Wischtechnik... ran an den Schwamm!

@ Flare: Danke für das sehr schöne Kompliment :oops: :biggrin:

@ Strange: Erstmal hoffe ich, dass deine Migräne bald vorbeigeht. Als Leidensgenossin kann ich gut nachempfinden wies dir grad gehen muss :sad:
      Das mit dem Mischen: Ich hab erst einen Orangeton gemischt (ziemlich kräftig) und dann habe ich gelb mit orange zusammen in einen Topf und das dann nur oberflächlich verrührt, also es sollte kein zu krasser Farbunterschied sein, aber auch nicht alles eine Farbe. So ein schönes Zwischending eben. Ja, und dann schaust du, dass du immer ein bischen Gelb und ein bischen Orange am Schwamm hast, und drauflos wischen!
      War das jetzt einigermaßen verständlich? Ist irgendwie n bischen kompliziert zu erklären. :think:

Also ich hoffe das kam rüber.

Und wie gesagt: Gute Besserung und viel Spaß beim Weiterstreichen!

Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

lieg noch im bett u. der schädel dröhnt. jetzt die andere seite. nehm gleich ma ne aspirin u. hoffe, dass es hilft, will nämlich zu IKEA! :D
      außerdem tut mir noch der rücken weh, weil meine zwei kater sich so breit gemacht haben u. ich total dämlich gelegen haben muss. :rolleyes: :wink:

und dann müssen wir ja auch endlich mal weiter streichen.

hab das verstanden mit dem mischen, denn so haben wir´s mit der blauen wand auch gemacht.
      erst weiß mit blauer abtönfarbe gemischt, um ein schönes hellblau zu haben. dann nochma abtönfarbe reingekippt u. nur so ganz leicht verrührt, dass es so mamoriert aussah u. dann mim schwamm so rein, dass immer etwas hell u. dunkleres blau drauf war.
      da hab ich´s wohl intuitiv richtig gemacht. :dance:

wir sind immer noch etwas unentschlossen mim bad, eigentlich war ne kräftige orange, gelb mischung geplant. fragen uns jetzt aber, ob das net zu kräftig wird, weil ja auch bis zu ner gewissen höhe weiß gefließt ist u. dann nochma so ein stück so grell zu machen, weiß nicht... vielleicht doch etwas pastelliger mit so hellem gelb u. mildem terracotta. mal sehen...

wohnzimmer wird nun entgültig rot, also entweder mit einigen roten wänden u. die restlichen weiß, oder die restlichen so ein ganz helles eisgrau.

ach ja, elisa, kann ich dir viell. en foto von meinem wozi. mailen oder kannst du mir sagen, wie ich ein bmp. (?) in ein jpg bekomme, damit ich´s hier reinstellen kann? :think: :whistle:
      Hallo!
      Na, was macht dein Kopf???

Also ein Foto mit der Endung .bmp kannst du eigentlich auch hier reinstellen. Aber wenn du willst darfst du mir natürlich auch gerne ein Foto mailen, damit ich es für dich reinsetze... ich schick dir meine e-mail gleich mal in ner PN! :biggrin:

Also mit dem Bad. Ich könnte mir gerade bei weißen Fliesen kräftige Farben dazu gut vorstellen. Wären die Fliesen jetzt bunt, würde ich auch eher pastellige Töne nehmen. Kommt aber natürlich auch auf das Licht an das man im Badezimmer hat :think: Ja, alles nicht so einfach :wink:

Also, dann schau mal in deine PN, ich schick sie dir gleich!

Liebe Grüße

Elisa

heute geht´s meinem kopf besser u. entgegen unserer planung fahren wir gleich wieder streichen.

dann ist endlich das bad dran. seine schwester hat noch gelb u. orange übrig u. dann mischen wir gleich daraus was schönes. wird dann also doch ziemlich kräftig. die küche wird dann ohne wischen terracotta.

so, müssen uns jetzt etwas eilen, denn heute abend geht´s in harry potter. :dance:

hab dir zwei fotos gemailt. :wink:
      Freut mich, dass es deinem Kopf wieder besser geht!

Also hier mal Nummer1:
      Der Flur von Strange
      Bilder
      • flur.jpg

17,76 kB, 300×400, 154 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

Sieht echt auch irre aus im Wohnzimmer! Hast du da alle 4 Wände so?
      Da bekommt man garantiert keine Depressionen :biggrin: :dance:
      Sieht gut aus! :clap:

Na dann, viel Spaß noch bei Harry :wink:

juchu, das bad ist fertig! :dance:

sieht nun in etwa so gewischt aus wie mein wohnzimmer und nur mit einer farbe! war total komisch, hab mit ner orange angefangen zu wischen u. es sah gleich so aus, als wären zwei farben verwischt worden. dementsprechend weniger arbeit hatten wir natürlich auch. :D

in meinem wohnzimmer hab ich nicht alle 4 wände so, das wäre mir zuviel gewesen. zwei wände, eine lange u. eine kurze.

danke, zum zweiten mal harry... mein schatz freut sich total... :whistle:
      wollte nur mal nen kurzen zwischenstand geben.
      gestern konnten wir nicht weiter streichen, weil beim praktiker die mischmaschine kaputt war u. ich keine lust mehr auf selbst mischen habe.

aber heute ging´s ans wohnzimmer. zwei wände sind schon in einem schönen bordeauxrot gestrichen worden. sehr schön! :D

und nicht nur das, eine schwarze katze habe ich auch an die wand gezaubert.
      wer emily strange kennt, der kann sicher auch was mit "nee-chee" anfangen... :wink:

bilder folgen... zur not musst du wieder ran! @ elisa :wink: :D
      Original von Strange
      bilder folgen... zur not musst du wieder ran! @ elisa :wink: :D

Aber gerne doch! :biggrin:
      Ich bin ja schon ganz gespannt, vorallem aufs Bad :whistle: und natürlich auf die schwarze Katze... :wink:
      Fleißig seid ihr ja! Das muss man schon sagen... :clap: :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

Einer machts vor, die anderen outen sich danach :D.
      Man :dance:, ich wusst ja nicht, dass sich alle gleich outen werden :biggrin:.

@Elisa : Man lernt nie aus !

LG Yasmin - die Spionin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      immer noch keine fotos... :oops: :rolleyes:

aber soweit ich weiß ist das wohnzimmer nun fertig ( schatz hat heute alleine weiter gestrichen ) u. nun nur noch die küche... man, bin ich froh, wenn die streicherei rum ist! :wink:

aber ich muss sagen, dass wirklich alles ganz genau so geworden ist, wie es werden sollte! :D

und fotos folgen... :wink:
      kann die spitzel ja nicht enttäuschen... :lol: