Sibirische Katze gefunden

      Sibirische Katze gefunden

      Hi!
      Ich habe nun eine Sibirische Katze gefunden. Sie ist 1 Jahr alt und kostet 300€. Was brauche ich alles? Wo gibt es gute Katzenbäume?
      Kann ich den Kater alleine lassen, wenn er morgens 4 Stunden alleine sind (naja anders gehts ja nicht^^)?
      Ich darf ihn zur Probe haben und wenns mit der Allergie klappt behalte ich ihn *hihi*.
      Ich freu mich,
      Mima
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Du sag mal, Mima, irgendwie komme ich nicht ganz mit.

      Erst sollst Du keine Katze weil Deine Schwester eine Allergie hat, dann kommt Willy, dann auf einmal fährst Du mit Deinem Vater und 2 Katzen im Auto und das auch noch ohne geeignete Transportbox. :naughty:
      Jetzt hast Du auch noch eine Sibirische Katze " gefunden"!?!?
      für dreihundert Euro ?
      Dafür, das erst keine ins Haus kommt, Du auch noch viel Geld für eine Rassekatze ausgeben willst, hast Du nach Adam Riese 3 Katzen, was denn nu?? :think:

      Gruss Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      Tja @Klaus, ich steige da auch nicht mehr durch :eh: :think:

      Ich dachte ja, dass sie mal 2 katzen hatte, aber momentan keine und über eine Neuanschaffung so gegrübelt wurde, weil ihre Schwester eine Allergie hat. Hab ich wohl alles falsch verstanden?!

      @Mima
      Haben deine Eltern jetzt doch zugestimmt wegen des Preises? 300 Euro ist zwar nicht viel für eine Rassekatze, aber du schriebst doch, dass du am liebsten nur 100 Euro ausgeben wolltest/könntest und deine Eltern nicht mehr erlauben.
      Wenn du schon mal Katzen hattest, müsstest du eigentlich wissen, was du alles brauchst.

      Kratzbäume gibt es günstig bei ebay :wink:

      Wär lieb, wenn du uns das alles hier mal erklären könntest, denn so langsam blicke ich nicht mehr durch :confused:

      Lieben gruß
      Jasmin
      Ich habe 2 Katzen, nämlich die Kitty und den Willi und die leben nur noch draußen und im Schuppen, weil meine Schwester eine Allergie dagegen hat. Wir haben zwar eine Transportbox, aber meine Katzen bekomme ich da nie rein. Da ich aber auch gerne fürs Haus eine Katze haben wollte wollte ich eine Sibirische Katze. Ich habe mich darüber bei Züchtern und Tierärzten informiert und die haben mir alle erzählt, dass es normalerweise klappen sollte. Ich habe vielen Züchtern eine Mail geschrieben (so ca. 35 Emails insgesamt ^^) und mir ist nun eine 1-Järhige Katze für 300€ angeboten worden, die ich nun auch wahrscheinlich bekomme. Meine Eltern finden den Preis zwar hoch, müssen ihn aber zahlen, weil ich mir die Katze von meiner Tante, meinen Eltern und meiner Oma zusammen wünsche und dann bekomme ich insgesamt dieses Geldbetrag->also diese Katze.
      Ich habe also nun fast 3 Katzen, 2 wohnen draußen und 1 dann im Haus.
      Versteht ihr noch etwas nicht?
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Ich hab zwar jetzt alles verstanden, aber gut finde ich es nicht :eh:

      Es ist nicht das Thema, dass du dir eine Sibi schenken lässt (freue mich ja für dich), aber die beiden anderen Kaddies tun mir leid. Das hört sich so kalt an. Da schaffst man sich 2 Katzen an, es klappt nicht, weil eine Allergie entwickelt wird, die beiden Mäuse wandern nach draussen und damit man wieder was zum (be)schmusen im haus hat, wird eine neue Katze angeschafft, die wahrscheinlich/vielleicht (!!!) besser von der Schwester vertragen wird.

