Getrennt - ich stehe vor einem schwarzen Loch

Getrennt - ich stehe vor einem schwarzen Loch

Nach 5 Jahren haben mein Freund und ich uns vorgestern getrennt.

4 Jahre haben wir zusammen gewohnt, sind zusammen erwachsen geworden.

Nun habe wir gemerkt, dass jeder nochmal seine eigenen Wege gehen muss, es ist als wäre ich im falschen Film. Stehe vor einem großen schwarzen Loch und muss ihm neue Farben geben.
      Es ist so schwer zu verstehen.

Wir haben beide geweint, ich weiß, es ist richtig und trotzdem tut es furchtbar weh.

Es ist so schwer alles zu begreifen, dass man irgendwie nochmal von vorne anfängt.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Peanut, fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt....

So eine Entscheidung trifft man nicht auf Geratewohl, und wer weiß, ob es für euch irgendwann vielleicht noch mal eine zweite Chance gibt....

Ihr habt eine lange Zeit miteinander verbracht und zusammen gelebt - das ist klar, das eine Trennung nicht ohne Spuren an euch vorbeigeht.

Es gibt viele Erinnerungen, die ihr miteinander teilt, und die werden dir sicher auch noch oft wieder vor die Augen kommen - ich hoffe, das es in erster Linie gute Erinnerungen sind, die dir in Zukunft ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Anna,
      Es tut mir sehr leid. Fühl dich mal gaaaanz dolle gedrückt!
      Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, es macht alles irgendwie keinen sinn mehr, versteht einfach nicht warum und man vermißt doch so sehr einander. Alles ist nun komplett anders, die gewohnheiten, alles muß man sich neu ordnen. Egal was man tut und denkt, man wird immer nur erinnert und man könnte einfach losheulen, egal bei was, bei jeder kleinigkeit.
      Versuche dich abzulenken, sitz ned daheim rum und denke, was wäre wenn. Es hat alles seinen sinn im leben.
      Ich habe sehr, sehr lange gebraucht um über meine erste beziehung (3 Jahre) hinweg zu kommen.
      Schnapp dir mona und geh raus, oder mit freunden mach die stadt unsicher, aber versuch dich abzulenken.

lg

Hallo Anna!

Ich nehm dich auch mal in den Arm *knuddel*
      Ich weiß genau wie du dich fühlst, habe vor knapp 6 Jahren genau das gleich mitgemacht - Trennung nach 5einhalb Jahren Beziehung die in der Blüte meiner Jugend begann...
      Es ist schwer zu verstehen, aber nichts im Leben ist sinnlos!
      Die erste Zeit wird sicher schwer, aber du schaffst das und wenn du hinterher darüber nachdenkst war alles garnicht sooo schwer wie es anfangs schien :wink:
      Glaub mir, ich spreche aus eigener Erfahrung :biggrin:
      Kopf hoch, Augen zu und durch!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Peanut

Glaub mir das schwarze Loch wird kleiner und kleiner und verschwindet irgendwann ganz.Eine Trennung nach so langer zeit ist sehr schwer,man denkt es gehe nicht mehr weiter und man fühlt sich alleine und nur ein halber Mensch,nichts ist so wie es war,das ganze Leben gerät ausser Bahn.

Besser so als wenn ihr verheiratet und kinder hättet (ist jetzt hart ausgedrückt sorry)

Auch du wirst irgendwann drüberhinweg sein es ist schmerzhaft und brutal :sad:

Siehe es als neuen Lebensabschnitt an und mach das beste draus.

