Helft mir, bitte, schnell!

Helft mir, bitte, schnell!

Es ist da so ein Problem: Wir haben seit zirka 3 Monaten zwei Pfirsichköpfchen. Vor einiger Zeit begann das Weibchen Nest zu bauen. Wir freuten uns weil einige Verwandte uns ewentuell die Kleinen abnehmen würden. Dann legte sie ein kleines Eierchen. Gestern haben wir sie den ganzen Tag nicht gesehen. Wir dachten das ist normal weil sie ja brütet. Doch als sie heute den ganzen Tag nicht aufgetaucht ist haben wir uns Sorgen gemacht und vorsichtig ins Häuschen geschaut. Da lag sie - tot. Was sollen wir jetzt machen? An was könnte sie gestorben sein? Ist das für das Männchen gefährlich? Wie sollen wir unser Männchen an eine neue Partnerin gewöhnen? Und können wir das Ei vielleicht ausbrüten? Bitte helft mir schnell!!!!
      Liebe Grüße von mir und meinen Hunden
      Miriam
      Es könnte sein, dass sie an Legenot gestorben ist.
      Ich weiss jetzt leider nicht, ob Pfirsichköpfchen ihre Eier an einem Tag legen oder ob sie ihre Eier im Abstand von einen Tag legen. :think:

Wenn sie ihre Eier in einem Absand von 1-2 Tagen legen, kann es sein, dass sie unter Legenot litt. Sie presst das Ei aus dem Leib aber es kommt nicht. Ein Vogel kann schnell daran sterben, wenn man nicht schnell handelt und ihn zum T.A. bringt.
      So eine Geburt ist halt auch für Vögel eine anstrengende und manchmal auch gefärliche Angelegenheit.

Ich würde aber von einem vogelkundigen Tierarzt ausschliessen lassen, dass sie vielleicht doch krank war!

Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

Und: mein Beileid :cry:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Pfirsichköpfchen legen in einem Abstand von einem Tag. Ob unser TA vogelkundig ist weiß ich nicht, aber er sagt sie ist an Legenot gestorben. Unser Männchen bekommt am Donnerstag ein neues Weibchen. Ich hoffe, dass er sich mit ihr vertragt. Was ist aber mit dem Ei? Ich habe es unter die Wärmedecke gelegt. Geht das? Was soll ich tun wenn es dann wirklich ausschlüpft?
      Liebe Grüße von mir und meinen Hunden
      Miriam