      Zumindest hört sich das alles so für mich an. Ich kenne die Hintergründe ja nicht, woher du die beiden Miezen hast und wie sie draussen (im Schuppen) leben............weiß daher auch nicht, ob es nicht besser wäre, für deine 2 Katzen ein neues zuhause zu suchen, wo sie mit mehr Familienanschluss leben können (es sei denn, es sind total scheue Streuner, was ich aber bezweifle).

      Na ja, ich muss es ja auch nicht gut finden :confused:
      Hi Mima ,
      hast Du mal im Net nachgeguckt ob sibirische Katzen so unbedingt fürs Haus geignet sind .
      Ich will dir weiss Gott nicht dein Traum rauben aber es gibt nunmal Katzen die sehr freiheitsliebend sind und auch unbedingt raus möchten .
      Ich denke mir das gerade die sibirische dazu zählt . :rolleyes:

      Liebe Grüsse zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Der Schuppen ist eigentlich so ein zweites Haus, das besteht nur aus einem Raum und ich nenne den Schuppen. Dadrin befindet sich eine Heizung, die auch jetzt im Winter an ist. Außerdem ist da alles Katzengerecht gestaltet worden. Der Boden ist auch ein Teppich, es ist dort also genauso warm wie bei uns im Haus und ich geh da auch oft hin. Außerdem dürfen die auch immer raus.
      Die Sibirische Katze darf natürlich auch raus und kann mit den anderen beiden spielen, doch sie darf auch in unser Haus. Das ist der einzige Unterschied.
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Achja und Kitty hat so schlechte Erfahrungen mit den Nachbarn (daher hab ich sie ja) gemacht, dass sie sehr viel Angst vor Menschen hat, die hasst es bei Menschen zu wohnen und hat jetzt gerade etwas vertrauen in mir gefunden. Ich bin erst einmal froh, dass sie nicht erfrieren kann im Winter. Der WIlli hat ja nun einen Freund und ich kuschel mit ihm ca.2 Stunden am Tag (ich nehme ihn immer auf den Schoß und lese). Manchmal kommt die Kitty auch und dann darf ich sie zweimal streicheln und das reicht ihr auch wieder und sie haut ab. Meistens wird sie dann vom Willi verfolgt ;).
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Sorry mima, aber ich finde das unverantwortlich! Ich kann deine Eltern nicht verstehen.

      Wenn deine Schwester auch gegen diese Katze allergisch reagiert wandert die dann auch in den Schuppen? Mit was probiert ihr es dann aus? Mit einem Hund? Wenn es da Schwierigkeiten gibt, muss der dann im Keller leben?

      Mag sich hart anhören, aber ihr schafft euch hier - ein weiteres - Haustier an und kein Nintendospiel. Mit einem Tier übernimmt man Verantwortung.

      Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber nachdem du immer von deinen Eltern sprichst, meine ich auch die damit und nicht dich. Ich hätte wohl als Kind/Teenie auch so blauäugig reagiert. Weil du es dir wünscht, kommen Oma, Tante und Eltern nicht aus... :think: ich fasse es einfach nicht....

      Bitte versteh das nicht falsch, das ist jetzt nicht böse gegen dich gerichtet... aber hat schon mal jemand an das Tier gedacht? :think:

      Und ja, ich glaub dir, dass du Kitty und Willi lieb hast! :smile:
      Wir haben ja bei den Tierärzten angerufen und die haben auch gesagt das es geht. Außerdem hab ich mit dem Züchter abgemacht die Katze erst zur Porbe zu bekommen. Was ist denn daran so schlimm Katzen in einem anderen Gebäude wohnen zu lassen, andere lassen ihre Katzen nur draußen rumlaufen? Also ich find das ganz okay. Meine Eltern haben das mit der dritten Katze auch erst dann erlaubt, als ihnen erzählt worden ist, dass es klappen wird.
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Ich versuch mir das gerade vorzustellen:

      Wenn du deine Sibirische hast und sie auch rauslässt...

