Besinnliche Vorweihnachtszeit...

Besinnliche Vorweihnachtszeit...

Weihnachten - für manche bloßer Konsumterror, für manche Zeit etwas in sich zu kehren und ein bisschen Weltfrieden in Form von Vanilleduft und Brot-für-dir-Welt-Spenden zu schnuppern. Manchen ernsthaft besinnliche Zeit, manchen nur ganz oberflächlich...

Diesen Text finde ich sehr passend um ihn bei Kerzenlicht auf sich wirken zu lassen (gerade auch in Sinne aller Ausländer-/Diskriminierungsthreads):

Die Welt...

Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebender Völker beibehalten würde, wäre dieses Dorf wie folgt zusammengesetzt:

61 Asiaten, 12 Europäer, 13 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Süd), 14 Afrikaner. Es gäbe 52 Frauen, 48 Männer, 30 Weiße und 70 nicht Weiße, 30 Christen und 70 Nichtchristen, 89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle.

6 Personen besäßen 59 % des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den USA, 80 lebten in maroden Häusern, 70 wären Analphabeten, 50 würden an Unterernährung leiden, 1 wäre dabei, zu sterben, 1 wäre dabei geboren zu werden.

Nur 1 Person besäße einen Computer und nur einer hätte einen Universitätsabschluss.

Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.

Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen, die die nächste Woche nicht mehr erleben werden.

Wenn Du nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Elend des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.

Wenn Du zur Kirche gehen kannst ohne Angst vor Bedrohung oder Folterung zu haben, hast Du mehr Glück als 3 Mrd. Menschen. Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist Du reicher als 75 % der Menschen dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank und in Deinem Geldbeutel hast, gehörst Du zu den privilegierten 8 % dieser Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du schon wahrlich eine Rarität.

Wenn Du das liest, bist Du direkt zweifach gesegnet: Zum einen, weil jemand an Dich gedacht hat und zum anderen, weil Du nicht zu den 2 Mrd. Menschen gehörst, die nicht lesen können.

Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.

Liebe, als hätte Dir nie jemand was zuleide getan.

Tanze, als ob Dich niemand beobachtet.

Singe, als ob Dir niemand zuhöre.

Lebe, als sei das Paradies auf Erden.

Liebe Dein Kind, als ob Du es in dieser Sekunde wieder zum aller ersten Mal in den Armen hältst.

(Autor unbekannt)
      Wunderschön ! Und wahr ! :clap: :clap: :clap: :clap:.
      Bin echt gerührt (und das von dir :wink: ). naja eher vom Text.
      Ja... man sollte schon glücklich sein, wenn man ein Dach über seinem Kopf hat..
      Aber bevor ich zuviel schreibe:

Wunderschön ! :clap:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Boah, ist schon krass... da wird einem erst mal so richtig bewußt, wie gut es uns doch geht, und wie schlecht es anderen geht :sad:

Man kann sagen was man will: Die Welt ist ungerecht, weil der Mensch sie zu dem gemacht hat, was sie heute ist.

Aber ein sehr "schöner" Spruch @ Tina
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Der Text spricht mir aus der Seele - allerdings kannte ich den schon....

Er bestätigt aber meine Aussage, die ich immer wieder mache: es gibt in D keine armen Leute - wer hier arm ist, ist in anderen Ländern ein König....

es ist einfach schwer, wenn man weniger zur Verfügung hat und verzichten muss - zu meinem Freund sag ich auch oft: Dein Sportunfall ist sch...., die Folgen darus noch besch.... - aber es gibt genug Menschen, denen es noch schlimmer geht, und auch dir könnte es schlimmer gehen....

Kalr, es gibt viele, denen es besser geht, in jeglicher Hinsicht - aber wie der Text ja schon klarmacht: es gibt noch viel viel mehr, denen es noch viel schlechter geht!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Fellini hat es schon geschrieben,man muss einfach über den eigenen Tellerrand hinaussehen.Viele Deutsch haben die Mentalität, über alles erst einmal zu meckern.Jedem,der unzufrieden mit seinem Leben ist,und diesen Umstand anderen in die Schuhe schiebt,sollte man diesen Text zu lesen und zu verstehen geben.
      Allen frohe und besinnliche Vorweihnachtstage!!
      Maja
      Spricht mir auch voll aus der Seele, auchgänsehauthab

Ich gehöre ja lustigerweise auch zu den menschen in Deutschland, die man als "arm" bezeichnet.
      Das heißt, wir hatten nie ein Auto, haben im Urlaub im Zelt geschlafen, ich hatte als Kind keine teuren Klamotten, keinen Fernseher, keinen Computer usw. usw.

Fand ich es schlimm, NEIN!!
      Ich habe bisher ein wunderschönes Leben geführt, habe eine tolle Familie, man liebt und hilft sich.

Wenn ich dann Bekannte von mir höre, die beide Jobs haben, da hat einer so viel Geld wie ich in 3 Monaten!!
      Haben beide ein neues Auto und ne Top Wohnung und sind sich nur am Beschweren, da krieg ich echt ne Sch...Wut.

Die Leute müssen sich echt mal darauf besinnen was wirklich wichtig ist und welche Prioritäten man für sich im Leben setzt.
      Ich weiß wie gut es mir geht, ich habe mich nie arm gefühlt, obwohl es die meisten in Deutschland von mir denken würden.
      Man soll froh sein zum Arzt gehen zu können wenn man krank ist, dass man überhaupt raus gehen kann ohne angst zu haben, dass wir keinen Krieg hier haben und dass wir im Durschnitt über 70 werden.

Also ich find den Text echt klasse und musste mich mal kurz aufregen, dass so viele Menschen so ignorant und dumm sind und nicht wissen, in welchem Paradies sie leben.

So, ein bißchen lang geworden, aber musste mal sein...

LG Fatima

Molly & Kali :dance: