Ich habe seit ca. 2 monaten nun ein ca. 4,5 monate alten kater. Nachdem dies men erstlingskaterlein ist, lese ich mich schon seit wochen durch diversen Futterthreads durch und habe nach diversem querprobieren (was smoky mit durchfall quittiert hat) nun auf folgendes nassfuttermix -programm geinigt:
ich füttere nun abwechslend und je nach verfügbarkeit:
lux aus dem aldi
animonda vom feinsten für kitten (das carny mag er nicht)
leonardo premium (wann immer meine ma mir das immer mitbringt, gibts bei uns nicht)
und ab und an porta 21 und schmusy als zwischendurchabwechlsung.
ist das eurer meinung nach ok? einige meinungen dazu?
Trockenfutter frisst er erst seit ca. einer woche etwas mehr, aber immer noch recht wenig und eigentlich nur wenn er mal alleine ist und sein futter aufgebraucht ist oder über nacht, also quasi als ersatz. Da ich ganz viele proben hatte/habe provbiere ich da mal noch etwas rum. Tipps?
so, dann habe ich noch probiert meinen kleinen vor einer weile etwas frischfleich zu geben. habe ihm vom metzger kleine gulaschstückchen mitgebracht - wollte er absolut nicht, hat grad mal kurz dran geschnüffelt richtig barfen trau ich mich nicht (ändert sich vll. mal) , aber ich wollte zumindest ab und an mal etwas frischfleich geben, hat jmd eine idee, wie man ihm das schmackhaft machen kann? Einfrieren kann ich eh nicht groß, aber so etwas fleisch wäre doch schon shcön.
und dann habe ich hier öfter von taurin gelesen. was ist das genau? und sollte ich es meinem kleinen auch geben wenn ich haupts. NF gebe? Wieviel? und woher bekomme ich das?
fragen über fragen.. ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen...
danke !!!!!