Für gequälte Tiere braucht man sehr sehr viel Geduld. Das ist aber nichts was nicht zu schaffen wäre, ganz ef´gal, was jetzt der Tierarzt sagt...
Der Neuzugang sollte dann aber unbedingt eine Hauskatze werden und bleiben. Da darf sich dann keines der Familienmiglieder erweichen lassen und sie raus lassen. ...sonst ist alles umsonst...
Verrätst du uns mal, wie alt du bist?
Hi Mima,
ich freu mich für Dich und auch für die anderen Katzen, denn Du hast den Katzen trotz Allergie ein Zuhause gegeben. Manch andere/r hätte die Fellis wohl ins Tierheim abgeschoben. Ich denke auch nicht, daß Deine beiden jetztigen Katzen zu kurz kommen werden, denn Du scheinst mir eine echte Tierfreundin zu sein.
Deshalb viel Erfolg und Freude mit Deinem Don-Kosaken aus Sibirien.
Gruß, Schrödi
Hi Mima,
ich verurteile dich sicher nicht für deinen Wunsch, eine Katze für dich/euch zu haben, die mit im Haus lebt, die sich anfassen lässt, die man beschmusen kann - gerade weil es deine anderen zwei nicht so zu lassen. Das ist verständlich und auch nicht schlecht.
Das du deine beiden Katzen zu dir genommen hast, obwohl sie niemand anderes haben wollte, sie teilweise sehr schlecht behandelt wurden ist auch sehr lobenswert. Ebenso, dass ihr es euren "Draussenkatzen" so gemütlich macht, wie es nur geht. Sie kennen es nicht anders, wollen es nicht anders und du gibst dir ja viel Mühe, um den beiden Mäusen zu zeigen, dass nicht alle Menschen schlecht sind.
Darf ich mal fragen, was vorher da war : Die beiden Katzen oder die Allergie deiner Schwester? Ich denke mal, dass diese erst entstand, als die Katzen zu euch kamen (frage mich, wie sie die Allergie sonst entwickelt haben kann ).........jedes mal, wenn du in den Schuppen gehst, die Katze auf deinem Schoß sitzt, du sie streichelst, bringst du genug Allergieauslöser zu deiner Schwester mit ins haus. Hände waschen reicht da oft nicht. Die Katzenhaare und damit auch der allergieauslösende Speichel finden sich ja auch an dir. Du müsstest dich schon sofort umziehen (am besten noch außer haus) und die Klamotten sofort in die Waschmaschine tun, um deine Schwester nicht zu belasten.
Ich habe keine Ahnung, wie stark ihre Allergie ist, aber sich jetzt nur ne Mieze anzuschaffen, weil diese die Symptome nicht verstärkt, ist auch nur die halbe Lösung des Problems oder sehe ich das etwa zu streng aus medizinischer Sicht?
Ich kenne diese Allergievermeidungsstrategien aus meinem eigenen Leben, wovor ich mich alles schützen muss. Vieles ist gar nicht möglich, aber das was geht, versuche ich zumindest. Da ich sehr starke pollenallergikerin bin setze ich mich nun nicht grad auf ne blühende Wiese, bzw. fange an zu niesen, wenn mir nur jemand diese Pollen an der Kleidung nach hause trägt..........man entkommt dem nicht so leicht und ähnlich gehts auch deiner Schwester.
Aber die Entscheidung liegt bei dir, deinen Eltern und so wie es aussieht, habt ihr sie auch schon getroffen. Ich glaube nicht, dass es die Sibi nicht gut bei dir hätte und du sie nicht sehr lieb haben würdest, es gibt allerdings ein großes "Aber" für mich und da drücke ich dir sehr die Daumen, dass alles klappt und deine Schwester die Mieze verträgt.
Lieben Gruß
Jasmin
Wir werden das mit der Sibirischen Katze erst einmal testen und ich hoffe auch, dass es klappen wird.
Ich bin immernoch 15 (*argh* man fragt mich irgendwie hier immer nach meinem alter-warum? das gibt mir sehr zu denken^^..
gegen kitty hat meine schwester keine allergie (das ist eine siamkatze) aber sie war zuerst ja immer draußen und manchmal auch bei uns im haus und als wir dann den willi geholt haben, haben sich die beiden so angefreundet, das man sie jetzt nicht trennen kann. darum ist die kitty nun auch nur noch draußen. das katzenhaus haben wir für die gequälte katze geholt, weil sie damals oft ins wasser geschmissen worden ist und jetzt unwahrscheinlich viel angst vor regen und allen nassen dingen hat.
das ist schon echt schlimm. jetzt geht es ihr aber zur zeit richtig gut. sie scheint auch sehr zufrieden zu sein. meine schwester verträgt nur den willi nicht, aber auch wenn ich ihn streichel und danach ins haus gehe (ohne klamottenwechsel) dann hat sie keine beschwerden. nur wenn sie direkt mit dem kätzchen konfrontiert wird beginnen ihre augen zu tränen und sie muss niesen.
wird schon irgendwie klappen...
Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink: Mein Fisch
Hi Mima,
ich wusste nicht wie alt du bist. Hat mich eben nur interessiert, weil du eben immer von deinen Eltern schreibst.
Sind ja auch jede Menge "Kids" unterwegs, die jünger sind als du. Aber ich denke, dass du mit 15 schon weisst was du tust.
okay dann kann ich ja nun beruhigt sein
Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink: Mein Fisch