Ich wünsche Dir ganz viel kraft und Mut für diese schwere Zeit.

liebe grüsse Xeni

PS:Ich habe mich nach 15jahren zusammensein getrennt.
      hallo peanut!

auch wenn wir einander nicht wirklich kennen, drück ich dich mal!

ist eine blöde situation und es ist auch sehr schwer erstmal über diese hürde (wo einem das leben wieder als "sinnvoll" erscheint) zu kommen einfach, weil auch so viel gewohnheit dabei ist (alleine schon deshalb weil ihr zusammen gewohnt habt).

du und dein freund bzw. ex-freund seid, so wie es ausschaut nicht im streit auseinander gegangen und ihr werdet, wenn ihr darüber hinweg seid, eine wunderbare freundschaftliche beziehung führen (so ist es bei mir zumindest). und wer weiß, vielleicht irgendwann ein 2. mal versuchen!

ich kann dir auch nur den tip geben, dich nicht von der "aussenwelt", sprich freundinnen, abzukapseln und zu hause rumzusitzen. geh auch mal aus!

ich hoffe, dass dieser schmerz bald ein ende hat bei dir! :pray:

grüße
      eve

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hi Peanut,

fühli dich erst mal ganz feste gedrückt.

Ich stand letztes Jahr vor genau der gleichen Situation... nach 9 Jahren. Allerdings war die Trennung doch mehr einseitig, da "er" meinte fremdgehen zu müssen... aber das ist eine andere Geschichte... :evil: :evil: :evil:

Ich weiss, dass das furchtbar weh tut. Und ja, dieses schwarze Loch ist da. Aber es geht auch wieder weg. Auch wenn du das momentan nicht so sehen willst und kannst. Aber irgendwann kommt ein Licht am Ende des Tunnels und irgendwann wirst du sehen, dass dieses ganze Negative, dass du momentan mit allen Höllenqualen durchlebst, auch sein Positives hat.

Es hat irgendwann ein Ende. Augen zu, Zähne zusammen und durch und wenn das alles auch noch so weh tut.

Denk dran, alles ist irgendwann für irgendwas gut. Ich bin das beste Beispiel dafür...

Heul dich aus, such dir Freundinnen, die du immer "belästigen" kannst. Das hilft schon mal.

Ich drück dir ganz feste die Daumen. Ich kann dir das so gut nachfühlen... arme Maus....
      Liebe Peanut

Es ist sehr schmerzhaft und im Moment kann einen nichts trösten, da man noch gar nicht durchblicken kann. Es ist nicht nur den Menschen, den man verliert, sondern auch alles drumherum verändert sich. Ich hatte die grösste Mühe mit der ganzen Umgebung. Ich war auch 7 Jahre liiert und die "Schwiegereltern" waren mir fast näher als meine Eigenen. Aber auch das geht vorüber. Das Üble war, dass wir im Streit auseinander gegangen sind und ich daher sie nicht mehr besuchen konnte.
      Leider ist es einfach nur die Zeit, die diese Wunden heilt. Und glaub mir, es kommen andere Zeiten. Wie schon gesagt wurde, bin auch ich heute sogar froh darüber, dass damals diese Trennung war. Denn sonst hätte ich heute nicht meinen jetzigen Freund.
      Jedes Ende ist immer der Beginn von etwas Neuem! Lass dir Zeit, dies zu verarbeiten und nimm dir für dich die Zeit die du brauchst.

Fühl dich ganz lieb gedrückt!! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass du bald wieder lächeln kannst!!

Tröstende Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Oh ihr seid so furchtbar lieb.

Erst wollte ich nicht hier reinschreiben, weil es doch naja..so öffentlich ist, aber jetzt bin ich froh.

Nei, ich will auch nicht daheim rumsitzen, aber es ist furchtbar jedem das sagen zu müssen, den man so trifft: der Familie, Freunden, Kollegen, usw.

Besonders da alle sowas sagen wie "das habe ich geahnt" oder "das hat man gemerkt"

Ja, ich will versuchen alles neu zu ordnen, aber man kann es sich so unglaublich schwer vorstellen. Und die ganzen Erinnerungen, die dauernd hochkommen.

Wir sind sehr lieb zueinander, er will auch nicht,dass ich aus der Wohnung rausmuss oder so, will mich unterstützen und Mona ganz oft zu sich nehmen.
      Aber ich habe Angst, dass ich mich nicht gescheit lösen kann, wenn wir uns so oft sehen.

