazu müsste ich aber noch mehr zu deinem Kater wissen. Die Fragen, die Sass grad gestellt hat, sind mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Wann hat das Pieselprob genau eingesetzt. Sofort nach dem Umzug oder kam es erst etwas später dazu. Dann müsstest du mal gut überlegen, was sich bei euch verändert hat (das neue Streu kann das auch auslösen), habt ihr einen anderen Tagesrythmus, füttert ihr den Kater anders (an anderer Stelle z.B.), hat sich der Kater auffallend verändert (außer dem pieseln?), hat er zu dir und deiner Verlobten eine ähnliche Beziehung oder gibts da gravierende Unterschiede?

Das wäre alles sehr wichtig, damit man überhaupt eine richtige Bachblütenmischung zusammenstellen kann.

Ich würde dir noch raten einen Feliway-Stecker zu holen (oder gleich mehrere), den gibts beim Tierarzt oder günstiger bei ebay. Dieser sendet die Glückspheromone aus, die Katzen z.B. beim Köpfchengeben hinterlassen. Sie fühlen sich dann wohl und markieren normalerweise nicht dort, wo sie diese Pheromone riechen. Ein Feliway-Stecker reicht in etwa für 50-70qm, falls er aber in allen Räumen markiert, würde ich mehrere holen.

Wäre einen Versuch wert.

Lieben Gruß
      Jasmin
      Hallo,

also ich würde es zunächst erstmal wieder mit einem neutral riechenden Katzenstreu probieren. Vielleicht ist Dir damit ja schon geholfen. Könnte mir auch vorstellen, dass der Geruch nach Babypuder für die Katze ein Problem ist.

Grüße
      Eva
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!