Rehpinscher

Rehpinscher

Hallo alle zusammen
      Ich hab heute eine anfrage bekommen ob ich einen Rehpinscher zu mir nehmen könnte. Das problem ist nur, ich kann ihn nicht behalten.
      Der kleine wohnt jetzt in einer Küche, in einer 2er WG. Wenn der Vater meiner Freundin nicht ab und zu mit ihm raus gehen würde, würde er keinen "auslauf" bekommen. Es ist soweit ich das verstanden habe ein Welpe. Der Besitzer möchte den Hund für 300 euro abgeben. Er ist nicht geimpft, nicht entwurmt, garnichts. Dass das nicht geht, werd ich diesem Menschen noch klar machen und ich werde den Hund zu mir holen. Das Problem ist nur, was dann? Ich kann ihn nicht behalten. Leider kenn ich auch keine Menschen die einen Rehpinscher haben wollen. Hat jemand von euch eine Idee? Denn da lassen möcht ich den auf keinen Fall!
      Wär echt froh um ratschläge.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ich würde ihn ja aufnehmen. Hab ja selbst noch nen Welpen.
      Aber wenn ich einen zweiten Hund nach Hause hole, hängt vermutlich wochenlang der Haussegen schief. Außerdem ist es bissl weit weg. Ihr findet bestimmt jemanden aus der näheren Umgebung der den kleinen bei sich aufnimmt. Setzt doch mal eine Anzeige ins Netz.
      Viel Glück!
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

RE: Rehpinscher

Hallo!

Am besten Du setzt Dich mit einem Tierheim in Deiner Nähe oder einem Tierschutzverein, oder ähnlichem in Verbindung, schilderst die Situation, die helfen Dir sicher bei der Vermittlung. Bei Welpen geht das immer recht schnell und bei kleineren Hunden sowieso.

Da kannst Du dann auch sicher sein, dass das Tierheim sich die Leute anschaut und der Hund nicht zu irgendwem kommt.

Ciao Mimi
      ..........
      Och weit ist relativ. Wir könnten uns ja auch irgendwo in der mitte treffen oder so.
      Ich kann dir ja bescheid sagen wenn das mit dem Hund klappt. Heute seh ich die person wieder die mir von dem Hund erzählt hat.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizo“ ()

Hallo!!

Ach du - ich denke so einen Pinscher hast du schnell vermittelt - ist ja ein minihund!

Vermittel ihn übers Internet - mach nen Schutzvertrag und gut!

Das bekommst du schon hin! Bei so einem Hund würd ich mir da keine Sorgen machen!

Liebe Grüße

Tini