      Stell dir vor, sie verstht sich gut mit deinen anderen zwei. Sie spielen und toben draussen zusammen, sie schmusen miteinander und dann geht die Sibirische zu euch ins Haus und die anderen zwei dürfen nicht hinterher sondern müssen draussen bleiben (bzw. im schuppen schlafen)... :think:


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      sorry Mima ,
      das es klappen wird weisst Du nicht !!!! Ich spinn jetzt mal weiter was tanja83 sagte .Du lässt die Sbirische raus sie spielt mit den anderen beiden .sie kommt dann ins Haus zu Deiner Schwester und die wird allergisch reagieren einfach weil die Sibirische Kontakt zu den anderen Katzen hatte .
      In Ihrem Fell hängt Fell speichel usw und darauf reagiert Deine Schwester.
      Genauso das es für ne Katze verdammt stressig ist, in ne neue Umgebung zu kommen.Und wenn es nicht klappt bringt ihr sie wieder zurück da heisst 2 mal in sehr kurzer Zeit enormen Stress.


      Lieebe Grüsse zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Na ja, dass es klappen wird kann euch aber niemand vorhersagen... :think: Allergie ist Allergie und da kann weder ein Tierarzt noch ein Züchter "vorhersagen" ob es klappt. Wie denn auch...? :doh: :think:

      Das mit der "Probe" ist wenigstens ganz okay. :smile: Ich hoffe für dich - und natürlich die Miez - dass es funktioniert. Ich drück dir die Daumen. :smile:

      Ich habe generell kein Verständnis für Leute, die sich Tiere anschaffen, die dann draussen leben müssen. Nur mal so nebenbei... ich hatte mal eine "Freundin", die schafften sich für die Kinder einen Hasen an. Als der dann lästig wurde, musste das arme Kerlchen sein Leben im Dunkelbad fristen.
      Ist jetzt wieder eine ganz andere Geschichte, aber das meinte ich vorhin mit Verantwortung tragen.
      Ich hoffe, du versteht wie ich das meine. :wink:
      Ich möchte dir deinen Wunsch ja nicht madig machen, aber so wie sich das für mich anhört würde die Sibirische klar bevorzugt behandelt werden.
      Und wenn man drei Katzen hat und eine bvorzugt behandelt ist das eigendlich nie gut...


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      der willi kennt wohnte zuerst nur draußen und nun in seinem haus eben und kitty hasst es halt, für die ist das nur stress. also wäre das für beide eine quälerei.
      das was zahmesteufelchen (cooler name ^^) gesagt hat beunruhigt mich nun noch mehr. ist es denn wirklich quälerei wenn ich die katze zur hauskatze mache(kennt sie eigentlich auch nur so)?
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Na ja, Kitty und Willi sind das "wilde Leben" ja nun bereits gewöhnt. :D Klar könnte man die beiden schwer wieder umstellen. Aber überleg mal, warum Kitty gar so scheu ist... das kommt nicht von ungefähr.

      zahmes meinte nicht, dass es eine Quälerei ist, wenn du aus "deinem Traum" eine Hauskatze machst, sondern wenn sie raus darf und mit Kitty und Willi oder eben anderen Katzen in Berührung kommt und somit praktisch die "Allergie" zu deiner Schwester trägt. Dann müsste die Maus wieder zurück zum Züchter. Das meinte sie mit Stress. Wieder ein Umzug, wieder eine Umstellung...

      Wir wollen dir deinen Traum wirklich nicht madig machen, wir sehen es wohl bloss etwas realistischer als du. Obwohl ich dich ja verstehen kann... :wink:
      KItty ist so scheu, weil sie doch von den damaligen Besitzern gequält und nicht gefüttert worden ist. Ich versuche sie ja schon immer mehr an die Menschen gewöhnen, doch die Tierärzte sagen, dass man es lassen sollte oder sich ganz viel Zeit nehmen muss, weil es zu viel Stress für sie ist. das was ihr beiden meint versteh ich ja, aber darum wollte ich ja eigentlich eine hauskatze daraus machen, damit sowas gar nicht erst passieren kann.
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch