wie schön, der absolute Mittelpunkt zu sein....

wie schön, der absolute Mittelpunkt zu sein....

Ich muss Euch mal eine Kleine Geschichte erzählen
      Und zwar von meinem Geburtstag. Ist schon ein Weilchen her – aber jeder der dort war amüsiert sich noch heute darüber.
      Meine kleine Finja fand es nämlich total toll, dass ich Gäste hatte. Sie ist nämlich mitten auf den Tisch gesprungen, zu jedem hin und hat sich streicheln lassen und sich hinterher in die Mitte gelegt um sich von jedem kraulen zu lassen. Und dabei hat sie sich ganz vergnügt hin und her gewälzt und lauter schnurren konnte keiner….
      Sie saß da wie Madame Pompadur. Alle waren nur wegen ihr da und jeder streichelte die kleine Hoheit. Ach was war das schön.
      Hab selten eine Katze erlebt, welche so auf fremde Menschen und deren Streicheleinheiten fixiert war. Wie sieht das bei Euren Erfahrungen aus?
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Hi feuermohn,

deine Katze versteht es geschickt dir an deinem Ehrentag die Show zu stehlen! :D :D
      Yepp, das ist wirklich "Luder-Liga" :wink:

Unser großer Racker mag überhaupt keinen Besuch, selbst die Bestechungsversuche mit Wienerle und dgl. helfen da nix. Er schaut sich das Treiben lieber aus sicherer Entfernung an, ist aber trotzdem immer im Raum! Neugierde siegt, sad ich da nur.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Meine Süssen müssen meinen Besuch erst einmal kennenlernen. Wenn der Besuch so ca. 50Mal bei mir war, lassen sie sich auch streicheln. :confused:

Wenn völlig Fremde kommen verstcken sie sich die ganze Zeit :D

Was ich allerdings merkwürdig find:

Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Freund von mir zu Besuch. Er war das erste Mal bei mir und blieb auch gleich eine Woche. Er ist auch im Tierschutz tätig.
      Er kahm in meine Wohnung, setzte sich und hatte SOFORT zwei schnurrende Mizies auf dem Schoss :think:

Merken Katzen, wenn ein besonders tierlieber Mensch vor ihnen steht?! :think:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Wenn mein Merlin den Besuch mit mir zusammen sieht ist alles in bester Ordnung, dann streicht er auch immer um den Besuch herum und verlangt Sreicheleinheiten, ich bin dann immer erst mal bei ihm abgeschrieben :wink:

Hatte aber auch schon die Situation, dass er die Wohnung richtig verteidigt hat. Meine Stiefschwester war zu Besuch, und da das Gästezimmer bei mir ist, kam sie hoch um ihre Sachen abzuladen.

Ich war zu dem Zeitpunkt nicht da, und was macht mein Kater, beisst sie beim rausgehen erst mal in den Hintern :lol:
      @ tanja83
      Ich habe manchmal schon so das Gefühl, dass Katzen das genau kennen, wenn eine Person tierlieb ist oder nicht. Meine Katzen merken es auch sofort, wenn Leute kommen die selber Katzen zuhause haben, zack sind meine zwei auf deren Schoß oder zumindest in der Nähe um gestreichelt zu werden. Eine Freundin meiner Mutter mag keine Katzen. Das haben die zwei sofort gespührt und sind erstmal in Deckung gegangen, aber waren dauernd wachsam! Schon wahnsinn!