An einer neue Beziehung kann ich garnicht denken (ist wohl auch normal am Anfang. Allein der Gedanke mit einem andere zusammen zu sein, er scheint absolut unmöglich. Er ist so ein toller Mensch, ich habe das Gefühl, sowas findet man nur sehr schwer oder garnicht. Aber auch das ist wohl normal.

Ich finde es ganz toll, dass ich hier soviel Trost finde. Danke euch!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich drück dich zu erst Mal ganz, ganz fest.
      Der Anfang ist immer der Schlimmste. Man weiß überhaupt nicht was man machen soll und wie man damit klar kommen soll. Aber glaub mir, du schaffst das schon!
      Es ist ja klar, wenn man lange mit jemanden zusammen ist und auch mit ihm zusammen wohnt, kann man nicht von jetzt auf gleich alles umstellen.
      Und das du noch an keine neue Beziehung denken kannst,das ist ja auch ganz normal.
      Wenn es dir hilft, wenn du ihn siehst, dann ist das okay.
      Aber ich denke, dass man besser damit klar kommt, wenn man auf Abstand geht. Auch wenn das sehr schmerzhaft ist.

Und hey, du kannst hier jederzeit dich zu Wort melden. :biggrin:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Anna, sei erstmal ganz lieb gedrückt...

Dieses schwarze Loch ist ein furchtbares Gefühl, was ich leider auch kenne...

Ich hatte diese "schöne" Erfahrung, als mein 3. Kind unterwegs war...
      Man steht da und würde am liebsten jemanden haben, der einen an die Hand nimmt und einem den Weg zeigt...

Anna, Du bist nicht alleine, auch wenn das kein Trost ist... :confused:

Ja, ich will versuchen alles neu zu ordnen, aber man kann es sich so unglaublich schwer vorstellen. Und die ganzen Erinnerungen, die dauernd hochkommen.

In dem Fall würde ich Dir raten, gestalte Deine Wohnung neu, hier und da ein paar andere Tapeten bewirken schon kleine Wunder...
      Hat bei mir etwas geholfen... :cool: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Ach Anna...das ist überhaupt nicht dämlich :naughty: :biggrin:
      Das Lied passt in der Situation doch wie die Faust auf´s Auge und weinen tut gut und befreit :wink:
      Lass es raus, hinterher geht es dir schon wieder etwas besser!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Peanut
      Besonders da alle sowas sagen wie "das habe ich geahnt" oder "das hat man gemerkt"

So, jetzt muss ich auch in diese Kerbe hauen! Sorry! :wink:

Diese Aussprüche sollten einem aber zu denken geben. Es ändert nichts an deinen momentanen Gefühlen, aber behalt das im Hinterkopf.
      ...und wenn es "klarer bei dir wird", dann überleg mal, was ist Liebe und was ist Gewohnheit. Das ist schwer, ich weiss, aber irgendwann kreisen die Gedanken darum. Ich musste dann mal feststellen, dass es mir gar noch mal so sehr um "den Mann" ging - wie gesagt, wir hatten auch eine andere Situation - sondern mehr um mein Leben, so wie es eben war, der Freundeskreis, die Urlaube usw. und so fort....

Denn irgendwas konnte ja nicht mehr stimmen, wenn ihr euch einvernehmlich getrennt habt. :think: Oder? :wink:

Ergib dich deinem Schmerz und dann fang irgendwann mal zu überlegen an... :wink: Nur mal so ein kleiner Tip am Rande.

Klar interessiert dich jetzt kein anderer Mann. Wär ja auch irgendwo schlimm... aber das kommt, glaubs mir.

Und wie vorher schon jemand sagte: Jedes Ende ist ein Neuanfang!

Hätte ich diese Ende nicht gehabt, würde es mir heute nicht so gut gehen. :smile: Das ist für dich noch ein weiter schmerzvoller Weg, aber es geht vorüber. Da kannst du uns allen glauben.

Ach ja "Symphonie"... hab ich rauf und runter gehört... ist irgendwie gerade passend.

Ich drück dich nochmals ganz ganz feste!